Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Dieses ganze Hochrüsten führt zu absolut gar nichts. Der beste Schutz, den die Griechen vor der Türkei haben, ist die NATO und die EU. Sanktionen würden das Land in den Ruin treiben. Die Türkei würde nur angreifen, sofern die Griechen auf die 12 Seemeilen und 10 Meilen Luftlinie beharren, durchsetzen versuchen und türkische Schiffe angreifen oder türkische Flieger halt.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren, so dass die Griechen vollkommen ohne Grund hochrüsten.
 
Das ist sehr unrealistisch. Die Türkei bekam nur 100 Millionen Euro als Anwärterstaat und bekommt nichts von den EU-Töpfen.


Trotzdem soll das Land, wie sechs weitere Staaten mit offizieller Perspektive auf einen EU-Beitritt, bis Ende 2027 insgesamt rund 14,2 Milliarden Euro an sogenannter Heranführungshilfe erhalten.


Ohne die Gelder vom Flüchtlingsdeal
 

Trotzdem soll das Land, wie sechs weitere Staaten mit offizieller Perspektive auf einen EU-Beitritt, bis Ende 2027 insgesamt rund 14,2 Milliarden Euro an sogenannter Heranführungshilfe erhalten.


Ohne die Gelder vom Flüchtlingsdeal
Da steht 7 Beitrittskandidaten erhielten von 2021 - 2027 14 MRD EURO. Wenn wir jetzt einfach den Durchschnitt nehmen, müssen wir das Geld durch die 7 Beitrittskandidaten teilen und dann nochmal durch sechs, um die Hilfen per anno zu berechnen. Das macht dann, wennn ich mich nicht irre ungefähr 333 Millionen Euro.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Griechenland aus den EU Töpfen weitaus mehr bekommt.
 
Da steht 7 Beitrittskandidaten erhielten von 2021 - 2027 14 MRD EURO. Wenn wir jetzt einfach den Durchschnitt nehmen, müssen wir das Geld durch die 7 Beitrittskandidaten teilen und dann nochmal durch sechs, um die Hilfen per anno zu berechnen. Das macht dann, wennn ich mich nicht irre ungefähr 333 Millionen Euro.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Griechenland aus den EU Töpfen weitaus mehr bekommt.
Das läuft aber nicht so das Geld wird nach Größe und Einwohnerzahl verteilt deswegen ist z.b. auch Polen einer der größten Bezieher in der EU bei den EU Anwärtern werden die Gelder auch nach Einwohnerzahl und Größe verteilt.
 
Das läuft aber nicht so das Geld wird nach Größe und Einwohnerzahl verteilt deswegen ist z.b. auch Polen einer der größten Bezieher in der EU bei den EU Anwärtern werden die Gelder auch nach genau so nach Einwohnerzahl und Größe verteilt.
Ja, das weiß ich nicht. Das ist aus den Texten nicht ersichtlich. Trotzdem bekommt Griechenland wesentlich mehr, was auch ganz normal ist.
 
Da steht 7 Beitrittskandidaten erhielten von 2021 - 2027 14 MRD EURO. Wenn wir jetzt einfach den Durchschnitt nehmen, müssen wir das Geld durch die 7 Beitrittskandidaten teilen und dann nochmal durch sechs, um die Hilfen per anno zu berechnen. Das macht dann, wennn ich mich nicht irre ungefähr 333 Millionen Euro.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Griechenland aus den EU Töpfen weitaus mehr bekommt.


Naja die Kandidaten sind Kosovo,Albanien, Montenegro ich glaub die bekommen net soviel Geld. Ist ja auch egal
 
Zurück
Oben