Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Bauprojekte

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Vorschlag fürs Business-Viertel wurde Qatar präsentiert

-300 Hektar (von den insgesamt 6500)

assetslarget94241330825.jpg

assetslarget94241330826.jpg

http://www.imerisia.gr/article.asp?catid=12336&subid=2&pubid=111387191#

Ein Business-Viertel wäre im Elliniko angebracht, jedoch auch ein "touristisches Viertel" und noch reichlich Platz für Grünfläche. Die Idee mit der "Insel" gefällt mir. Nimmt aber auch viel Platz in Anspruch.

Wenn Qatar nun zustimmen sollte, sollte man alles so schnell wie möglich fertigstellen. Verzögerungen hat Griechenland noch nie weit gebracht.

Ein Business-Viertel wäre im Elliniko angebracht, jedoch auch ein "touristisches Viertel" und noch reichlich Platz für Grünfläche. Die Idee mit der "Insel" gefällt mir. Nimmt aber auch viel Platz in Anspruch.

Wenn Qatar nun zustimmen sollte, sollte man alles so schnell wie möglich fertigstellen. Verzögerungen hat Griechenland noch nie weit gebracht.

Sieht so aus als ob Acebillo nur mal ein Grundkonzept erstellt hat für das ganze Gebiet. Was alles gebaut werden soll oder könnte? Jetzt kommen die einzelnen Architekten mit ihren Vorschlägen, es werden noch einige sein. Ich glaube im November sollen dann die ersten Entscheidung fallen.

1301298882_big.jpg

1301298909_big.jpg

1301299111_big.jpg

1301299052_big.jpg

1301299091_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon interessanter aus. Bin mal auf den entgültigen Vorschlag gespannt. Ausserdem will ich ein paar Hochhäuser sehen.

Hippokrates

«ΩΣ ΔΙΕΘΝΕΣ ΟΙΚΟΝΟΜΙΚΟ ΚΕΝΤΡΟ ΕΝΔΙΑΦΕΡΕΙ ΤΟΝ ΕΜΙΡΗ»

- Πώς μπορεί το Ελληνικό να γίνει πόλος νέας κεντρικότητας;

«Εχω υποστηρίξει, κατ΄ αρχάς στον Πρωθυπουργό, ότι για να μετατραπεί το Ελληνικό σε πόλο έλξης νέων δραστηριοτήτων πρέπει πρώτα το κράτος να μετακινηθεί προς τα εκεί, με την έννοια της παρουσίας, ας πούμε, ενός ή δύο υπουργείων η άλλων εταιρειών δημοσίου συμφέροντος, έστω και σε ποσοστό 3%-4%. Υπάρχουν κυβερνητικά κτίρια στην Αθήνα σχεδόν απαράδεκτα. Αυτή η νέα ζωτικότητα του Ελληνικού θα προσελκύσει στη συνέχεια μεγάλες πολυεθνικές εταιρείες. Η Αθήνα βρίσκεται μεταξύ Ζυρίχης και Σιγκαπούρης, ενδιάμεσα δεν υπάρχει τίποτε από την άποψη ενός διεθνούς χρηματιστηριακού κέντρου (international financial hub). Η Αθήνα είναι η πρωτεύουσα της Νοτιοανατολικής Ευρώπης σε μια γεωστρατηγική θέση μεγάλης σημασίας. Εχω μιλήσει και με τον εμίρη του Κατάρ, μου δήλωσε ότι αυτή είναι η μόνη προοπτική που πραγματικά τον ενδιαφέρει».

Zurück
Oben