Alphawolf
Spitzen-Poster
Manche Figuren die er anspricht sind Götter aus der Griechischen Mythologie die für die beschrieben Sachen stehen
Auch Herorot schrieb in seinen Geschichtszeugnissen, dass die Götternamen in Griechenland größtenteils Importe waren.
Herodot schreibt, dass „fast alle Götternamen aus Ägypten nach Griechenland gekommen sind“[SUP][1][/SUP] und merkt speziell betreffend Hermes an, dass dieser bei den Ägyptern nicht mit erigiertem Glied dargestellt werde, diese Sitte hätten die Griechen von den Pelasgern übernommen.
Hermes Trismegistos
1) Für die Demokratie
2) Die Griechischen Philosophen (was die basis der Europäischen Philosophie ist sprich Sokrates,Plato,Aristoteles usw.)
Das stimmt sogar. Allerdings wurde in der europäischen Geschichtsliteratur auch langezeit verschwiegen, dass Platon und Solon aus ägyptischen Gebräuchen vieles in ihre Gesetzgebung aufgenommen haben. Ich meine gelesen zu haben, dass Pythagoras seine Götterlehre, seine geometrischen Lehrsätze, seine Zahlenlehre und auch seine Ideen von der Wanderung der Seele durch alle Lebewesen hindruch von Ägyptern erhalten hat. Man nimmt auch an, dass er fünf Jahre dort gelebt und vieles bezüglicher Astrologie erfahren hat. Ich empfehle das neue Buch "Griechenland und der Orient", dort wird schön beschrieben, wie die meisten griechischen Gelehrten in Ägypten von Priestern und Astrologen Wissenstransfer erhalten haben. Vieles konnten sie an die Griechen weitergeben und erlangten bedeutenden Ruhm.
Lt. meinem Wissen soll Pythagoras ebenfalls ein erfolgreicher Kaufmann aus dem Orient gewesen sein.