Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GRIECHENLAND

Erdogan bleibt noch 10 Jahre an der Macht, das ist relativ safe aber er wird das Land ideologisch nicht vergiften können, dafür fehlt ihm Rückhalt. Es ist ein entwicklungstechnischer Stillstand. Eine wirtschaftliche Entwicklung welches auf Privatisierungen gründet und nicht durch Veredelung von Ressourcen.

Der unterentwickelte Osten wird sich gar nicht oder nur schleppend weiterentwickeln und wie in Italien oder Spanien auch wird es immer ein Gefälle geben. Das sind halt nicht die Entwicklungen, die man sich erhofft. Mir tuts schon bissl leid wenn ich türkische Eisverkäufer sehe, die zur Belustigung von Deutschen nen Tanz aufführen müssen. Tourismus kann ein Zubrot sein, aber nichts Existentielles. :lol:

Und ja auf Zypern haben wir gute Arbeit geleistet und iwie müssen wir die Bevölkerung gleichverteilen, kann nicht sein, dass ein Viertel nur in Istanbul lebt.

Das Problem ist , dass sich viele gar nicht mit dem Südosten auskennen. Viele wissen ja noch nicht mal dass es auch in Südosten ein West-Ost Gefälle gibt.
Auch versucht man den Südosten auch Tourismusfähig zu machen. Und wenn es keine Ausländischen Touristen sind, dann sind es Touristen aus dem Innenland.
In Nizip ( ich rede mal von den Ecken die ich kenne) ist ein ziemlich reicher Landkreis vo Antep, neben der Hauptstadt die reichste Ecke,da kannst du sogar dein Geld mit Handarbeit wie Mosaike stecken oder diese komischnen handgeschnitzten Becherchen verdienen. Und das liegt zum größten Teil an den Archäologischen Funden wie unser gutes Zeugma, dem Rumkale den Euphrat.
Urfa punktet auch mit seinen Sehenswürdigkeiten und den "heiligen Fischen".

In Şehitkamil Antep waren wir auch oft und ein Teil meiner Fam wohnte auch mal.da irgendwo oder wohnt noch KP und da ist eine komplette antike Stadt der Dolchien mit Zeustempel erhalten.

Plus Tourismus wegen der Esskultur.

Diyarbakir und Mardin haben auch eine sehr schöne Altstadt.

Nur hat man halt Angst davor dass man entführt wird oder vor einem Bombenanschlag.
Der Südosten hat eigentlich eine Menge Potenzial.

Das größte Problem bis dato ist ein verünftiges einhaltliches Schulsystem und jetzt durch diese Zuwanderungen muss sich auch wieder an den Frauenrechten und dem Verhältnis zur Religion etwas ändern.
Die Leute sind einfach zu pseudoreligiös da unten, ich würde sagen genau dieses Religiöde lässt Erdoğan recht gut im Südosten fruchten. Er bekommt sehr viele Stimmen von dort, und wenn er nicht der jenige ist der die Stimmen bekommt, dann ist es die HDP. Die CHP wird kaum gewählt. Wobei die Kemalistischen Regierungen im Südosten nix gebracht haben unter denen war es Gang und Gäbe dass man in Krankenhäusern durch Mangel einfach verreckt oder halb am berhungern ist wenn man kein Bauer ist.
Meine Familie hat sich im übirgen genau wegen den Krankenhäusern entschieden, nicht mehr zurückzukehren, wäre ein.Onkel von mir nicht als Baby in Antep gestorben wäre meine Familie längst zurückgekehrt.
Und wenn du keine Kohle hast kannst du im Südosten eigentlich krepieren wenn du krank bist. Die Leute und vor allem Akademiler wollen einfach nicht im Südosten arbeiten.
Lehrer und Ärzte bleiben nur ein bis zwei Jahre, dann kehren die nach Istanbul zurück.

Im Südosten wird sich nichts tun weil sie einfach nur gestört sind und ihre eigene Situation nicht richtig einschätzen und tatsächlich denken, dass Erdoğan ein Mann des Volkes wäre und wirklich ihre Hoffnung in den Deppen stecken.
Sie.denken dass natürlich gegebene Weiterentwicklungen die jeden mal erreichen auf kurz oder lang Erdoğan zuzuschreiben ist. Das es eigentlich nur Privatinvestoren sind raffen die nicht.
Aber ich sagte ja schon öfters: ein dummer Südosten ist nützlich, denn er bringt nette Wahlergebnisse. Die Leute sind so verzweifelte Unterschichtler, dass sie sich an die Märchen von Erdoğan klammern. I

Eine Art Siedlungspolitik ist schon gelaufen. Es gab eine riesige Welle an Syrischen (und Kurdischen Flüchtlingen) und viele von denen sind Erdoğan dankbar. Deswegen will er ihnen ja auch die Staatsbürgerschaft geben. Er hofft so seine Position zu stärken und in einigen Provinzen sieht man es ja an den Ergebnissen wer im Südosten AKP-Hochburg und wer HDP-Hochburg ist.

Wir werden uns eh immer bücken sind schon trainiert für
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte Griechen, die noch schlimmer waren. Ihr seid hier nicht so viele und seid etwas weiter aber die Mentalitätsprobleme sind bei euch noch gravierender, nicht nur hier, sondern in Griechenland selbst, das hat die Krise deutlich gezeigt.

bin mir sicher, dass ich mehr griechen kenne als du. und türken habe ich ebenfalls mehr als genug kennengelernt. da liegen schon welten in der integration beider völker in deutschland.
 
Man sagt ja es ist alles nur eine frage der Kleidung. Brauche Ich eine Anti Riot Ausrüstung?
Wie sieht es aus mit Supermärkte gibt es schon welche wo man eine grössere Auswahl an Produkte hat?
Kann jemand einen empfehlen?
 
In Athen gilt generell ganz strikt FKK, und das Essen fällt vom Himmel.
Supermärkte an sich gibt es keine, der Markt ist einfach nicht groß genug für Nahrungsmittel. Griechen betreiben in der Regel Fotosynthese.
 
Zurück
Oben