Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Hab gerade nachgeguckt. Die Oglou Endung haben meisten die Griechen die vertrieben wurden sind und aus der heutigen Türkei kamen. Entweder christliche Türken oder eben durch den türkischen Einfluss einen türkischen Nachnamen. Tippe aber eher auf zweiteres. Da die Religion im.OR ein wichtiger Faktor war in der Gesellschaft, macht es für mich wenig Sinn das Türken freiwillig Christen werden. Zumindest während der osmanischen Zeit

Naja der Islam war ja nicht immer die herrschende Religion der Türken. Christliche Türken sind nix abwegiges und Juden und Christen durften ohre Religion beibehalten.
Meine Familie war bzw. ist zum Großteil Tscherkessich.
Beispiel :
Die eigentliche Religion die die Tscherkessen hatten war ne Naturreligion bzw der glauben an die Narten, dann waren sie zum Großteil christlich und dann im Krieg gegen Russland und durch die Tataren sind viele aus Protest Muslime geworden.
Ein Volk kann viele religiöse Entwicklungen durchleben.
Also finde ich türkische Christen mehr als möglich. Und dass man sie einfach unter dem Deckmantel Grieche vertrieben hat.

Naja der Islam war ja nicht immer die herrschende Religion der Türken. Christliche Türken sind nix abwegiges und Juden und Christen durften ohre Religion beibehalten.
Meine Familie war bzw. ist zum Großteil Tscherkessich.
Die eigentliche Religion die die Tscherkessen hatten war ne Naturreligion bzw der glauben an die Narten, dann waren sie zum Großteil christlich und dann im Krieg gegen Russland und durch die Tataren sind viele aus Protest Muslime geworden.
Ein Volk kann viele religiöse Entwicklungen durchleben.
Also finde ich türkische Christen mehr als möglich. Und dass man sie einfach unter dem Deckmantel Grieche vertrieben hat.

Also bis zur Tanzimatzeit waren Christen steuerlich benachteiligt aber danach hat man die Ungerechtigkeit reformiert, auch weil innere Unruhen die Integrität des Landes in Frage stellte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzimat

Wie er es nicht zugeben will :lol:

Ach ne die labern alle vom OR und nur ich habe das erwähnt. Immer diese Geier Jacky!

- - - Aktualisiert - - -

Also bis zur Tanzimatzeit waren Christen steuerlich benachteiligt aber danach hat man die Ungerechtigkeit reformiert, auch weil innere Unruhen die Integrität des Landes in Frage stellte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzimat

Ja aber die wurden nicht gezwungen Muslime zu werden.
Diese Steuern gab es schon immer, nicht erst duch die Osmanen.

Ist schon scheisse, wenn man nach ca 130 Seiten hier reinschneit, Gift versucht zu versträuen und keiner schluckt es. Auch wenn man das Datum gezielt ausgewählt hat.....^^

Gezwungen nicht aber bis zur Tanzimat war es schon sehr vorteilhaft, Moslem zu sein.

Trotzdem widersprichst du mir in keinster Weise, dass du das sogar erwähnst ist mehr als unnötig, da es diese Regelung in allen von Muslimen regierten Gbieten gab.
Ein gläubiger Christ ist durchaus bereit dafür zu zahlen um ungehindert Christ bleiben zu dürfen. Der Beweis: Die vielen vertriebenen Christen aus dem Gebiet der Türkei.

Trotzdem widersprichst du mir in keinster Weise, dass du das sogar erwähnst ist mehr als unnötig, da es diese Regelung in allen von Muslimen regierten Gbieten gab.
Ein gläubiger Christ ist durchaus bereit dafür zu zahlen.

Tja, die Dhimmies. Inzwischen ist ja die ganze Region sehr dünn besiedelt mit Christen.

Zurück
Oben