Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Albanisch

Taulant schrieb:
Gleich als das Beispiel mit Aferdita/Aphrodite kam, wusste ich dass es unser Albanesi ist. :lol:
Im Geschichtsforum nannte er sich Architekt Sinan. Sein dortiger Aufenthalt war aber von kurzer Dauer...warum bloß? :roll:

Hippokrates

Vasile schrieb:
Die Vorfahren der Albaner hatten schon seit der Antike zahlreiche Kontakte zu den Griechen. Daher ist es ja auch kein Wunder dass viele antike griechische Begriffe aufgenommen wurden und zum Teil (vor allem von dem äußerst konservativen Volk der Albaner) sogar besser ihre ursprüngliche Form behalten, als sie in der aktuellen griechischen Sprache anzutreffen sind.

Du als Rumäne bist selber Nachfahre der Illyrer , an unsere Kultur haben die Griechen und Slawen sich bereichert und heute müssen wir mit denen den Balkan teilen , bitte vergiss das nicht......

Dann erklär mir mal bitte wieso die Albaner mit ihrer Sprache , "altgriechische Wörter" erklären können und die sogenannten Nachfahen der "Altgriechen" nicht...

Waren Homer , Platon , Sophokles nicht eher Illyrer?

--

Hier noch ein Wort als Beispiel: Arbeit

Albanisch: Puna

Altgriechisch : Ponos

Neugriechisch : ergasia, ergo, ergazomai

Abraham schrieb:
Albanien ist ein muslimisches Land , der Islam wird auch von Europa negativ beurteilt , vergiss dass nicht Grieche.....
Du bist schon wieder am Thema vorbeigeschossen Albanesi. Das Geschichtsforum war eine Nummer zu groß für dich mein Kleiner. :wink:

Hippokrates

Abraham schrieb:
Hier noch ein Wort als Beispiel: Arbeit

Albanisch: Puna

Altgriechisch : Ponos

Neugriechisch : ergasia, ergo, ergazomai

Es freut mich, dass du dich für das Griechische interessierst, aber du solltest schon richtig recherchieren, bevor du irgendwas als "Wahres" hinpostest. Deine "linguistische" Vorgehensweise ist mehr als lächerlich.

Ich habe dich jedes Mal korrigiert und dich auf deine immer wieder kehrenden Fehler aufmerksam gemacht. Du wurdest im Geschichtsforum, wegen deiner blödsinnigen Aussagen, im Handumdrehen gesprerrt, doch du scheinst einfach nichts lernen zu wollen.

Das dummbatzige Wiederholen deiner Albano-Hirngespinnste findet nirgends Gehör.

Hippokrates

Zurück
Oben