Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland vs Türkei

Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:
Wieviel Soldaten hat Griechenland eigentlich unter Waffen :?:

oh ...ich glaube es sind ca. 170.000...könnten aber auch etwas weniger sein, weisst es nicht so genau jetzt.

Aber in Griechenland ist es so das wenn es zu Krieg kommen würde, so würde sogar meine Oma noch in den Krieg ziehen....Die Waffen kammern sind in Griechenland gut gefüllt....es langt für jeden und viel mehr....
Griechenland hat ca 13 millionen einwohner...... 1 million unter waffen zu bringen wäre für Griechenland ein Kinderspiel.....garnicht darüber zu reden über die griechen die im Ausland leben....das sind auch paar millionen..... und so wie es Kapetan Dragan gemacht hat (Familie und Kinder stehen gelassen....von Australien im Alter vo 50 jahre zurück nach serbien gekommen um sein vaterland zu verteidigen) würde es jeder in Hellas machen.

im zweiten weltkrieg haben wir mit eine schrott armee die Italiener in Albanien drin geschlagen und in Korice die griechische flagge geheissen.

heute haben wir eine high tech armee....granicht zu vergleich

Greece hat 10 Mil Einwohner und glaub kaum das es 170000 sind.Vieleicht 90000 :?:

Macedonian weiss mehr...

griechenland hat über 100.000 soldaten.....

und über 10 millionen einwohner...sihe wikipedia

port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:

oh ...ich glaube es sind ca. 170.000...könnten aber auch etwas weniger sein, weisst es nicht so genau jetzt.

Aber in Griechenland ist es so das wenn es zu Krieg kommen würde, so würde sogar meine Oma noch in den Krieg ziehen....Die Waffen kammern sind in Griechenland gut gefüllt....es langt für jeden und viel mehr....
Griechenland hat ca 13 millionen einwohner...... 1 million unter waffen zu bringen wäre für Griechenland ein Kinderspiel.....garnicht darüber zu reden über die griechen die im Ausland leben....das sind auch paar millionen..... und so wie es Kapetan Dragan gemacht hat (Familie und Kinder stehen gelassen....von Australien im Alter vo 50 jahre zurück nach serbien gekommen um sein vaterland zu verteidigen) würde es jeder in Hellas machen.

im zweiten weltkrieg haben wir mit eine schrott armee die Italiener in Albanien drin geschlagen und in Korice die griechische flagge geheissen.

Greece hat 10 Mil Einwohner und glaub kaum das es 170000 sind.Vieleicht 90000 :?:

Macedonian weiss mehr...

Sag ich ja, Albanien allein kann 150 000 Soldaten stellen(Aktive und Reservisten)

Also nicht mitgezählt mit den freiwilligen die zur Waffe greifen würden.

Also könnte Griechenland locker das 3-4fache an Männer stellen.

port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:

Macedonian weiss mehr...

Griechenland hat bisschenmehr als 10 Mil,also 10,5 oder so und Soldaten weiss ich nicht,dass weis Macedonian.

albaner schrieb:
wenn griechenland so stark ist, warum droht dann die türkei immer den griechen mit krieg? :roll:

türkei hat 514.000 soldaten plus 378.000 reservisten

griechenland hat 153.821 soldaten plus 291.000 reservisten

beide länder sind natomitglieder und haben beide gute waffen , ich glaube nicht das es zum krieg kommt , mit worten ja oder mit waffen nicht :lol: 8)

wann hat den die türkei den griechen mit krieg gedroht ohne den kützeren gezogen zu haben.....

abgesehen davon kommt es nicht auf die soldatenzahl an.....

unsere lufftwaffe ist um einiges überlegener als die von den türken und wäre sofort in der lage wichtige ziele in der Türkei zu bombardieren.

im gegensatz der können die türken das nich weil sie über das meer müssen und somit den Radars weit weit weg von athen schon wahrgenommen werden wenn die im Griechische lufftrauf eintretten....

lesse mal genauer nach .....

es ist nicht immer derjenige der stärkere der auch grösser ist.......die türkei ist so in die enge von den Griechen gedrenkt worden das sie politisch kein dialog zu stande bringen.... dazu wollen sie in die EU....

das heisst.... wir (die Griechen) sagen was die zu tuen haben und nicht ungegehrt.
ich weiss es tuet weh...sorry

Tigri schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:

Macedonian weiss mehr...

Sag ich ja, Albanien allein kann 150 000 Soldaten stellen(Aktive und Reservisten)

Also nicht mitgezählt mit den freiwilligen die zur Waffe greifen würden.

Also könnte Griechenland locker das 3-4fache an Männer stellen.

ganau...da hast du recht ,ist auch logisch....

@ Šumadinac

"Hassen" würde ich nicht sagen.
Ich habe sogar recht viele Türken kennengelernt, die äußerst positiv von den Griechen überrascht waren, als sie durch Griechenland gefahren waren.

Es ist eher so, das die türkichen Propagandaorgane das Volk zur Antipathie gegenüber Griechenland erziehen.
In Griechenlan ist dies nicht der Fall.
Klar gibt es mancherorts einige Rechte Organisationen die extreme Meinungen vertreten, oder auch sogar einige wenige "Privatleute", die eine extreme Abneigung gegenüber den Türken vertreten.
Der Großteil der Bevölkerung hegt aber keinen Greul und versucht nur ein friedliches Nebeneinander zu ermöglichen.
Kritik gibt es dort hauptsächlich an der türkischen Politik, bzw deren Politiker und besonders den machthabenden Militärs.

@ port80

Wir haben keine Eurofighter und es gibt bisher auch keine Bestellung.
In den nächsten Monaten soll eine Bestellung über ca 40 Kampfflugzeuge der 4.Generation ausgesprochen werden, aber ob es nun der Eurofighter oder der Rafale wird, das bleibt abzuwarten.

Zur Zeit läuft noch eine Bestellung über 30 weitere F-16 Block52+, die um 2009 zulaufen werden.

Auch sehe ich nicht das Europa uns als Bollwerk nutzt, vielmehr versuchen sie die Situation, bzw den Konflikt auszunutzen um beide Seiten Waffen zu verkaufen, den Rüstungswettlauf am laufen zu halten um mehr zu verdienen.
Anders läst sich z.B.auch nicht der Verkauf von ca 300 Leopard2A4 an die Türkei nicht erklären ;)

@ albaner

Die türkichen Militärs drohen um eine Konfliktsituation aufrecht zu erhalten.
Anders könnten sie ihre Stellung im Staat vor dem Volk nicht mehr rechtfertigen, denn warum sollte es das Volk sonst dulden, das das Militär die Zügel in der Hand hat, wenn doch keine Gefahr droht ;)

Einen Krieg wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, was jedoch aber nur an Griechenlands modernen und überlegenen Armee liegt.
Als Griechenlands Armee 1996 vergleichsweise schwach war, da versuchte sich die Türkei mal die Felseninseln Imia einzuverleiben ;)

Das war der letzte richtig ernste Konflikt, der sehr leicht zu einemk Krieg hätte ausarten können.

PS: Griechenland hat ca 120.000 Mann unter Waffen.
Völlig ausreichend!

Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:
port80 schrieb:
Šumadinac schrieb:

Macedonian weiss mehr...

Griechenland hat bisschenmehr als 10 Mil,also 10,5 oder so und Soldaten weiss ich nicht,dass weis Macedonian.

also wehrfähig sind über 2 millionen im alter von 19 bis 49
http://www.indexmundi.com/de/griechenland/truppenstarke.html
http://www.indexmundi.com/de/griechenland/index.html#Streitkräfte

Militär Truppenstärke zur zeit 177.000
du musst mir glauben wenn ich das sage....ich fantasiere nicht
http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/land/europa/griechenland/wirtschaft.htm

[web:0796d25ea2]http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/land/europa/griechenland/wirtschaft.htm[/web:0796d25ea2]

Athenos schrieb:
@ Šumadinac

"Hassen" würde ich nicht sagen.
Ich habe sogar recht viele Türken kennengelernt, die äußerst positiv von den Griechen überrascht waren, als sie durch Griechenland gefahren waren.

Es ist eher so, das die türkichen Propagandaorgane das Volk zur Antipathie gegenüber Griechenland erziehen.
In Griechenlan ist dies nicht der Fall.
Klar gibt es mancherorts einige Rechte Organisationen die extreme Meinungen vertreten, oder auch sogar einige wenige "Privatleute", die eine extreme Abneigung gegenüber den Türken vertreten.
Der Großteil der Bevölkerung hegt aber keinen Greul und versucht nur ein friedliches Nebeneinander zu ermöglichen.
Kritik gibt es dort hauptsächlich an der türkischen Politik, bzw deren Politiker und besonders den machthabenden Militärs.

@ port80

Wir haben keine Eurofighter und es gibt bisher auch keine Bestellung.
In den nächsten Monaten soll eine Bestellung über ca 40 Kampfflugzeuge der 4.Generation ausgesprochen werden, aber ob es nun der Eurofighter oder der Rafale wird, das bleibt abzuwarten.

Zur Zeit läuft noch eine Bestellung über 30 weitere F-16 Block52+, die um 2009 zulaufen werden.

Auch sehe ich nicht das Europa uns als Bollwerk nutzt, vielmehr versuchen sie die Situation, bzw den Konflikt auszunutzen um beide Seiten Waffen zu verkaufen, den Rüstungswettlauf am laufen zu halten um mehr zu verdienen.
Anders läst sich z.B.auch nicht der Verkauf von ca 300 Leopard2A4 an die Türkei nicht erklären ;)

@ albaner

Die türkichen Militärs drohen um eine Konfliktsituation aufrecht zu erhalten.
Anders könnten sie ihre Stellung im Staat vor dem Volk nicht mehr rechtfertigen, denn warum sollte es das Volk sonst dulden, das das Militär die Zügel in der Hand hat, wenn doch keine Gefahr droht ;)

Einen Krieg wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, was jedoch aber nur an Griechenlands modernen und überlegenen Armee liegt.
Als Griechenlands Armee 1996 vergleichsweise schwach war, da versuchte sich die Türkei mal die Felseninseln Imia einzuverleiben ;)

Das war der letzte richtig ernste Konflikt, der sehr leicht zu einemk Krieg hätte ausarten können.

PS: Griechenland hat ca 120.000 Mann unter Waffen.
Völlig ausreichend!

an Athenos...
also ich will dich nicht anfahren aber du solltest über griechenland besser bescheid wissen.

und ob EUROFIGHTER bestellt sind sogar schon seit 2005
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/export/ila2000.html

bevor du mir was unterstellts ,bitte nächstes mal genauer schauen
http://66.102.9.104/search?q=cache:...ter&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a
[web:58f037e146]http://66.102.9.104/search?q=cache:zrjbaOnhu6UJ:www.uni-kassel.de/fb5/frieden/theme...ter&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a[/web:58f037e146]

PS: die quellen sind nicht irgend welche....... friedensforschung KASSEL sagt schon alles denke ich mal...

das ist kein magazin oder pro griechisches Blatte......das ist REGIERUNG.....

Zurück
Oben