Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Sie kennt schon übel gucken....das war ihr Blick, wenns anfing zu brodeln.

Och was. Sie ist ja noch putzig. Du hast das 1928er Eisen aus Sürmene/Sourmena nicht nicht erlebt, das sich meine Oma nennt. Ganz übles Kaliber.
Die hat meiner Mum damals das Leben zur Hölle gemacht.
:lol:

Soweit ich weiß wurde der Süden Italiens nie wirklich gänzlich romanisiert....Selbst im Mittelalter gab es eine riesige Minderheit von griechisch orthodoxen Menschen in Süditalien wenn nicht die Mehrheit. Als Italiote wurde zB der griechische Italiener verstanden. Wir hatten hier mal nen einheimischen Italo Griechen, der kannte sich entsprechend ziemlich gut aus mit dem Thema. Laut ihm wurden die Süditaliener sehr spät und teilweise unter Zwang "katholisiert"....Inwieweit das alles aber der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen. Der gute Heraclius könnte sicher hier weiter helfen

Anbetracht der geographischen Lage könnte das gut sein, auch soll heute noch die Sprache von den der griechischen abgefärbt haben, anscheinend besitzen sie immernoch einige griechische Wörter in ihrem Dialekt, schon interessant das gerade Sizilien als die Geburtstätte der Mafia in Italien angesehen wird :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich geh wahrscheinlich bald, dann könnt ihr euren Illuminaten Tisch an jemand anderen vergeben :D

Ich habe genug Schabernack betrieben.

Spinnst du, du gehst niergendwo hin !

Zurück
Oben