Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Amerikanisierung der Namen war damals sogar oft üblich. Jennifer Anistons Vater hieß damals "Anastasakis" und änderte sein Name in Aniston.

Na ja, war ja das Naheliegendste aber ja haste fein gedacht. :D

Und doch war ich die einzige die es erwähnt hat :D
Aber es ist auch naheliegend. Meine Vorfahren zB. sind ja auch nur in der Tükei geblieben weil sie Muslime waren, auch wenn eindeutig war (wegen der Nachnamen), dass es keine Türken sind.

Vielleicht sind das auch einfach türkische Christen, die man einfach als "Griechen" mit rausgekickt hat?
Ich kenne eine Griechin aus Bursa, die mir erzählt hat,dass ihr Familie aus Griechenland vertrieben wurde, weil sie Muslime waren,obwohl sie Griechen sind, die konnten noch nicht mal die Sprache als sie in Bursa ankamen. Vielleicht sowas nur umgekehrt?

Hab gerade nachgeguckt. Die Oglou Endung haben meisten die Griechen die vertrieben wurden sind und aus der heutigen Türkei kamen. Entweder christliche Türken oder eben durch den türkischen Einfluss einen türkischen Nachnamen. Tippe aber eher auf zweiteres. Da die Religion im.OR ein wichtiger Faktor war in der Gesellschaft, macht es für mich wenig Sinn das Türken freiwillig Christen werden. Zumindest während der osmanischen Zeit

Und doch war ich die einzige die es erwähnt hat :D
Aber es ist auch naheliegend. Meine Vorfahren zB. sind ja auch nur in der Tükei geblieben weil sie Muslime waren, auch wenn eindeutig war (wegen der Nachnamen), dass es keine Türken sind.

Ich wusste nicht, worauf er hinauswollte. Die Umstände damals sind mir bekannt. :D

Vielleicht sind das auch einfach türkische Christen, die man einfach als "Griechen" mit rausgekickt hat?
Ich kenne eine Griechin aus Bursa, die mir erzählt hat,dass ihr Familie aus Griechenland vertrieben wurde, weil sie Muslime waren,obwohl sie Griechen sind, die konnten noch nicht mal die Sprache als sie in Bursa ankamen. Vielleicht sowas nur umgekehrt?
Ihre VOrrfahren sind muslimische Griechen aus Kreta vermute ich. Umgekehrt die christlichen Türken aus Karaman. Toruko hat recht mit den -ouglu Endungen; Gewohnheit, jahrhundertelange Tradition laesst sich nicht rückgaengig machen. Sogar die meisten Aserbaidschaner haben sich an die -ev-ov-ova Endungen so sehr gewöhnt, dass sie ihre Nachnamrn garnicht aendern wollen. Das hatte eine nationalistische ABgeordnete aus Aserbaidschan versucht uns Türken zu erklaeren. Ich war voll enttaeuscht. :)

Ihre VOrrfahren sind muslimische Griechen aus Kreta vermute ich. Umgekehrt die christlichen Türken aus Karaman. Toruko hat recht mit den -ouglu Endungen; Gewohnheit, jahrhundertelange Tradition laesst sich nicht rückgaengig machen. Sogar die meisten Aserbaidschaner haben sich an die -ev-ov-ova Endungen so sehr gewöhnt, dass sie ihre Nachnamrn garnicht aendern wollen. Das hatte eine nationalistische ABgeordnete aus Aserbaidschan versucht uns Türken zu erklaeren. Ich war voll enttaeuscht. :)

Hehehe, jetzt will ich ein Danke :P

War es Ganire Pashajewa? :D

- - - Aktualisiert - - -

Habe den Überblick verloren, wer kam nochmal zuerst dahinter, dass die Separation auf Basis der Religion stattfand?

Ich wusste es schon vorher und aber Miss hat es gut zusammenkombiniert. :D

Zurück
Oben