Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nicht nur die von Nordepirus das Gebiet in der Magna Graecia waren von vielen Völkern und Provinzen Hellas besiedelt unter eigenen Städten und sie haben sich immer gegenseitig bekriegt, dennoch gab es Kolonisierungen und die Romanisierung fand erst spät in Rom statt. Hauptsächlich ist das Gebiet Sizilien von dem griechischen Einfluss betroffen.

Soweit ich weiß wurde der Süden Italiens nie wirklich gänzlich romanisiert....Selbst im Mittelalter gab es eine riesige Minderheit von griechisch orthodoxen Menschen in Süditalien wenn nicht die Mehrheit. Als Italiote wurde zB der griechische Italiener verstanden. Wir hatten hier mal nen einheimischen Italo Griechen, der kannte sich entsprechend ziemlich gut aus mit dem Thema. Laut ihm wurden die Süditaliener sehr spät und teilweise unter Zwang "katholisiert"....Inwieweit das alles aber der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen. Der gute Heraclius könnte sicher hier weiter helfen

Sie kennt schon übel gucken....das war ihr Blick, wenns anfing zu brodeln.

Anhänge

Soweit ich weiß wurde der Süden Italiens nie wirklich gänzlich romanisiert....Selbst im Mittelalter gab es eine riesige Minderheit von griechisch orthodoxen Menschen in Süditalien wenn nicht die Mehrheit. Als Italiote wurde zB der griechische Italiener verstanden. Wir hatten hier mal nen einheimischen Italo Griechen, der kannte sich entsprechend ziemlich gut aus mit dem Thema. Laut ihm wurden die Süditaliener sehr spät und teilweise unter Zwang "katholisiert"....Inwieweit das alles aber der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen. Der gute Heraclius könnte sicher hier weiter helfen

Heraclius

war ein richtig feiner Typ ...

Zurück
Oben