Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Ich habe mit Flüchtlingen gearbeitet. Hab jetzt vieles in diesem Thread nachgelesen. Wünschte, ich hätte es nicht getan aber was soll dieses Bild allen verdeutlichen? Vor Krieg fliehenden Menschen auszuschließen oder sie direkt am Zaun spalier stehend zu erschießen? Die demut gegenüber menschlichem Leben in diesem Thread ist bedauernd. Als hätten die Bock auf irgendwelchen Inseln, wie Yu-Gi-Oh karten hin und her getauscht zu werden.

Du weist schon das Erdogan die Flüchtlinge als Druckmittel benutzt um die EU zu erpressen?

Was soll Griechenland den deiner Meinung machen? Seine Grenzen für alle Afghanen ,Syrer, Nordafrikaner öffen?

Du weist schon das Erdogan die Flüchtlinge als Druckmittel benutzt um die EU zu erpressen?

Was soll Griechenland den deiner Meinung machen? Seine Grenzen für alle Afghanen ,Syrer, Nordafrikaner öffen?
Ich habe mich mit Afghanischen Flüchtlingen unterhalten bzw. betreue weiterhin noch welche die von den GR-Inseln kommen und die beschweren sich weniger über die Türkei als viel mehr um die radikalen Zustände in Griechenland. Die Türkei fungiert hier nur als Transit-Station. Tatsächlich werden viele dieser Leute aber nicht festgehalten sondern arbeiten im Geringverdiener Segment und wohnen auch wenn unter schlechten Bedingungen mit 4-5 Leuten in einer Wohnung bis Ihr LKW kommt auf dessen Anhänger sie mitfahren. Meist bis nach Ungarn, Bosnien, Österreich, Polen oder Deutschland. Das ist weder die Schuld der Griechen oder Türken. Ich rede hier aber um die Zustände vor Ort und das was bei den Griechen abgeht hat eher mit Internierungslagern zutun als mit humanitärer Hilfe. Wobei ich hier auch nicht grundsätzlich pauschalisieren möchte. Natürlich sollte man die Grenzen öffnen, zudem Ihr bis heute die Grenzen nicht richtig schließen konntet/könnt. Es gab dazu mal eine Studie die besagt, dass diese Absperrungen an der Grenze überhaupt keinen nutzen haben und wenn überhaupt 10-15% flüchtenden aufhalten. Die wollen weder in Griechenland leben noch in der Türkei. Viele wollen zu Ihren Familienangehörigen nach Mitteleuropa. Zudem Griechenland soweit ich weiß eine sehr große Indische/Pakistanische Gemeinde hat. Sprich Griechenland, hatte vor der Flüchtlingswanderung bereits große Probleme mit flüchtenden. Das ist kein Problem was neu aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Türkei von den Amis ordentlich sanktioniert werden, dauert es wohl wirklich nicht mehr lang bis diese mangels Ersatzteilen nicht mehr fliegen können lol
Da die Türkei von den Amis ordentlich sanktioniert werden, dauert es wohl wirklich nicht mehr lang bis diese mangels Ersatzteilen nicht mehr fliegen können lol
Die Amerikaner haben die lediglich das F-35 Programm für beendet erklärt. Wobei ich mich bis heute frage ob die Türkei das investierte Geld zurückerhalten hat. Das war nämlich ein beträchtlicher Betrag.

Die Amerikaner haben die lediglich das F-35 Programm für beendet erklärt. Wobei ich mich bis heute frage ob die Türkei das investierte Geld zurückerhalten hat. Das war nämlich ein beträchtlicher Betrag.

die amerikaner haben vorsätzlich vertragsbruch begangen,sie haben die f-35 nicht ausgeliefert und auch die vorauszahlungen aus ankara nicht zürück erstattet.

das wird juristisch noch ein nachspiel haben, ankara hat eine große anwaltskanzlei aus den usa für diesen fall damit beauftragt.

Turkey hires top US law firm on F-35 jet issue​

With move, Turkish Defense Industries Presidency aims to protect its rights in F-35 fighter jet program​

die amerikaner haben vorsätzlich vertragsbruch begangen,sie haben die f-35 nicht ausgeliefert und auch die vorauszahlungen aus ankara nicht zürück erstattet.

das wird juristisch noch ein nachspiel haben, ankara hat eine große anwaltskanzlei aus den usa für diesen fall damit beauftragt.

In diesem Projekt steckt das Geld vieler Steuerzahler. Das wäre ein Milliardenverlust und halt eben Vertragsbruch. Aber es ist halt Amerika und wir haben nichts zu bieten. Damit können sie machen was sie wollen. Scheiße gelaufen würde ich sagen.

In diesem Projekt steckt das Geld vieler Steuerzahler. Das wäre ein Milliardenverlust und halt eben Vertragsbruch. Aber es ist halt Amerika und wir haben nichts zu bieten. Damit können sie machen was sie wollen. Scheiße gelaufen würde ich sagen.

Welches ohne irgendwelche Komplikationen gerichtlich zurück gefordert werden kann.
Vielleicht hat man ja die S400 bewusst gekauft damit die Amerikaner uns aus dem Programm raus schmeißen.
Immer ein Schritt weiter denken dann erkennt man auch das Bild

Bro du scheinst dich nicht sonderlich auszukennen die amerikanischen Sanktionen gelten auf alles deswegen können die türken ihre veralteten F-16 nicht modernisieren während griechenland seine F-16 gerade auf dem neusten stand "F-16Viper" bringt.

Godzilla hat recht Ist nur noch ne frage der zeit bis die Ersatzteile der Türken ausgehen bei ihren veralteten Dingern und die nicht mehr abheben können :lol:

Bro du scheinst dich nicht sonderlich auszukennen die amerikanischen Sanktionen gelten auf alles deswegen können die türken ihre veralteten F-16 nicht modernisieren während griechenland seine F-16 gerade auf dem neusten stand "F-16Viper" bringt.

Godzilla hat recht Ist nur noch ne frage der zeit bis die Ersatzteile der Türken ausgehen bei ihren veralteten Dingern und die nicht mehr abheben können :lol:
Erdogan hat eure Luftwaffe mit den Säuberungen nach 2016 und dem S400 kauf ins aus manövriert nur weil er sich unbedingt von Putin ausnutzen lassen musste:lol:

"Aktuell verfügt die Türkei über 207 Kampfjets. Griechenland ist mit 189 Maschinen zwar leicht im Rückstand, wird in den nächsten drei Jahren aber dank der Rafale hinsichtlich der Kampfkraft eine klare Überlegenheit bekommen. Ein weiteres Handicap der Türkei: Ihr fehlen Hunderte Piloten. Das ist eine Folge der „Säuberungen“ nach dem Putschversuch vom Juli 2016. Seit dem versuchten Staatsstreich wurden Hunderte Piloten entlassen und vor Gericht gestellt. Genaue Zahlen nennt die Regierung nicht, aber türkische Medienberichte sprechen von 600 bis 700 gefeuerten Piloten. Das wäre rund die Hälfte aller Flugzeugführer. Von den „Säuberungen“ waren überdurchschnittlich viele Ausbilder betroffen. Deshalb ist es besonders schwierig, die fehlenden Kampfpiloten zu ersetzen."

Über die Situation sich lustig zu machen gehört sich nicht. Aber euch muss man den Spiegel vor die Nase halten.

Einfach erschütternd. Wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Präsident Sultan wir haben hunger ich gebe euch Cay ah ja.

Zurück
Oben