Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch im Alltag und Wissenschaft / Fachsprache

Ja toll das ist jetzt der Link für eine Literatur die verschiedene Forschungsmeinungen für folgende 3 Epochen der „deutschen“Sprache gegenüberstellt.

Althochdeutsch:750-1050 n.Chr.
Mittelhochdeutsch:1050-1350 n.Chr.
Frühneuhochdeutsch:1350-1650 n.Chr.

Ich meinte doch nicht ohne Grund, dass du zu dem Thema eigentlich nichts weißt…

Er hats ja schon selber gesagt... er hat schon gemerkt, dass er Mist gelabert hat und ist sich zu Schade um es einfach mal zuzugeben, kann ja auch nicht angehen, dass Ausländer seine Sprache besser kennen als er selbst.
Er hat es mir ja genauso unterstellt und es färbt nicht zum ersten mal auf ihn selber ab. Ist sein typischer Charakterzug.

Ja toll das ist jetzt der Link für eine Literatur die verschiedene Forschungsmeinungen für folgende 3 Epochen der "deutschen" Sprache gegenüberstellt.

Althochdeutsch:750-1050 n.Chr.
Mittelhochdeutsch:1050-1350 n.Chr.
Frühneuhochdeutsch:1350-1650 n.Chr.

Ich meinte doch nicht ohne Grund, dass du zu dem Thema eigentlich nichts weißt…

Das Buch skizziert die Geschichte der deutschen Sprache von ihren indogerm Wuirzeln an (auch wenn die Periode nicht das Hauptthema ist, aber für unsere Zwecke reichts dicke), die Grammatik gehört dazu. Anhand dessen kann man gut nachvollziehen wie sich das Formensystem im Deutschen gewandelt hat.

Er hats ja schon selber gesagt... er hat schon gemerkt, dass er Mist gelabert hat und ist sich zu Schade um es einfach mal zuzugeben, kann ja auch nicht angehen, dass Ausländer seine Sprache besser kennen als er selbst.
Er hat es mir ja genauso unterstellt und es färbt nicht zum ersten mal auf ihn selber ab. Ist sein typischer Charakterzug.

Tut mir leid wenn euch andere Quellen als irgendwelche Wikipediaseiten oder Privathomepages überfordern.

Gute Idee.

Ganz im Gegenteil. Den Stopp des Familienzuzugs fordern die schon lange.

Ich schlage vor du machst mal nen Thread auf und erklärst uns alles wieso man die FPÖ wählen sollte. Erkläre die Probleme Österreichs und wie die FPÖ diese lösen will und warum das besser ist als das was andere vorschlagen.

Was die FPÖ von Demokratie hält kannste auch ruhig erwähnen.

Das traust du dich ja auch nicht. Also bitte.

Wieso trauen... mit meinem Namen kann man etwas anfangen. Es wäre nur dumm von mir.

Ob du Karl-Heinz Hermann heißt oder Hans Wurst ist scheiß egal.

Wir sind die Russen trickreich wieder los geworden, anders als diese tschechischen Trottel, hehe...

Ja, behaltet eure österreichischen Politiker einfach das nächste mal bei euch, dann müssen die anderen europäischen Staaten nicht so einen Scheiß über sich ergehen lassen.

Tut mir leid wenn euch andere Quellen als irgendwelche Wikipediaseiten oder Privathomepages überfordern.

Ja... wie wärs mit einen Youtube Video... vielleicht hilft das mehr als nur die Angabe "ein Buch" oder "ein Fachmann".

Jetzt wo du uns schon ein Buch gezeigt hast, kannst du ja auch so nett sein und uns kurz sagen, was da so tolles drinsteht, was wir unbedingt wissen sollten.

Oh ja... nenn uns doch noch gleich den "einen Fachmann", den du meinst.

Hörst dich echt an wie Albanesi... platzt ist einen Thread, laberst nur Müll und kommst dann mit "einem Buch" oder "einem Experten" an.

All unsere Beweise sind natürlich "gefälscht" und wegen Wiki völlig wertlos. Na los sag es doch gleich, dass da eine Verschwörung im Spiel ist.

Oder Lenk weiter von unseren eigentlichen Aussagen ab.

Ich habe gesagt, er soll irgendeinen Germanisten fragen. Irgendeinen beliebigen. Oder in irgendein Standardlehrbuch für Germanistikstudenten im ersten Semester schauen. Eins hab ich ja verlinkt, Wilhelm Schmidts Geschichte der deutschen Sprache. Man kann aber auch jedes andere nehmen. Die Basics sind überall gleich.

Leider steht da nicht drin "Lan, alta, guck ma, moruk, wir Ausländer können besser deutsch als der arrogante Nazi und haben Deutschland aufgebaut lan, und die Grammatik kommt von Latein, lan" weswegen ihrs beständig ignoriert. ;)

"Lan, zeig albanische Homepage oda Wiki als Beweis."

Ja... wie wärs mit einen Youtube Video... vielleicht hilft das mehr als nur die Angabe "ein Buch" oder "ein Fachmann".

Jetzt wo du uns schon ein Buch gezeigt hast, kannst du ja auch so nett sein und uns kurz sagen, was da so tolles drinsteht, was wir unbedingt wissen sollten.

Da steht drin, dass Byzadingsbums Behauptung Schwachsinn ist und das Formensystem des Deutschen aus dem Indogerm ererbt (und sich dann natürlich verändert hat) ist.

Das steht aber auch hier:

Amazon.de: Deutsche Sprache gestern und heute: Einführung in Sprachgeschichte und Sprachkunde (Uni-Taschenbücher S): Einführung in Sprachgeschichte und Sprachkunde: Astrid Stedje: Bücher

und hier:

Amazon.de: Einführung in das Althochdeutsche (Uni-Taschenbücher M): Eckhard Meineke: Bücher

und hier:

Amazon.de: Deutsche Sprachgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart: Ein Studienbuch (Uni-Taschenbücher M): Ein Studienbuch: Gerhart Wolff: Bücher

Youtubevideos habe ich leider keine.

Ich schlage vor du machst mal nen Thread auf und erklärst uns alles wieso man die FPÖ wählen sollte. Erkläre die Probleme Österreichs und wie die FPÖ diese lösen will und warum das besser ist als das was andere vorschlagen.

Was die FPÖ von Demokratie hält kannste auch ruhig erwähnen.

Das ist doch ganz einfach: "Österreich den Österreichern, lan."

Wieso trauen... mit meinem Namen kann man etwas anfangen. Es wäre nur dumm von mir.

Ob du Karl-Heinz Hermann heißt oder Hans Wurst ist scheiß egal.

Stimmt, du bist ja eine wichtige Persönlichkeit bei Siemens.

Ja, behaltet eure österreichischen Politiker einfach das nächste mal bei euch, dann müssen die anderen europäischen Staaten nicht so einen Scheiß über sich ergehen lassen.

Können nichts dafür, dass wir so charismatisch und populär sind. :cool:

Ja ich habs kapiert... wenn du uns anscheinend nicht aufklären willst wie es wirklich war und wir dumm sterben sollen, dann ist gut.

Nur zu behaupten es war nicht so, und trotz hinreichender Hinweise auf Bücher zu deuten, die man selber nicht gelesen hat oder dessen Inhalt zusammenfassen kann, das überzeugt hier niemanden, dass du wirklich etwas besser weißt als Hinz und Kunz.

Du bist bloß nervig und langweilst mich zudem auch noch... :sleeping:

Zurück
Oben