Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Das leben besteht aus geben und nehmen wir haben auch so eine Liste am besten aber gefällt mir das :D

2im1j08.jpg

Kennst den Ort or nah?

Das mit dem Zigana Pass gefällt mir besser.

001.jpg

Das stimmt nicht, erst nach 1701 gab es einige Niederlagen, davor haben wir die Russen recht dominiert.

Ich meinte die Osmanen.Die Goldene Horde zähle ich nicht dazu obwohl auch diese Horden später vernichtet wurden.Man sollte sich lieber nicht mit den Russen anlegen auch Mustafa Kamal konnte die Invasion in Anatolien nicht stoppen.

Ja Loui war so ein Ehrenmann das er sich hinter der mauer versteckt hat bis die Polskas kamen und aushelfen mussten hahah. Er war so ehrenhaft das die Osmanen sich durch den Boden graben mussten um ihn rauszubekommen. Wenn du mit jemanden kämpfen willst kommst du raus und hältst nicht die Haustür verschloßen. Natürlich zieht man ab wenn man Monate kämpft und der Gegner nicht rauskommt und von jeder Seite frische Truppen kommen. Wer kämpft schon für eine verlorene sache.

hahaha der Bastard das erklärt einiges

Er war Türke, sein Ziehvater war Albaner aber ich hatte mich verschrieben...siehe Korrektur :D

Und außerdem betrachtest du die Sache sehr emotional: zunaechst einmal waren die Türken am Zugzwang und das HRR hatte keinerlei Interesse an einer Konfrontation. Die Osmanen kamen vor die Tore Wiens um die Stadt einzunehmen und nicht umgekehrt das HRR vor die Tore Istanbuls. Außerdem was haette das HRR reiten sollen, die günstige Ausgangsposition aufzugeben und aufs offene Schlachtfeld zu gehen? Da kann es natürlich sein, dass das mit einem Sieg des OR ausgegangen waere, weil die Osmanen i.d.R. leichter bewaffnet und ausgerüstet und damit wendiger waren. Das waere aber auch davon abhaengig gewesen, welche Taktik der Gegner auf dem Schlachtfeld gewaehlt haette. D.h. man muss sich auch immer einen Sieg des HRR auch auf offenem Schlachtfeld im Hinterkopf behalten. Und eine solche Niederlage waere für das OR viel schmerzliceher gewesen, als die Stadt nicht durch Bombardements eingenommen zu haben.

So etwas wie Ehre kennt die Kriegsführung nicht bei der Auswahl der Kampftaktik. Da zaehlt es nur zu liefern. Und das HRR hat mehrmals Siege geliefert und die Osmanen in die Flucht geschlagen, ob nun in der Unterzahl oder nicht, ob hinter Mauern oder auf offenen Schlachtfeld. Das ist alles Fantasterei und Wunschdenken. Was zaehlt sind die Fakten.

Hmmm... du hast schweinische Gedanken :haha:...

Hahaha! Normalerweise ja. Aber ich mach tatsächlich gerade ne Mandelölkur für mein Haar. Es ist lästig sich Mandelöl in die haare zu schmieren vor allem wenn sie lang sind... meine haben fast die Tallie erreicht.. :D

Ich stehe voll drauf. Das erste mal im Leben ist mir sovieles so scheiß egal. Glaubst du gar nicht.

Sex, drugs, Rock n Roll ist ja ok aber deine Beiträge machen noch nicht mal high also versteh ich nicht was dir Spass bereitet... aber ich hab erstmal genug auf dich eingeredet... bis zum nächsten Mal...

Hahaha! Normalerweise ja. Aber ich mach tatsächlich gerade ne Mandelölkur für mein Haar. Es ist lästig sich Mandelöl in die haare zu schmieren vor allem wenn sie lang sind... meine haben fast die Tallie erreicht.. :D

Pffff, die schweinischen wären besser :77:...

Ja kenn ich, ist nervig aber ist super für Haare...

Ich meinte die Osmanen.Die Goldene Horde zähle ich nicht dazu obwohl auch diese Horden später vernichtet wurden.Man sollte sich lieber nicht mit den Russen anlegen auch Mustafa Kamal konnte die Invasion in Anatolien nicht stoppen.

Die meinte ich auch. Schau dir mal die Auseinandersetzung im Pruthkrieg an als der schwedische König vor den Russen floh und bei den Osmanen Zuflucht suchte. Auf die Drohung Peters hat Baltaci Mehmet Pasha halb Russland besetzt. Das Ganze endete dann mit dem Frieden von Adrianopel (Edirne) und der schwedische König kam gesund und munter zu Hause an. Ab Katharina II haben wir dann nur Klatschen bekommen und die Russen von den Briten/ Japanern.

Mustafa Kemal hat sein bestes getan. Die Russen wurden ja von Hindenburg in Tannenberg vernichtend geschlagen, den gings nicht besser aber immernoch besser als uns

Zurück
Oben