Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Die Georgier gefallen mir. Die schmeicheln uns amk.... "land der weisen" bester name

https://de.wikipedia.org/wiki/Bezeichnungen_für_die_Griechen
Eine interessante und einzigartige Bezeichnung für die Griechen benutzen die Georgier: Zu antiken Zeiten wurden die Griechen von den Kolchern ბერძენი (berdzeni) genannt. Dieser Name lässt sich auf ბრძენი (georg. brdzeni „weise“) zurückführen. Georgischen Historikern zufolge nimmt diese Bezeichnung Bezug auf die Entstehung der Philosophieim antiken griechischen Raum. Auch die Georgier der Neuzeit nennen die Griechen ბერძენი (berdzeni) und Griechenland საბერძნეთი (saberdznet'i), also wörtlich „Land der Weisen“.

In diesem Fall nicht genug:). Da wird über die Herkunft des Namen Γραικοί nichts Weiteres geschrieben, nur dass es ein griechischer Stammesnamen war.

Es gibt schon verschiedene Theorien, meine Quelle ist aber mein Griechisch-Lehrer im Gymnasium, der von altgriechischen Geschichte begeistert war. Diese Theorie wird unter vielen anderen auch hier erwähnt:
? ????????:?????-???????-???????-?????? ??? ? ????????? ??? ??????????? | Grevenamedia.gr - 24 ???? ??????? ???????? ??????? ??????????

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass diese Theorie der Stadt Graia auch im Wikipedia-Link beschrieben wird, den du zitierst.

Zurück
Oben