Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GRIECHENLAND

32-santorini-island-oia-traditional-greek-orthodox-church-in-oia-greek-islands-greece-europe-dp27587793-1600.jpg

Halt relativ klein und fast alles Urlaubsorte. Natürlich ist dann Tourismus ne tragende Säule.

Das sind alles Ausflüchte, mein junger Freund. Und das schreibe ich nicht, um Griechenland schlecht dastehen zu lassen. Holland ist kaum größer als Griechenland und hat auch nicht mehr Humankapital, trotz dessen ist das Land ein prosperierender Forschungsstandort. Den Entwicklungsschub mit Simon Stevin haben sie gut weitergeführt. Deine aber auch meine Menschen machen es sich nur nicht schwierig, weil die Sonne eh scheint und die Meere da sind. Da braucht man nicht mehr zu arbeiten aber so entstehen keine starken Länder.

Es dauert halt lange von postosmanischer Mentalität in die Moderne. Blitzentwicklungen schaffen irgendwie nur die Westler und Asiaten.
Wobei GR und TR nicht all zu schlecht da stehen.

Ich denke von der Organisation der Politik hängt es ab, ob GR in den nächsten Jahren wirtschaftlich moderner wird, oder mit einem gewissen Abstand zum Westen dran bleibt.
Was dringend her muss ist eine Änderung des Wahlsystems. Dieser 50+ Sitze Bonus muss weg. Für Erdogan eig. voll der Traum wo ich drüber nachdenke :lol:

Zurück
Oben