Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Freischärler in Srebrenica-Massaker und Opferrole-Heiligkeit

Ich frage nochmals diejenigen, die den griechischen Staat (oder die Kirche?) für Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg verantwortlich machen. Denn um die 20 gr. Freischärler in Srebrenica geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr.

Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen? Tacheles bitte, ich lerne gern dazu und möchte diese Behauptung anhand konkreter Daten verifizieren! Ooops, enttäusche mich nicht.

das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen, die griechen erklärten die "muslimischen bosniaken" als "türken" um ihren hass gegenüber türken zu kompensieren, in dem sie wahrlose muslimische bosniaken mit einem massaker überzogen.

Gesellschaft für bedrohte Völker

Noch viel bedenklicher sind die Folgen der antitürkischen Ressentiments.

Die griechische öffentliche Meinung folgte Serbiens Agitation gegen Bosnien, als es dessen südslawische Muslime mit Aggression und Genozid überzog und zu Türken erklärte.
Griechenland nahm entschieden Partei für den Krieg des Milosevic. Dessen Schlächter Karadjic erhielt einen Griechischen Menschenrechtspreis. Griechenland unterlief über Serbien verhängte Sanktionen und lieferte Nachschub für Belgrad, nicht zuletzt Petroleum aus dem Nahen Osten. Das Milosevic-Regime durfte seine finanziellen Transaktionen über Athen und selbst über das ferne Zypern abwickeln.

Quelle

Und nochmal: Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen?

So eine Geschichte muss doch irgendwo detailliert beschrieben sein.

Und nochmal: Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen?

So eine Geschichte muss doch irgendwo detailliert beschrieben sein.

ich kann nichts anders als Googeln, was du vielleicht auf griechisch leichter fündig werden könntest.

das es so ist bezweifle ich nicht aber ob dann eine Zeremonie für den Preisverleih gegeben hat, kann ich nicht wissen.

18 seiten und nicht eine vernünftige entschuldigung seitens der griechen,18seiten
Das macht mich sehr traurig wie hier versucht wird die eigene Regierung in schutz zu nehmen obwohl die unterstützung Griechenland am Krieg gegen Moslems kein geheimnis ist,keiner macht alle Griechen verantwortlich,so dumm sind wir nicht und ich wurde als Bosnischer Moslem/Serbe in griechenland herzlich aufgenommen obwohl die meisten von meiner muslimischen Seite wussten aber hier im forum 18 seiten und nicht ein ernsthaftes wort des bedauerns,nicht ein bischen ernstgemeinte scham für das verhalten der Griechischen Regierung und der griechischen Mörder und dann noch die Krone der Menschenrechtspreis für das Töten und versuchte auslöschen der Bosnisch-Muslimischen Bevölkerung
Das ist sehr traurig

Regt euch mal bitte nicht so auf. Verlangt ihr von Deutschen, dass die sich für deutsche Söldner (haben ja einige in euren Kriegen mitgemischt) entschuldigen müssen?
Irgendwo in diesem Thread habe ich erwähnt, dass diese 20 Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Ein Staat sollte Paramilitärs nicht decken. Eine Entschuldigung in wessen Namen auch immer kann ich persönlich nicht vorbringen, weil ich weder einen Staat noch eine paramilitärische Organisation repräsentiere. Entschuldigen kann ich mich nur für mich selbst und ich habe nicht den Hauch von Sympathie gegenüber irgendwelchen verblendeten, die für Geld in einen fremden Krieg ziehen! Im Gegenteil! Und das sollte reichen!

Ich hab mich hier ergooglelte Information näher hinterfragt ("Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen?") und bis jetzt keine nähere Antwort bekommen. Wenn irgendein privater griechischer Verein dem irgendwas verliehen hat, ist das peinlich genug für mich, aber der Staat ist dann nicht dafür verantwortlich. Aus der angegebenen Quelle geht das nicht hervor.
Eben das wollte ich (damals) geklärt wissen.

Regt euch mal bitte nicht so auf. Verlangt ihr von Deutschen, dass die sich für deutsche Söldner (haben ja einige in euren Kriegen mitgemischt) entschuldigen müssen?
Irgendwo in diesem Thread habe ich erwähnt, dass diese 20 Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Ein Staat sollte Paramilitärs nicht decken. Eine Entschuldigung in wessen Namen auch immer kann ich persönlich nicht vorbringen, weil ich weder einen Staat noch eine paramilitärische Organisation repräsentiere. Entschuldigen kann ich mich nur für mich selbst und ich habe nicht den Hauch von Sympathie gegenüber irgendwelchen verblendeten, die für Geld in einen fremden Krieg ziehen! Im Gegenteil! Und das sollte reichen!

Ich hab mich hier ergooglelte Information näher hinterfragt ("Wie genau hieß dieser Menschenrechtspreis und von wem wurde er ihm wann verliehen?") und bis jetzt keine nähere Antwort bekommen. Wenn irgendein privater griechischer Verein dem irgendwas verliehen hat, ist das peinlich genug für mich, aber der Staat ist dann nicht dafür verantwortlich. Aus der angegebenen Quelle geht das nicht hervor.
Eben das wollte ich (damals) geklärt wissen.

Hallo Sinopeus, weißt Du was ich gerne gehört hätte?
Das ein einziger Grieche gesagt hätte das er sich für solche leute schämt und das es im Leid tut das diese Menschen unter der Griechischen Flagge unschuldige Frauen und Kinder töteten,mehr nicht,ich als halber serbe verurteile auch immer die taten der serbischen mörder aber verteidige jeden guten serben
Einfach ein wort der abneigung gegen die eigene Regierung das soetwas nicht genügend untersucht wird und die Mörder frei rumlaufen obwohl ihre Namen und Gesichter bekannt sind,mehr hätte ich mir nicht gewünscht und ich mache auch nicht menschen wie Dich dafür verantwortlich

Kurzer Nachtrag: Wenn eine griechische Regierung eine inoffizielle Truppe organisiert hat und in einen Krieg geschickt hat mit der Aufgabe, Muslime zu ermorden, gehört diese Regierung vor ein Tribunal. Meine Meinung. Da gibt es nichts schönzureden.

edit:
@Magic
Diesen Beitrag hab ich geschrieben, ohne deinen letzten Beitrag gelesen zu haben. Ich gebe dir Recht.

Zurück
Oben