Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
SYRIZA natürlich. Wieso (Wikipedia)?:

[h=3]Außen- und Sicherheitspolitik[Bearbeiten][/h]Syriza fordert [SUP][29][/SUP]

• den sofortigen Rückzug der griechischen Truppen aus Afghanistan und dem Balkan – keine Soldaten sollen außerhalb der Landesgrenzen stationiert oder im Einsatz sein.
  • die Entmilitarisierung des Küstenschutzes und der Spezialtruppen gegen Aufstände.
  • Das Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen soll gesetzlich gewährleistet werden.
  • Die militärische Zusammenarbeit mit Israel soll beendet und die Schaffung eines palästinensischen Staates mit den Grenzen von 1967 ermöglicht werden.
  • Zur Türkei sollen stabilere Verhältnisse ausgehandelt werden.
  • Die Schließung aller ausländischen Basen in Griechenland und Austritt aus der NATO wird angestrebt.

Außen- und Sicherheitspolitik[Bearbeiten]

Syriza fordert [SUP][29][/SUP]

• den sofortigen Rückzug der griechischen Truppen aus Afghanistan und dem Balkan – keine Soldaten sollen außerhalb der Landesgrenzen stationiert oder im Einsatz sein.
  • die Entmilitarisierung des Küstenschutzes und der Spezialtruppen gegen Aufstände.
  • Das Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen soll gesetzlich gewährleistet werden.
  • Die militärische Zusammenarbeit mit Israel soll beendet und die Schaffung eines palästinensischen Staates mit den Grenzen von 1967 ermöglicht werden.
  • Die Schließung aller ausländischen Basen in Griechenland und Austritt aus der NATO wird angestrebt.

Diese Forderungen wären z.t für Griechenland verheerendl.

[h=3]Außen- und Sicherheitspolitik[Bearbeiten][/h]Syriza fordert [SUP][29][/SUP]

Nachdem Programm würde ich es mir 2x überlegen ob ich Syriza wählen gehe...will der Tsipras ein Bündnis mit Putin und Erdogan und aus der EU raus? Ich glaube das wär richtig schlecht für uns..

Diese Forderungen wären z.t für Griechenland verheerendl.
Man muss eben einen hohen Preis zahlen, um gerecht zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Vergiss das, was in Wikipedia steht. SYRIZA ändert sein Programm jede Woche um es den Gegebenheiten anzupassen.
Echt?

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem Programm würde ich es mir 2x überlegen ob ich Syriza wählen gehe...will der Tsipras ein Bündnis mit Putin und Erdogan und aus der EU raus? Ich glaube das wär richtig schlecht für uns..
Steht da etwa dergleichen?

Zurück
Oben