Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Griechische Bauprojekte

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Du machst doch jetzt Witze, oder? Die 670 km von Igoumenitsa (Epirus) bis Kipoi (Evros) sind schon seit Jahren fertig.

Nun baut man die senkrechten Verbindungen zu Albanien, FYROM und Bulgarien aus.

..

Hippokrates

echt? dann war ich wirklich lange net mehr da unterwegs.
das letzte mal musste ich durch die katara von igoumentisa um nach trikala zu gelangen.

damals wahren teile noch im bau.
aber weiss echt net wann das war

Die unzähligen Tunnelbauten im Pindos-Gebirge waren zeitraubend. Nun ist es eine sehr gut ausgebaute Autobahn.

Hippokrates
Es ist so wie du sagst!!
Die Autobahn Egnatia Odos ist ein gigantisches Straßenbauprojekt. Die Gesamtlänge beträgt 670 km!
Infolge der gebirgigen Landschaft insbesondere in Epirus ist eine sehr aufwendige und auch nicht kostengünstige Konstruktion. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf insgesamt bis zu 10 Milliarden Euro!
Einige technische Aspekte:
Eine Reihe 177 großer Brücken Gesamtlänge von 40 km und viele kleine!
73 Tunnel mit einer maximalen Länge von 4,8 km.... Gesamtlänge 100km (eine Richtung)!!

4222075283_96a770ffcd_b.jpg

DSC00765-1.jpg

Nooz.gr :

Η πρόταση Ασεμπίγιο για το "Ελληνικό"

Οι χρήσεις που προβλέπονται είναι, μεταξύ άλλων:

- Οικιστική: προβλέπεται η κατασκευή 6200-6500 σπιτιών με 15.000 κατοίκους.

- Κυβερνητικά κτίρια: προβλέπεται η μεταφορά του 2 - 3% των κυβερνητικών υπηρεσιών (υπουργείων) που βρίσκονται τώρα στο κέντρο της Αθήνας.

- Συνεδριακό κέντρο μεγάλου βεληνεκούς, χωρητικότητας δεκάδων χιλιάδων ατόμων. Τέτοια κέντρα είπε ο κ. Ασεμπίγιο υπάρχουν μόνο δύο στην Ευρώπη (Βαρκελώνη και Βιέννη).

- Εμπορικό κέντρο.

- Πανεπιστήμιο και κέντρο έρευνας.

- Media Park, καλλιτεχνικό κέντρο, μουσείο, ξενοδοχείο.

- Γραφεία επιχειρήσεων.

6500???

Nooz.gr :

Η πρόταση Ασεμπίγιο για το "Ελληνικό"

Οι χρήσεις που προβλέπονται είναι, μεταξύ άλλων:

- Οικιστική: προβλέπεται η κατασκευή 6200-6500 σπιτιών με 15.000 κατοίκους.

- Κυβερνητικά κτίρια: προβλέπεται η μεταφορά του 2 - 3% των κυβερνητικών υπηρεσιών (υπουργείων) που βρίσκονται τώρα στο κέντρο της Αθήνας.

- Συνεδριακό κέντρο μεγάλου βεληνεκούς, χωρητικότητας δεκάδων χιλιάδων ατόμων. Τέτοια κέντρα είπε ο κ. Ασεμπίγιο υπάρχουν μόνο δύο στην Ευρώπη (Βαρκελώνη και Βιέννη).

- Εμπορικό κέντρο.

- Πανεπιστήμιο και κέντρο έρευνας.

- Media Park, καλλιτεχνικό κέντρο, μουσείο, ξενοδοχείο.

- Γραφεία επιχειρήσεων.

6500???

Den 2 punkt....finde ich scheiße.Regierungsgebäude im elliniko ..niemals.
Aber so 100% erfüllt mich der vorschlag nicht.
Was meint ihr?

Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier in den Thread, aber ich poste den Artikel trotzdem mal hier:
Sozialbetrug: Tausende tote Griechen erhalten noch Rente - Staatsverschuldung - FOCUS Online
Einfach unglaublich! Ich bin wirklich ein Freund der Hellenen, aber diese über Jahre gewachsenen und von der Oberschicht vorgeführte Korruptions- und Betrugsmentalität geht einfach mal gar nicht. Hoffentlich erholt sich das Land, die einstige Wiege der Demokratie, davon.

Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier in den Thread, aber ich poste den Artikel trotzdem mal hier:
Sozialbetrug: Tausende tote Griechen erhalten noch Rente - Staatsverschuldung - FOCUS Online
Einfach unglaublich! Ich bin wirklich ein Freund der Hellenen, aber diese über Jahre gewachsenen und von der Oberschicht vorgeführte Korruptions- und Betrugsmentalität geht einfach mal gar nicht. Hoffentlich erholt sich das Land, die einstige Wiege der Demokratie, davon.

Erstens wurde schon gepostet und zweitens poste den Mist doch woanders. Das ist ein Beuprojekt Thread! Mein Gott!

Zum Thema; Naja wirklich überzeugt hat mich das Projekt für das Helleniko auch nicht. Irgendwie hab ich da was "spektakuläreres" erwartet.

Hoffe aber unter anderem auch auf viel Grünfläche.

Erstens wurde schon gepostet und zweitens poste den Mist doch woanders. Das ist ein Beuprojekt Thread! Mein Gott!

Zum Thema; Naja wirklich überzeugt hat mich das Projekt für das Helleniko auch nicht. Irgendwie hab ich da was "spektakuläreres" erwartet.

Hoffe aber unter anderem auch auf viel Grünfläche.

Stimmt, aber wenn du es mit den Plänen von Karamalis & Co vergleichst (Ein grosser Park), doch eine Verbesserung.

Stimmt, aber wenn du es mit den Plänen von Karamalis & Co vergleichst (Ein grosser Park), doch eine Verbesserung.

Wieso habe ich das dumme gefühl....das qatar den gleichen rückzug machen wird....wie bei astakos.Ypurgeia bei ellinikon?Qatar baut...und der griechische staat kauft?
Dieser vorschlag....ist purer mist.
Man sollten den investor seine vorstellungen äussern(park anteil) und anosten würde ich mir von qatar beraten lassen.Denn für investitionen die internationale aufmerksamkeit bekommen ist qatar bekannt.Alles andere ist bullshit.

Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass Athen doch schon ein Riesenpark nötig hätte. Oder zumindest mehrere Parks.
Grün sollte die Fläche auf jeden Fall sein, die Fläche muss aber nicht unbedingt komplett für einen Park genutzt werden. Eine gute Mischung aus Wohnhäuser, Grünfläche und auch etwas was vielleicht Touristen anlockt. Würde auch mehr Arbeitsplätze schaffen als ein Park.
Die Fläche hat Riesenpotential in Athen und eins ist schonmal sicher. So wie es momentan ist kann es nicht bleiben.

Zurück
Oben