Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GRIECHENLAND

Die Westeuropäer waren nicht immer so fortschrittlich. Die Kolonialisierung und die Industrialisierung gaben ihnen nen guten Push, der bis heute anhält.
Man kann aber auch aufholen, siehe Japan, Südkorea, etc.
 
Ich denke von der Organisation der Politik hängt es ab, ob GR in den nächsten Jahren wirtschaftlich moderner wird, oder mit einem gewissen Abstand zum Westen dran bleibt.
Was dringend her muss ist eine Änderung des Wahlsystems. Dieser 50+ Sitze Bonus muss weg. Für Erdogan eig. voll der Traum wo ich drüber nachdenke :lol:

Es ist ein Mentalitätsproblem, das du in den Schulen sehen kannst. Peter, der in der Schule gehänselt wird, hat vielerlei Interessen. Er lernt Kanjis, programmiert oder arbeitet in Sachen Selbstverwirklichung, wobei Ahmet und Kosta gemeinsam abhängen aber auch regelmäßig sich auf die Fresse geben, weil gerade Politik in der Tagesordnung steht aber im Normalfall hängt man zusammen in Schischabars und Dönerbuden und schaut Eleni oder Fatma auf den Arsch.

Der Grieche gibt zusätzlich noch mit Platon und Aristoteles an aber hat keinen blassen Dunst, welche Beiträge diese geleistet haben. Disziplin gibts vom Hause aus nicht, und man ist noch stolz und nennt es südländisches Lebensgefühl. Und wenn das Land wieder von anderen starken Ländern herumgeführt wird, werden die Soldatenzahlen in Foren verglichen. :lol:
 
Was ich aber besonders interessant finde, warum gerade der Kreis Rund um Mesopotamien sich historisch hat so gehen lassen. Von Weltmächten zu weltkrisenhärten.

- - - Aktualisiert - - -


Naja, wegen einigen Unterschichtlern muss man nicht aufs große ganze zielen. Ist bei den Deutschen z.B. ähnlich.
 
Naja, wegen einigen Unterschichtlern muss man nicht aufs große ganze zielen. Ist bei den Deutschen z.B. ähnlich.

Das Problem ist die Häufigkeit. Bei uns ist jeder zweite so, bei den Deutschen viel weniger. Und ich habe noch nie einen Deutschen mit der Soldatenzahl angeben sehen. :lol:
 
Was ich aber besonders interessant finde, warum gerade der Kreis Rund um Mesopotamien sich historisch hat so gehen lassen. Von Weltmächten zu weltkrisenhärten.

Den ersten Schlag verpassten die Türken und die Mongolen als die Abbasiden an der Macht waren. Sie haben viel Kulturgut vernichtet, dann folgte eine kurze Zeit lang eine regionale Dominanz der Osmanen aber aufgrund der Sperre der Seidenstraße hat man die Europäer gezwungen neue Handelswege zu finden, was dem Westen unglaubliche Macht verlieh. Durch die Aufklärung wurden sie dann unüberholbar.
 
kannst aber auch keine türken mit griechen in deutschland vergleichen. türken sind ein problemfall

Ich kannte Griechen, die noch schlimmer waren. Ihr seid hier nicht so viele und seid etwas weiter aber die Mentalitätsprobleme sind bei euch noch gravierender, nicht nur hier, sondern in Griechenland selbst, das hat die Krise deutlich gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mache das wirklich abhängig von dieser Kreditnehmerrei. Man kann ein Gedankenexperiment heranziehen. Geht man zu einem unbekannten Menschen und gibt ihm einen Monat lang 10 Euro und sagt nichts, genauer Ort und genaue Zeit, wird sich die Person eine Woche lang wundern und danach wird es ihm selbstverständlich vorkommen und am 31 Tag, wenn du nicht mehr hingehst, wird er dich hassen, genau so etwas ist in Griechenland passiert. Ihr wurdet zu sehr verwöhnt.
 
Zurück
Oben