Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Es ist völlig egal, wie viel % die haben. Die EU reagiert unabhängig davon mit doppelten standards. Bei den Parlamentswahlen, hat die HDP gerade mal knapp die 10% Hürde geknackt und hier wurde so getan als hätten die alles zerfickt. Hoffentlich wurde das Argument jetzt deutlich.
Hier wurde überhaupt nicht so getan als ob sie alles zerfickt hätten ...hier hat man sich darüber gefreut das sie über 8% erreicht und dann schließlich über 10% erreicht haben. Es haben sich in der Türkei und ganz Europa Menschen darüber gefreut und es gab die Hoffnung auf Veränderung, auf gesellschaftliche emanzipatorische progressive Veränderung... was dann geschah war eindeutig und offensichtlich.
Die ganzen Angriffe auf die HDP und die Schlägereien im Parlament bzw. in den Regierungseinrichtungen haben gezeigt was für Menschen ihr seid. Sobald Menschen in der Türkei für mehr Freiheit, Demokratie und Mitbestimmungsrecht wählen und auf die Strasse gehen ...werden sie von Leuten wie dir verfolgt, unterdrückt und zusammengeschossen. Hab ich recht? Ist doch deine Haltung oder?

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Es ist völlig egal, wie viel % die haben. Die EU reagiert unabhängig davon mit doppelten standards. Bei den Parlamentswahlen, hat die HDP gerade mal knapp die 10% Hürde geknackt und hier wurde so getan als hätten die alles zerfickt. Hoffentlich wurde das Argument jetzt deutlich.
Ich beziehe mich nur auf das was du eben geschrieben hast:
Naja, das stimmt so auch nicht. Die Stadt ist selbst schon mehrheitlich pro Katalonien aber jährlich ist der Zuwachs von Spaniern in Katalonien halt deutlich gestiegen. Weswegen diese Thematik verwässert wird.

Mich stört, dass man Katalonien für Vergleiche heranzieht und dabei mit „gefühlten“ Mehrheiten argumentiert, die es in der Realität nicht gibt. Entweder die Wahlen in Spanien sind alle gefälscht, oder ihr schreibt den Menschen zu unrecht eine deutliche Haltung pro Abspaltung zu.

p.s. hier wird die Parteienlandschaft in Katalonien eindeutig erklärt

Das lasse ich mir nicht gefallen und gehört gemeldet. Ich spreche von Milizen und du unterstellst "meiner Sorte". Welcher Sorte? Türken, Deutsch-Türken, Deutschen was? Du bist echt gestört.
Du kleiner Meldemuschikackvogel sprichst hier davon das die Selbstverteidigungseinheiten , dazu gehören auch die Frauen...morden und vergewaltigen... es gibt keinerlei Belege dafür und du schweigst zu den Morden und Vergewaltigungen der Dschihadisten und der türkischen Faschos die in diesen Gebieten Verbrechen begehen. Und das ist belegt.

Das Kurdische YPG YPJ Einheiten auch dafür verantwortlich sind , das Araber aus Gebieten vertrieben oder gefohen sind...das ist eine andere Geschichte... aber ihnen systematische Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung zu unterstellen...das ist fail und das gelogen.

Und da du dein Lügenmaul zu allem hälst und nur in eine Richtung feuerst und die YPG und YPJ als Terroristen deklarierst sollte klar sein, dass ich , wenn ich sage, DEINE SORTE , völlig richtig damit liege.

90 % der Wahlbeteiligten in Katalonien haben sich für eine Abspaltung von Spanien ausgesprochen und hier gibt es immer noch Helden die das Gegenteil behaupten :haha:

Ich beziehe mich nur auf das was du eben geschrieben hast:
Naja, irgendwie auch nicht. Ich meinte es schon so wie ich es schrieb. Es ging dir um Prozente mir hingegen nur um einen simplen Vergleich innerhalb der EU und wie mit bestimmten Staaten umgegangen wird und eben mit nicht EU-Staaten bzgl. bestimmter Thematiken. Völlig egal ob die Katalonier in der Mehrheit sind, sind sie ja auch in der Türkei nicht.

Das Kurdische YPG YPJ Einheiten auch dafür verantwortlich sind , das Araber aus Gebieten vertrieben oder gefohen sind...das ist eine andere Geschichte.

Nein, dass ist eben DIE Geschichte, weil das Gebiet mehrheitlich eben von Arabern bewohnt wird. In bestimmten kreisen würde man es Deportation nennen oder Enteignung durch Waffengewalt.

90 % der Wahlbeteiligten in Katalonien haben sich für eine Abspaltung von Spanien ausgesprochen
„der Wahlbeteiligten“ ist der entscheidende Punkt. Das Referendum war eine Farce. Es fand nicht mal überall statt. Alles andere Nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Unabhängigkeitsreferendum_in_Katalonien_2017

Es ist einfach: wenn eine Mehrheit für die Unabhängigkeit wäre, würden die betreffenden Parteien bei den offiziellen Wahlen eine deutliche Mehrheit bekommen. Andernfalls würden Pro-Unabhängigkeit Bürger ständig Parteien wählen, die gegen die Unabhängigkeit sind. Dir würde ich so ein Wahlverhalten ja zutrauen, weil du mit solchen Zusammenhängen Schwierigkeiten hast. Aber der Mehrheit der Katalanen nicht.

Nein, dass ist eben DIE Geschichte, weil das Gebiet mehrheitlich eben von Arabern bewohnt wird. In bestimmten kreisen würde man es Deportation nennen oder Enteignung durch Waffengewalt.
Achso so weit sind wir jetzt schon. Kommt jetzt noch die Geschichte oder der Vergleich mit den "Zügen" ... ?!

Ne, die haben Kalaschnikows benutzt oder Messer.
Ja is klar...und sie haben auch die Jeziden vertrieben nech....ah ne warte.... sie haben die Jeziden vor dem IS gerettet.
Oder sagt da dein Propagandaminister auch wieder das das nicht stimmt und die türkischen Soldaten zusammen mit dem IS den sie unterstützen die Guten sind?

Zurück
Oben