Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Kerle schwätz kein Mist raus ,das sind angesiedelte Spanier und mit Sicherheit ist das Verhältnis nicht 50 zu 50.
Und komm mir nicht damit ob ich das weiß oder nicht ich war in meinem Leben zig mal in Spanien.
Sag mal in Barcelona zu jemandem du Spanier die geben dir sofort eine Antwort
die geben dir sofort einen katalonischen Van Dame Kick gegen den Kürbiskopf!

Kerle schwätz kein Mist raus ,das sind angesiedelte Spanier und mit Sicherheit ist das Verhältnis nicht 50 zu 50.
Und komm mir nicht damit ob ich das weiß oder nicht ich war in meinem Leben zig mal in Spanien.
Sag mal in Barcelona zu jemandem du Spanier die geben dir sofort eine Antwort
Sagte der, der Qanon für eine gute Informationsquelle hält...

erst richtig informieren, dann antworten https://www.tagesschau.de/ausland/europa/katalonien-regierungsbildung-103.html

Politik ist kein Schwarz-Weiss Spiel. Das ist Realpolitik. Die Türkei arbeitet mit islamistischen Milizen zusammen, denen die UN wiederholt Verbrechen vorwirft. Das ist genauso Realpolitik.
Das machen alle Big-Player in der Region. Kp, wieso man das immer nur der Türkei vorwirft. Iran hat die Hezbollah, Irakisch Schiitische Milizen und die Syrischen Alawiten. Amerika, Frankreich und Co. haben auch zu beginn die Al-Nusra unterstützt mit Waffen. Amerika selbst unterstützt eben die PKK/YPG in Syrien, die nicht minder schlimm sind und auch nur eine Miliz mit Kindersoldaten. Davon können dir einige Familien die geflüchtet sind ebenso ein Lied singen. Zwei unserer Familien, habe jeweils Tochter und Sohn verloren. Ich find diese Schwarz-Weiss Phrasen extrem ausgelutscht, sie sind böse. Ich lass da mit mir um ehrlich zu sein nicht wirklich diskutieren. Mir sind da eure ideologischen verklärten Gedanken dazu egal. Es geht den Verbündeten wie so oft nur um die Syrischen Rohstoffe, die im mehrheitlich im Osten liegen. Das hat also mehr mit Eigenutz als "Hilfe" und weniger "schlimm" zutun sondern:"Wie lutsche ich das Land aus und kann mich selbst als Retter positionieren." Habe aber auch nie gesagt, dass ich das was die Türkei macht beführworte. Nur ist es ziemlich schwachsinnig es nur ihr vorzuwefen, wenn ALLE es machen.

Sicher wäre es den USA lieber, die YPG hätte eine andere politische Orientierung. Aber das können sie nicht ändern. Andererseits garantiert diese Ausrichtung auch, dass sich die YPG niemals richtig mit den anderen Fraktionen in Syrien verbünden kann.
Die haben sich mit der Syrischen Regierung kurzzeitig verbündet um Amerika gegen der Türkei eins auszuwischen. Da gab es auch mal einen Bericht in der FAZ darüber.

übrigens ist das nicht ganz neu. Im zweiten Weltkrieg haben die Westalliierten die Tito Partisanen unterstützt, obwohl sie politisch eigentlich der Feind hätten sein müssen. Realpolitik.
Wie ich bereits sagte, EU in a nutshell. Hauptsache zwei standards. Mich nervt nur dieses Milizen gebashe dabei hat jede Fraktion Kopfabschneider. Wie machst du aus, welcher weniger Köpfe abschneidet? Gar nicht. Alle scheiße.

Nein Skythe Berlina hat schon recht es ist dort 50/50 ... das Thema ist ein katalonisch /spanisches und es gibt eben auch sehr viele Menschen in Barcelona selbst.....die wollen keinen Seperatismus....darunter auch viele Katalonier...
Ausserdem... wer profitiert vom Seperatismus? Nicht die armen Menschen ...das kann ich dir jetzt schon sagen.

Das machen alle Big-Player in der Region. Kp, wieso man das immer nur der Türkei vorwirft. Iran hat die Hezbollah, Irakisch Schiitische Milizen und die Syrischen Alawiten. Amerika, Frankreich und Co. haben auch zu beginn die Al-Nusra unterstützt mit Waffen. Amerika selbst unterstützt eben die PKK/YPG in Syrien, die nicht minder schlimm sind und auch nur eine Miliz mit Kindersoldaten. Davon können dir einige Familien die geflüchtet sind ebenso ein Lied singen. Zwei unserer Familien, habe jeweils Tochter und Sohn verloren. Ich find diese Schwarz-Weiss Phrasen extrem ausgelutscht, sie sind böse. Ich lass da mit mir um ehrlich zu sein nicht wirklich diskutieren. Mir sind da eure ideologischen verklärten Gedanken dazu egal. Es geht den Verbündeten wie so oft nur um die Syrischen Rohstoffe, die im mehrheitlich im Osten liegen. Das hat also mehr mit Eigenutz als "Hilfe" und weniger "schlimm" zutun sondern:"Wie lutsche ich das Land aus und kann mich selbst als Retter positionieren." Habe aber auch nie gesagt, dass ich das was die Türkei macht beführworte. Nur ist es ziemlich schwachsinnig es nur ihr vorzuwefen, wenn ALLE es machen.

Die haben sich mit der Syrischen Regierung kurzzeitig verbündet um Amerika gegen der Türkei eins auszuwischen. Da gab es auch mal einen Bericht in der FAZ darüber.

Wie ich bereits sagte, EU in a nutshell. Hauptsache zwei standards. Mich nervt nur dieses Milizen gebashe dabei hat jede Fraktion Kopfabschneider. Wie machst du aus, welcher weniger Köpfe abschneidet? Gar nicht. Alle scheiße.
Du bist ein Schwätzer! Du vergleichst die YPG YPJ und generell die Verteidigungseinheiten der Kurden mit den Dschihadisten und den türkischen Faschos?! Und du lächerlicher Vogel wirfst anderen vor ideologisiert zu sein?! Du bist erbärmlich und lächerlich.

allein das die Idioten die ÖL Felder weiterhin bewachen für die USA zeigt doch wie grenzdebil die YPG und PKKler sind.... aber irgendwie müssen ja Ausrüstung und Waffen finanziert werden.

P.s, weil du Barcelona ansprichst: da sollte sich jeder bitte richtig informieren: die Stadt selber ist mehrheitlich pro - Spanien. Katalonien insgesamt ca. 50/50. Richtig ist dass die spanische Verfassung kein Unabhängigkeitsreferendum erlaubt. Ich weiss aber nicht, ob die EU irgendwo vorschreibt, dass ihre Mitglieder so etwas haben müssen. in UK vs Schottland hatte sie offensichtlich nichts dagegen.

Solange die Parlamentswahlen in Katlonien aber keine deutliche Mehrheit für Parteien bringt, die pro-Independencia sind, ist das ein rein spanisches Thema. Die Menschen da müssen schon selber zeigen, dass sie den Verbleib in Spanien unerträglich finden, bevor man von außen ein Selbstbestimmungsrecht anmahnen könnte (wie es das Völkerrecht kennt. Was in der Praxis aber saukompliziert ist bei gemischten Bevölkerungen, wie bspw. Auch in der Türkei)
Naja, das stimmt so auch nicht. Die Stadt ist selbst schon mehrheitlich pro Katalonien aber jährlich ist der Zuwachs von Spaniern in Katalonien halt deutlich gestiegen. Weswegen diese Thematik verwässert wird. Außerdem galt meinem Texst eher dem doppelten Standard. Welche Berechtigung hat dann die HDP in der Türkei mit gerade mal ca. 15+ % irgendwas entscheiden zu dürfen, wenn selbst in Ihren Provinzen mehrheitlich die Zustimmen sehr knapp ausfallen? Aber in Spanien ist das dann ein Spanisches Thema.

Wieso ich die YPG/PKK miteinander vergleiche. Sie töten menschen, vergewaltigen, rekrutieren Kinder usw. und sofort nur in extrem links. Ich habe Familien die das belegen. Das ist tätsächlich nicht nur meine Meinung. Kurden, die vor Kurden geflohen sind soll es tatsächlich geben.

Ich informiere lieber vor Ort,glaub mir das ist sehr viel seriöser wie die Propagandamaschinerie eines Staates welch Fremd gesteuert wird.
Du scheinst aber ein sehr feines Medien Opfer zu sein.

Nochmals, verbreite hier keinen Müll von dem du null Ahnung hast
Es gibt Wahlresultate, deine Gehirngespinste sind wie immer irrelevant. Solange die Pro-Unabhängigkeit-Parteien keinen hohen Sieg einfahren, gibt es offensichtlich auch keine eindeutige Mehrheit zur Unabhängigkeit. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zurück
Oben