Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenlands Schulden

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
was hat das mit Faulheit zu tun ? :lol:

so etwas nennt man vorsätzlicher Betrug :

• Wegen Schwarzarbeit und (Mehrwert-)Steuerhinterziehung entgehen griechischen Finanzämtern jährlich geschätzt 30 Mrd. Euro.

31,3 Millionen Euro hat die Gewerkschaft zwischen 1999 und 2008 als Zuwendungen von dem Unternehmen erhalten. Teure Auslandsreisen der Gewerkschaftsführer, Suiten in Luxushotels, Schlemmereien in Gourmetrestaurants, sogar Tankrechnungen für die Autos der Kinder wurden mit Firmengeldern bezahlt.

Dass es im Staatsdienst weder auf Qualifikation noch auf Fleiß ankommt, sondern nur auf Beziehungen, wussten alle Griechen. Auch dass Beamte eine Prämie erhalten, wenn sie pünktlich zum Dienst erscheinen, hatte sich bereits herumgesprochen

Beim Mineralölkonzern Hellenic Petroleum zum Beispiel, wo man 18 Monatslöhne im Jahr kassiert, ein Nachtwächter 72 000 Euro im Jahr verdient und jeder Angestellte auf Firmenkosten fünf Tage im Jahr mit seiner ganzen Familie in einem Luxushotel verbringen darf. Bei der Stadtbahngesellschaft Isap, wo man als Triebwagenführer die Hälfte der Schicht mit Pausen verbringt. Bei den Staatsbahnen OSE, wo die freien Tage der Lokführer 28 statt 24 Stunden haben
Allein schon deswegen sieht man wie dumm du bist. Vielleicht ein eEinzellfall. Aber wie gesagt, ein Einzellfall.

Sorry Brauner, aber mit deinen Hetzerischen Postings erreichst du außer ein :banghead:, :facepalm: und :artemi: nix!!!
ach so....in Griechenland werden Ausländer gejagt und ich bin ein Brauner :laughing6:

Na dann....weiter so....

attachment.m

ach so....in Griechenland werden Ausländer gejagt und ich bin ein Brauner :laughing6:

Na dann....weiter so....
Junge, du kommst hier mir 3 Zahlen, die du irgend wo in der Bild oder sonst wo aufgeschnappt hast, und willst hier den großen Kapitalisten miemen. Pack deine Sachen ein, Brauner und zisch ab....

• Wegen Schwarzarbeit und (Mehrwert-)Steuerhinterziehung entgehen griechischen Finanzämtern jährlich geschätzt 30 Mrd. Euro.

Bei uns in Österreich gibt es einen Spruch: So wie der Herr das G´scherr"
Und wo bitte, bekommt man in D und A für jede Kleinigkeit eine Rechnung?
Wirklich hinterziehen tun nur die Reichen - Weltweit. Erinnerst du dich noch an eine bestimmte CD?

31,3 Millionen Euro hat die Gewerkschaft zwischen 1999 und 2008 als Zuwendungen von dem Unternehmen erhalten. Teure Auslandsreisen der Gewerkschaftsführer, Suiten in Luxushotels, Schlemmereien in Gourmetrestaurants, sogar Tankrechnungen für die Autos der Kinder wurden mit Firmengeldern bezahlt.

Glaubst du, bei uns ist das anders?? Ich habe fast ein Jahr lang beim ÖGB (Österr. Gewerkschaftsbund) gearbeitet. Ich erinnere nur kurz an den Fall Elsner und Kumpanen...

Dass es im Staatsdienst weder auf Qualifikation noch auf Fleiß ankommt, sondern nur auf Beziehungen, wussten alle Griechen. Auch dass Beamte eine Prämie erhalten, wenn sie pünktlich zum Dienst erscheinen, hatte sich bereits herumgesprochen

Warum sagt man danmn in D und A Beamte sind faul? Weil sie so tüchtig sind?

Beim Mineralölkonzern Hellenic Petroleum zum Beispiel, wo man 18 Monatslöhne im Jahr kassiert, ein Nachtwächter 72 000 Euro im Jahr verdient und jeder Angestellte auf Firmenkosten fünf Tage im Jahr mit seiner ganzen Familie in einem Luxushotel verbringen darf. Bei der Stadtbahngesellschaft Isap, wo man als Triebwagenführer die Hälfte der Schicht mit Pausen verbringt. Bei den Staatsbahnen OSE, wo die freien Tage der Lokführer 28 statt 24 Stunden haben

Zum Ersten sind das keine Luxushotels, sondern Studios od. Appartments für Selbstversorger.
Wenn ich an unsere ÖBB (Österr. Bundesbahnen denke....)
Man soll nicht immer alles glauben was in der Bild-Zeitung steht oder sich an Hetzartikeln orientieren.
Übrigends, wie viele Monatsgehälter bekommen unsere Bankangestellten, auch wen es manchmal als Bilanzgeld ausgewiesen wird?
Zu glauben, dass soche Misstände nur in Griechenlan sind ist naiv.
Von den Abzockern in Brüssel will ich gar nicht reden.

Zum Ersten sind das keine Luxushotels, sondern Studios od. Appartments für Selbstversorger.
Wenn ich an unsere ÖBB (Österr. Bundesbahnen denke....)
Man soll nicht immer alles glauben was in der Bild-Zeitung steht oder sich an Hetzartikeln orientieren.
Übrigends, wie viele Monatsgehälter bekommen unsere Bankangestellten, auch wen es manchmal als Bilanzgeld ausgewiesen wird?
Von den Abzockern in Brüssel will ich gar nicht reden.

Ich weiss nicht warum du von Hetze sprichst. Es ist doch Fakt, daß ein EU Mitglied wie Griechenland jahrelang systematisch beschissen hat.

Es geht doch vor allem darum einen Kurswechsel zu vollziehen, aber anscheinend sind in Griechenland gewisse Institutionen nicht daran interessiert, zumal das Wasser bis zu den Nasenlöchern steht.

• Mitarbeiter von Präsident Papandreou bekommen weiterhin 16 Monatsgehälter.

• Angestellte in Staatsbetrieben erhalten u. a. einen Bonus für Pünktlichkeit, Händewaschen und fürs Arbeiten bei Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad. Sogar für das Bedienen eines Kopierers gab es extra Geld.

 Busfahrer beginnen ihre offizielle Arbeitszeit laut Vertrag bereits mit dem Weg zur Arbeit, selbst für das Warm­­laufen des Busmotors gibt es eine Prämie.

• Der Staat garantiert den Apothekern noch immer eine Gewinnspanne von mindestens 35 Prozent. Mit einer Apotheke pro 1200 Einwohner liegt Griechenland in der EU an der Spitze

Ich weiss nicht warum du von Hetze sprichst. Es ist doch Fakt, daß ein EU Mitglied wie Griechenland jahrelang systematisch beschissen hat.

Es geht doch vor allem darum einen Kurswechsel zu vollziehen, aber anscheinend sind in Griechenland gewisse Institutionen nicht daran interessiert, zumal das Wasser bis zu den Nasenlöchern steht.

• Angestellte in Staatsbetrieben erhalten u. a. einen Bonus für Pünktlichkeit, Händewaschen und fürs Arbeiten bei Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad. Sogar für das Bedienen eines Kopierers gab es extra Geld.

 Busfahrer beginnen ihre offizielle Arbeitszeit laut Vertrag bereits mit dem Weg zur Arbeit, selbst für das Warm­­laufen des Busmotors gibt es eine Prämie.

• Der Staat garantiert den Apothekern noch immer eine Gewinnspanne von mindestens 35 Prozent. Mit einer Apotheke pro 1200 Einwohner liegt Griechenland in der EU an der Spitze

Sag mal, ist es dir nicht langsam peinlich so einen Scheiß von dir zu geben.
Lese mal anderes außer die Bild oder den Spiegel oder Stern.

keine ahnung woher du diese ganze aussagen hast, laut diversen post keonnte man meinen, das griechenland ein paradies auf erden ist.

und falls es so ist und wahr!

warum hatt die eu erst jetzt das bemerkt? das solte dir zu denken geben nicht wer wieviel verdient;)

ist das auch so einer, wie die busfaherer die 5000 euro im monat verdienen?

Du Indi, damit wir uns nicht falsch verstehen. In GR lief und läuft es in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht alles andere als reibungslos und gut. So viel ist klar.
Aber sollten unsere Medien nicht rumhetzen und ein falsches Bild der Griechen, "alle Griechen sind faul" übermitteln.
Der Westen, speziell Deutschland sollte mal lieber berichten, wie und wer die letzte Weltwirtschaftskrise ausgelöst hat. Ganz oben mit dabei waren unsere Manager, Banker und die jenigen, die politische Fäden gezogen haben.
Also immer zuerst vor der eigenen Haustür fegen.

kiko, damit wir uns nicht falsch verstehen, es ging mir lediglich um den link und eigentlich keine inhalte.

inhalte bekomm ich alle paar minuten.
wollt ihr die vom heutigen tag, bis jetzt sehen?

ZeitNachrichtenMedienAufrufe12:36Griechenland - Papandreou kritisiert Suche "nach Prügelknaben"Der Standard-12:22Euro-Schwergewichte legen zu, Griechenland überraschtHandelszeitung612:19Wachstumszahlen: Griechenland verblüfft Europa mit Mini-PlusSpiegel Online312:19Griechenland: Trotz Rettungspaket mehr SchuldenMünchner Merkur112:16Nowotny: Griechenland hat Auflagen nicht ausreichend erfülltReuters Deutschland212:10Griechenland sieht sich als Opferoe24.at111:57EU: Weiter hohe Defizite in GriechenlandMoneycab6911:56BIP-Wachstum: Griechenland positiv - Portugal negativBörseGo6011:43Griechenland wächst überraschend - Portugal schrumpftdpa-AFX7411:12Rohstoff-Update: Gold- und Silberpreis legen zu – Schwacher Dollar und Griechenland helfenwallstreet:online7010:24Euro-Krise - Deutschland will Griechenland nicht aufgebenFOCUS608:52Frankreichs Lagarde schließt Umschuldung Griechenlands ausReuters Deutschland608:40Finanzministerium will Griechenland noch nicht aufgebenYahoo-DE208:28Trotz Griechenland: Crédit Agricole steigert GewinnHandelsblatt.com

keine ahnung woher du diese ganze aussagen hast, laut diversen post keonnte man meinen, das griechenland ein paradies auf erden ist.

und falls es so ist und wahr!

warum hatt die eu erst jetzt das bemerkt? das solte dir zu denken geben nicht wer wieviel verdient;)
Vor allem, wenn das alles wahr ist: was machen wir eigentlich alle noch hier? :haha:

Zurück
Oben