Das machen alle Big-Player in der Region. Kp, wieso man das immer nur der Türkei vorwirft. Iran hat die Hezbollah, Irakisch Schiitische Milizen und die Syrischen Alawiten. Amerika, Frankreich und Co. haben auch zu beginn die Al-Nusra unterstützt mit Waffen. Amerika selbst unterstützt eben die PKK/YPG in Syrien, die nicht minder schlimm sind und auch nur eine Miliz mit Kindersoldaten. Davon können dir einige Familien die geflüchtet sind ebenso ein Lied singen. Zwei unserer Familien, habe jeweils Tochter und Sohn verloren. Ich find diese Schwarz-Weiss Phrasen extrem ausgelutscht, sie sind böse. Ich lass da mit mir um ehrlich zu sein nicht wirklich diskutieren. Mir sind da eure ideologischen verklärten Gedanken dazu egal. Es geht den Verbündeten wie so oft nur um die Syrischen Rohstoffe, die im mehrheitlich im Osten liegen. Das hat also mehr mit Eigenutz als "Hilfe" und weniger "schlimm" zutun sondern:"Wie lutsche ich das Land aus und kann mich selbst als Retter positionieren." Habe aber auch nie gesagt, dass ich das was die Türkei macht beführworte. Nur ist es ziemlich schwachsinnig es nur ihr vorzuwefen, wenn ALLE es machen.
Die haben sich mit der Syrischen Regierung kurzzeitig verbündet um Amerika gegen der Türkei eins auszuwischen. Da gab es auch mal einen Bericht in der FAZ darüber.
Wie ich bereits sagte, EU in a nutshell. Hauptsache zwei standards. Mich nervt nur dieses Milizen gebashe dabei hat jede Fraktion Kopfabschneider. Wie machst du aus, welcher weniger Köpfe abschneidet? Gar nicht. Alle scheiße.