Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Jetzt wissen wir auch wieso, Erdogay dies jetzt wieder startert :

Die Inflationsrate in der Türkei steigt und steigt, zugleich wertet die türkische Lira weiter ab. 60 Prozent der Beschäftigten arbeiten im Niedriglohnsektor und verdienen nur einige Hundert Euro. Für sie wird die Inflation zum Überlebenskampf – und Präsident Erdoğan muss sie fürchten

Es reicht mit den Israelis was spielen die für Spielchen bitte ? Türkiye ist das Juden-freundlichste Land in der Region und dann ziehen die so eine scheiße mit uns ab?? :mad::mad:

Das ist wieder ein Moment wo man diplomatisch die richtigen Reaktionen / Antworten geben muss. Dass muss nicht Heute oder Morgen sein, aber darf halt auch nicht in Vergesseheit geraten. Irgendwann wollen sie wieder was und kommen an die Tür, dann muss man sie auf weiter aufen den Nachbarn verweisen.
Dann ist das geheule wieder groß, wenns wieder so läuft wie bei der Nato haha.

Jetzt wissen wir auch wieso, Erdogay dies jetzt wieder startert :

Die Inflationsrate in der Türkei steigt und steigt, zugleich wertet die türkische Lira weiter ab. 60 Prozent der Beschäftigten arbeiten im Niedriglohnsektor und verdienen nur einige Hundert Euro. Für sie wird die Inflation zum Überlebenskampf – und Präsident Erdoğan muss sie fürchten

erinnert mich bischen an die antirussland proaganda. ich meine die russen hätten schon vor 5 jahren elendig verhungern müssen und der iran erst recht. naja ganz so schlimm ist es nicht.

was war eigentlich nochmal mit eurer heimischen rüstungsindutrie? magst du nicht nochmal ein meinen letzen beitrag eingehen komsu , da habe ich doch paar fragen gestellt?
ich würde gerne wissen, was es außer der ölivenindustrie noch gibt in griechenland.

erdogan ist ein segen für euch, schätze ihn. er wird aber nächstes jahr gehen und dann kannst du beten dass nicht die falschen an die macht kommen glaube mir...

Wer soll Beten du Drohkasper ?
Nur weil wir euch wie man es auch mit ungezogenen Kindern ne Weile mitansieht in Ruhe lassen....ja genau, der Türkenschädel glaubt dann, sein Gegenüber hat Angst oder so...........Junge, wenn dein Sultan bisher der Meinung gewesen wäre Gr sei schwach. hätte er längst schon eure verpratzten JABBELKÖPPE rübergeschickt- die wir natürlich arschtretend in den Jordan verbannt hätten............Es gibt nicht viele JABBELKOPP-RASSEN die das SÄBELRASSELN als Dauerton haben.......die größten Schnauzen hat man da zbs. in der TR, RUS und Nordkorea....früher noch, bevor sie als Müllhaufen von der Pritsche gestossen wurden oder im Dreckloch als Kadaver endeten ( Yutubvideo), gehörten Gaddhafi und Saddam auch dazu..........es mag sein, dass euer GRÖFAZ diesem Schicksal entgehen wird....mag sein............

Das ist wieder ein Moment wo man diplomatisch die richtigen Reaktionen / Antworten geben muss. Dass muss nicht Heute oder Morgen sein, aber darf halt auch nicht in Vergesseheit geraten. Irgendwann wollen sie wieder was und kommen an die Tür, dann muss man sie auf weiter aufen den Nachbarn verweisen.
Dann ist das geheule wieder groß, wenns wieder so läuft wie bei der Nato haha.

erinnert mich bischen an die antirussland proaganda. ich meine die russen hätten schon vor 5 jahren elendig verhungern müssen und der iran erst recht. naja ganz so schlimm ist es nicht.

was war eigentlich nochmal mit eurer heimischen rüstungsindutrie? magst du nicht nochmal ein meinen letzen beitrag eingehen komsu , da habe ich doch paar fragen gestellt?
ich würde gerne wissen, was es außer der ölivenindustrie noch gibt in griechenland.

erdogan ist ein segen für euch, schätze ihn. er wird aber nächstes jahr gehen und dann kannst du beten dass nicht die falschen an die macht kommen glaube mir...

Scheiß auf die Einheimische Rüstungsindustrie , weiß du was sowas kostet? Es ist für kleinere Länder günstiger einfach zu kaufen als selber Waffen zu entwickeln. Siehts man auch heutzutage an der Türkei, nichts zu fressen aber Hauptsache Drohnen

Was wir Griechen haben? Was ganz wichtiges, ich würde mal behaupten die Blutader der Welt, im Falle eines Krieges würde die Weltwirtschaft kollabieren

Griechische Schiffe machen 16 Prozent der weltweiten Gastankerflotte aus. Damit sind die Helleninnen und Hellenen nicht unbedingt auf ausländische Pipelines angewiesen. Noch mehr Schiffe sind sogar bereits bestellt.

Hinter diesem Verband stehen griechische Handelsschiffe mit einer Kapazität von mehr als 3.000 GT (Gross-Tonnage): Das sind immerhin 53 % der EU-Flotte und 21 % weltweit.

53% der EU-Flotte nicht schlecht , jetzt stell dir mal vor die Türkei muckt und besagte 53% können nicht mehr auslaufen und die EU mit Waren und Gütern beliefern

Träumen ist was schönes vor allem darf auch die Paranoia beklagten Nachbarn träumen aber die Tatsache ist es bleibt nur ein Traum. 😂

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Scheiß auf die Einheimische Rüstungsindustrie , weiß du was sowas kostet? Es ist für kleinere Länder günstiger einfach zu kaufen als selber Waffen zu entwickeln. Siehts man auch heutzutage an der Türkei, nichts zu fressen aber Hauptsache Drohnen

Was wir Griechen haben? Was ganz wichtiges, ich würde mal behaupten die Blutader der Welt, im Falle eines Krieges würde die Weltwirtschaft kollabieren

Griechische Schiffe machen 16 Prozent der weltweiten Gastankerflotte aus. Damit sind die Helleninnen und Hellenen nicht unbedingt auf ausländische Pipelines angewiesen. Noch mehr Schiffe sind sogar bereits bestellt.

Hinter diesem Verband stehen griechische Handelsschiffe mit einer Kapazität von mehr als 3.000 GT (Gross-Tonnage): Das sind immerhin 53 % der EU-Flotte und 21 % weltweit.

53% der EU-Flotte nicht schlecht , jetzt stell dir mal vor die Türkei muckt und besagte 53% können nicht mehr auslaufen und die EU mit Waren und Gütern beliefern

Mach dir keine Sorgen Schnucki
Soeben ist aus Russland eine Nachricht gekommen
Falls die Sanktionen nicht aufgehoben werden wird man den Gashahn komplett zu drehen
Dann rosten eure Schiffe dahin :lol:

Apropos was kostet eigentlich die Parkgebühr, soweit ich weiß gehören ja eure Häfen den Chinesen :mrgreen:

Mach dir keine Sorgen Schnucki
Soeben ist aus Russland eine Nachricht gekommen
Falls die Sanktionen nicht aufgehoben werden wird man den Gashahn komplett zu drehen
Dann rosten eure Schiffe dahin :lol:

Apropos was kostet eigentlich die Parkgebühr, soweit ich weiß gehören ja eure Häfen den Chinesen :mrgreen:
Das interessiert die Kriechischen Redeerer nicht die transportierten das Russische Gas nach asien und umgehen so die europäischen Sanktionen und machen so richtig Kohle auf dem Rücken Europas aber die heucherischen Europäer sehen nur Türkiye die keine Sanktionen verhängt.

Das interessiert die Kriechischen Redeerer nicht die transportierten das Russische Gas nach asien und umgehen so die europäischen Sanktionen und machen so richtig Kohle auf dem Rücken Europas aber die heucherischen Europäer sehen nur Türkiye die keine Sanktionen verhängt.

Es bleiben immer noch griechische Reeder. Bitte dabei bleiben. Damit bricht sich auch niemand einen Zacken aus der Krone.

Naja es kommt drauf an. Jetzt hast du mit dem Drohnen aber ein schlechtes Beispiel genommen. Das ist doch die Cash Cow schlechthin. Aber das ist es nicht, es geht ja nicht immer um den Kostenfaktor. Am Ende ist es nicht der Drohnenhersteller der Schuld an der Armut der Bevölkerung ist. Wenn du dir die Korruption in dem Länderm anguckst, dann sind die Entwicklungs/ Forschungskosten doch ein Witz dagegen.

Man könnte bei deinen Aussagen meinen, Griechenland hätte viel Geld gespart mit den ganzen Importen. Aber wenn ich mir die Verträge anschaue und die Kosten auf die Stükzahlen lege, dann sehe ich dass Griechenland so oder so zu viel zahlt. Waffensysteme und Wartung gehören dazu, dennoch zahlt Griechenland einfach den "Abhänigkeitsbonus" gleich mit, weil sie selber nichts auf die Kette kriegen.

Und ja unabhängig von den Pipelines scheinen sie wohl nicht zu sein. Die ganzen Tanker werden wohl am Ende verschrottet, weil Griechenland zum Vasall der Vereinigenten Staaten vollkommen ist.
Mit Oliven bekommt man die bestimmt nicht ausgelastet.

Naja mal schauen wie lange man die Griechen gewähren lässt...

Zurück
Oben