Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland zieht Graben gegen illegale Migranten

Die Ausländer sind mit SICHERHEIT nicht der Grund für die desolate Witschaftslage in Griechenland.
Was mir dermaßen auf den Keks geht, ist die Tatsache, daß die Griechen Sundenböcke suchen, die für die heutige Misere in GR verantwortlich sind.
Kein Wort von ungleicher Güterverteilung etc.......
Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand die illegalen Flüchtlinge für die wirtschaftliche Situation verantwortlich gemacht hat. Aber Griechenland ist mit ihnen überfordert und kann sie nicht alle nehmen. Und hat genauso wie jedes Land auch sogar die Verpflichtung, Einwanderung zu kontrollieren und zu steuern. Das Problem sind die europäischen Regelungen. Wofür wahrscheinlich jene eigentlichen Zielländer weiter im Norden der EU verantwortlich sind. Die Leute werden in Griechenland aufgegriffen, müssten dort Asylantrag bzw. Bleiberecht usw. beantragen. Jedes andere Land würde sie dann auch nach Griechenland zurück schicken. Und das alles wäre für jedes Land gerade von der Größe Griechenlands zuviel. Die "Großen" sperren sich erfolgreich gegen diese Menschen. Erwarten aber andererseits eine verschärfte Bewachung gerade der Außengrenzen. Und die Griechen müssen irgendwie Lösungen finden. Wie Liberitas schrieb. Der Grenzschutz kann sie ja nicht erschießen oder Ähnliches. Und andere realistische Möglichkeiten sehe ich nicht...

Schönen Abend
 
Wer ist denn die Lachnummer hier in der EU?
Ich glaube nicht wir Türken ;)

Wer bemüht sich seit 30 jahren in die eu zu kommen und bekommt die tür zugeknallt?Griechenland oder die türkei?Sogar bulgarien und rumänien sind schon drin.
Aber dafür bist du nicht reif genug um es zu verstehen:)
 
Zurück
Oben