J
Jovan
Guest
irgendwie war es mal lustig so Türken gegen Albaner zu sehen, aber mittlerweile ist es echt nur noch langweilig.
irgendwie war es mal lustig so Türken gegen Albaner zu sehen, aber mittlerweile ist es echt nur noch langweilig.
Sex, drugs, Rock n Roll ist ja ok aber deine Beiträge machen noch nicht mal high also versteh ich nicht was dir Spass bereitet... aber ich hab erstmal genug auf dich eingeredet... bis zum nächsten Mal...
Ach, irgendwo mag ich sie eigentlich so ziemlich alle. Und nein, das ist keine Ironie.irgendwie war es mal lustig so Türken gegen Albaner zu sehen, aber mittlerweile ist es echt nur noch langweilig.
Er war Türke, sein Ziehvater war Albaner aber ich hatte mich verschrieben...siehe Korrektur
Und außerdem betrachtest du die Sache sehr emotional: zunaechst einmal waren die Türken am Zugzwang und das HRR hatte keinerlei Interesse an einer Konfrontation. Die Osmanen kamen vor die Tore Wiens um die Stadt einzunehmen und nicht umgekehrt das HRR vor die Tore Istanbuls. Außerdem was haette das HRR reiten sollen, die günstige Ausgangsposition aufzugeben und aufs offene Schlachtfeld zu gehen? Da kann es natürlich sein, dass das mit einem Sieg des OR ausgegangen waere, weil die Osmanen i.d.R. leichter bewaffnet und ausgerüstet und damit wendiger waren. Das haette aber auch davon abgehangen, welche Taktik der Gegner auf dem Schlachtfeld gewaehlt haette.
So etwas wie Ehre kennt die Kriegsführung nicht bei der Auswahl der Kampftaktik. Da zaehlt es nur zu liefern. Und das HRR hat mehrmals Siege geliefert und die Osmanen in die Flucht geschlagen, ob nun in der Unterzahl oder nicht, ob hinter Mauern oder auf offenen Schlachtfeld. Das ist alles Fantasterei und Wunschdenken. Was zaehlt sind die Fakten.
Pffff, die schweinischen wären besser ...
Ja kenn ich, ist nervig aber ist super für Haare...
Stimmt es wirklich das die Russen und Türken über 20 Kriege hatten?? :icon11:
Das weiß ich nicht, auf jeden Fall hatten wir in unserer Geschichte mit Abstand die meisten Kriege mit den Türken.Stimmt es wirklich das die Russen und Türken über 20 Kriege hatten?? :icon11:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen