Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Natürlich ist es eine art von Druck, trotzdem gab es mehr als genug Christen. Es war nun mal keine Moslem oder Tod Situation. Da hatten es Schiiten schwerer.

Das ist sicher richtig. Moslem oder Tod haste nur, wenn du vom Glauben abfällst ( Irtidat ) als Moslem der murted begangen hat, wirst du getötet mit der Begründung, dass du andere Menschen mit deiner Ketzerei infizierst. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Konvertierten diese während des OR?? Ich wette schon vorher.

Die Osmanen stellen nur eine Strömung der Ogusen dar. Im OR gab es sicher auch Christen, also Konvertiten, weil die christliche Religion ebenfalls als Hak din galt. Die Anzahl sollte aber sehr gering sein.

Naja man unterschätzt aber die Stärke von Religionen.
Ein streng gläubiger Christ konvertiert nicht einfach so zum Islam. Dann wären Armenien und Griechenland inzwischen ä ja eindeutig muslimische Länder.
Auch deine Familie ist ja einfach christlich geblieben. Die sind ganz offensichtlich nicht konvertiert.

Das ist nicht richtig. Nicht alle Türken waren Muslime-und auch nicht alle Türken die in Anatolien eintrafen waren Sunniten. Viele (muslimische) Türken lebten gerade in der Zeit von Alp Arslan immer noch stark Tengristisch/Nomadisch/Heidnisch. Selbst im OR ist schwer zu sagen ob alle Türken auch viele muslimischen glaubens waren. Man hat einfach irgendwann alle Türken in einen muslim Topf geworfen dabei gab es sehr viele Jüdische, christliche, muslimische, tengrische, heidnische Türken. Durchweg war alles vertreten. Die Türken selbst haben sich wie die Balkaner nie über die Religion definitiert sondern nach ihrer Sprachgruppe. Das fing dann erst mit dem OR richtig an.

Das was du sagst macht ja alles auch Sinn. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt war der großteil der Türken eben muslimisch. Und ab da spielte die Religion ne Rolle. Und für mich eben unverständlich wieso Türken zu Osmanischer Zeit zu Christen werden sollten.

Naja man unterschätzt aber die Stärke von Religionen.
Ein streng gläubiger Christ konvertiert nicht einfach so zum Islam. Dann wären Armenien und Griechenland inzwischen ä ja eindeutig muslimische Länder.
Auch deine Familie ist ja einfach christlich geblieben. Die sind ganz offensichtlich nicht konvertiert.

Ich bin mal so frei und behaupte das der Großteil der Griechen heute Muslime sind. Du hast Recht, nur die die wirklich an ihre Religion festhielten sind eben Griechen geblieben. Daher spielte doch die Religion bei unseren Völkern eine große Rolle. Bei den Albanern war es zB egal. Egal ob Moslem oder Christ. Du warst ein Albaner

- - - Aktualisiert - - -

Naja Leute ich muss noch was erledigen. War ne nette Diskussion, bin aber raus jetzt :)

Das was du sagst macht ja alles auch Sinn. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt war der großteil der Türken eben muslimisch. Und ab da spielte die Religion ne Rolle. Und für mich eben unverständlich wieso Türken zu Osmanischer Zeit zu Christen werden sollten.

Das hat nichts mit Christen werden zutun. Viele waren davor schon Christen entweder waren es Turkvölker aus dem Kaukasus-oder Reste der Balkantürken aus Rumelien, Ungarn-und Moldawien.

Zwar sind heute viele Turkvölker mehrheitlich muslimisch geprägt. Außer einige Ausnahmen wie die Gaugasen (Orthodox) und wenige Überbleibsel der Chasaren (Juden). Zu der damaligen Zeit waren die Türken aber nicht an einen Glauben gebunden und lebten immer noch in Horden/Jurten außerhalb der Städte. Das war in der Zeit Alp Arslans in Persien noch weitesgehend so.

Selbst wenn die den muslimischen glauben annahmen, wirklich ausleben haben ihn wahrscheinlich die wenigsten Türken denn die meisten konnten nicht lesen. Außerdem haben die Sufi-Lehren Mevlanas, Haci Bektas-und Yunus Emre die als "Shirk" gelten die Türken in Anatolien mit beeinflusst.

Jo Türken sind auch nur Griechen mit Schlitzaugen.
Wenn Zx und China ein Kind haben dann ist es Türke.
So ist das Türkische Volk entstanden.
Griechen sind auf Chinesen getroffen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke das Niveau müsste durch meine Aussage, die richtige Stufe erreicht haben.

Man darf auch nicht vergessen, dass der orthodoxe Islam erst mit Yavuz Sultan Selim kam, nachdem er Ägypten erobert hat. Das war m.E. der erste Schlag zum Niedergang des OR.

Zurück
Oben