Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Ja Pruth war auch so ziemlich das Einzige ansonsten haben die Russen es uns gut besorgt und besonders auf See haben sie unsere Flotten vernichtet.Ob in Sinop oder Cesme...

Das kam später, davor haben wir dominiert und auf der anderen Seite haben die Japaner die russische Flotte zerstört.

20 auf keinen fall.

Zudem haben die Russen niemals allein Krieg gegen das Osmanische Reich geführt (außer 1877 sofern ich mich erinnere). In 3 der Schlachten gewann das Russische Kaiserreich auch nur, weil entweder der Nachschub nicht gewährleistet werden konnte. Die Schiffe aufgrund eines Unwetters sanken oder ein Befehlshaber meinte in leichter Kleidung Soldaten in den Tod schicken zu müssen. Im tiefsten Winter.

Keine Ahnung wie viel es steht? 3 Siege gehen ans Osmanische Reich - 7 an das Russische Kaiserreich

Insgesamt 10 Kriege gegen die Russen müssten es sein.

Uns belächelt ihr aber ständig wenn wir mit solchen Argumente kommen gegen euch :D

Ach ihr wart doch nur eine Marionette anderer Ländern. Wirkliche Kriege wurden gegen die Russen, Engländer, Franzosen usw. geführt.

Marionette

europe19210823.png

Die Niederlage war von ihm geplant für die spätere Unabhängigkeit Albaniens :D

Mir ist das alles doch bewusst ich habe den Spruch nur gebracht weil man davor über feige Taktiken gesprochen hat. Trotzdem muss man sich im Hinterkopf behalten das die Wiener zur der Zeit alleine auf sich gestellt wahrscheinlich verloren hätten, also ohne äußere Einmischung. Deshalb kann man von Feigheit den Osmanen gegenüber nicht sprechen sie haben ihren dienst getan.

Ob die Wiener auch selbst in der Lage gewesen waeren, die Stadt zu verteidigen, kann ich jetzt so nicht genau sagen, weil ich mich mit diesem Thema doch nicht so eingehend beschaeftigt habe. Dass das möglich ist, hat aber die Belagerung von Kruja bewiesen, in der sich die Festung drei mal hintereinander erfolgreich verteidigt hat, und die waren weit aus schlechter ausgerüstet gegen das OR als die Wiener und obwohl das OR truppenmaeßig zehnfach überlegen war . D.h. dass das alles von der ausgewaehlten Kamfptatktik, vom Kaempferherz, Durchhaltevermögen, von den Reserven die den Truppen zur Verfügung standen, etc abhaengt.

Zurück
Oben