Chechen
Hохчи
Ich frage nochmals diejenigen, die den griechischen Staat (oder die Kirche?) für Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg verantwortlich machen. Denn um die 20 gr. Freischärler in Srebrenica geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr.
Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen? Tacheles bitte, ich lerne gern dazu und möchte diese Behauptung anhand konkreter Daten verifizieren! Ooops, enttäusche mich nicht.
das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen, die griechen erklärten die "muslimischen bosniaken" als "türken" um ihren hass gegenüber türken zu kompensieren, in dem sie wahrlose muslimische bosniaken mit einem massaker überzogen.
Gesellschaft für bedrohte Völker
Noch viel bedenklicher sind die Folgen der antitürkischen Ressentiments.
Die griechische öffentliche Meinung folgte Serbiens Agitation gegen Bosnien, als es dessen südslawische Muslime mit Aggression und Genozid überzog und zu Türken erklärte. Griechenland nahm entschieden Partei für den Krieg des Milosevic. Dessen Schlächter Karadjic erhielt einen Griechischen Menschenrechtspreis. Griechenland unterlief über Serbien verhängte Sanktionen und lieferte Nachschub für Belgrad, nicht zuletzt Petroleum aus dem Nahen Osten. Das Milosevic-Regime durfte seine finanziellen Transaktionen über Athen und selbst über das ferne Zypern abwickeln.
Quelle