Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Freischärler in Srebrenica-Massaker und Opferrole-Heiligkeit

es gibt viel interessantere dinge in der doku

es geht auch nicht nur um diese freischärler, sondern um die moralische unterstützung griechenlands für diese aggression.

und um viele andere dinge, die klar zeigen was los war.

Warte mal, zur der Zeit wusste keiner wie sich der Krieg entwickelt würde - die Verbrechen wurden erst später aufgedeckt.

Auch die Freischärler sind mit Sicherheit nicht in den Krieg gezogen um Verbrechen zu begehen - ja, der Krieg ist grausam, aber Menschen tuen schlimme Sachen nicht, weil Sie auf Grund auf böse sind, sondern, weil Sie dazu getrieben wurden .

Es ist soweit gekommen, weil es eben Krieg war und für gewöhnlich passt man sich der Situation an, im Krieg ist alles möglich und keiner der Seiten ist schuldiger als die andere.

Auch wenn die Gr. Regierung die Serben unterstützt hat ist Die nicht schlechter, als ein unparteiischer Verein namens USA, denn die haben auch Partei ergriffen.

Wie leicht man Kriegsverbrecher wird, habe ich schon ein mal hier gepostet :

Als Maschinengewehr Schütze darf man nur auf Flugzeuge, Fahrzeuge e.t.c. schiessen, kommen aber 100 Menschen auf dich zu, die dich ermorden wollen, hast Du kein Recht mit den Maschinengewehr zu antworten. Tust Du das (und das würde jeder tuen) bist Du schon ein Kriegsverbrecher.

Ich leugne gar nichts! Selbst wenn "ein großteil der griechischen Öffentlichkeit (medien, politiker, bürger) damals karadzic und sein projekt unterstützt haben", wie du sagst. Es ist nun mal so, die meisten Menschen sind blöde und fanatisch, das gilt nicht nur für Griechen, wie du ja sehr gut weißt.
ABER: Das griechische Parlament und die Orthodoxe Kirche haben niemals (und da kannst du dich auf den Kopf stellen) Kriegsgreuel unterstützt oder gutgeheißen! Und das solltet ihr aufhören zu leugnen!

theoretisch könntest du recht haben.
was hat Griechenland gemacht, als der Krieg in Kroatien, Bosnien und Kosova anfing.
GR war immer gegen ein Angreifen der Nato.
Wenn es Beweisfotos von griechischen Soldaten gibt ,
warum hat GR (besonders die griechische Staatsanwaltschaft) keine weiteren
Schritte gegen diese Griechen unternommen??
Griechenland ist, mal so nebenbei, schon seit einiger Zeit eu-mitglied und verpflichtet solchen Straftaten nachzugehen.

Warum hat die EU nicht gehandelt??
was wäre gewesen, wenn sich bestätigt hätte, dass Soldaten eines EU-Landes an dem letzten Völkermord in Europa beteiligt haben??
:hotsun:

So als Beispiel:
Deutschland sucht und verfolgt alle Hinweise die zur Ergreifung von Nazi´s führen die für Verbrechen verantwortlich sein sollten(könnten).

Aber Gr mit den westlichen EU-Ländern zu vergleichen....wäre sehr übertrieben, auch wenn GR, so heißt es doch von einigen Griechen hier,
die Erfinder der Demokratie sind...
:help:

man braucht erst gar nicht Griechenland zu verurteilen, da haben die meisten Griechen hier recht.
Das Land ist sehr streng orthodox,
alles was von Rückständigkeit des Landes spricht wird still geschwiegen,
geleugnet/verharmlost.

die meisten griechen hier haben recht, warum hetzt man nur gegen diese demokratische eu-land, sie wissen doch am besten wie es in GR ist:
Ihre Eltern sind selber aus diesem wunderbaren land ausgewandert und leben mit Ihren Kindern lieber im Westen.

Warte mal, zur der Zeit wusste keiner wie sich der Krieg entwickelt würde - die Verbrechen wurden erst später aufgedeckt.

Auch die Freischärler sind mit Sicherheit nicht in den Krieg gezogen um Verbrechen zu begehen - ja, der Krieg ist grausam, aber Menschen tuen schlimme Sachen nicht, weil Sie auf Grund auf böse sind, sondern, weil Sie dazu getrieben wurden .

Es ist soweit gekommen, weil es eben Krieg war und für gewöhnlich passt man sich der Situation an, im Krieg ist alles möglich und keiner der Seiten ist schuldiger als die andere.

Auch wenn die Gr. Regierung die Serben unterstützt hat ist Die nicht schlechter, als ein unparteiischer Verein namens USA, denn die haben auch Partei ergriffen.

Wie leicht man Kriegsverbrecher wird, habe ich schon ein mal hier gepostet :

Als Maschinengewehr Schütze darf man nur auf Flugzeuge, Fahrzeuge e.t.c. schiessen, kommen aber 100 Menschen auf dich zu, die dich ermorden wollen, hast Du kein Recht mit den Maschinengewehr zu antworten. Tust Du das (und das würde jeder tuen) bist Du schon ein Kriegsverbrecher.

natürlich war das 1994 schon klar.

und das andere geschwätz ist schon wieder relativierung der übelsten sorte.

ich sehe immer noch keinen griechen mit moral und anstand in diesem thread der einsicht zeigt, statt billige ralativierung von massenmördern zu betreiben oder anderweitig zu leugnen.

natürlich war das 1994 schon klar.

und das andere geschwätz ist schon wieder relativierung der übelsten sorte.

ich sehe immer noch keinen griechen mit moral und anstand in diesem thread der einsicht zeigt, statt billige ralativierung von massenmördern zu betreiben oder anderweitig zu leugnen.

Entschuldige, anstatt mal deiner eigenen Doku nachzugehen, dass gerade mal 20 Leute in Srebrenica waren (habe sie mir auch angeschaut, es ist wie Sinopeus es schon angedeutet hat), du zeigst mit dem Finger auf uns und schreist: "IHR SEID MITSCHULD!!! BÄÄÄ BÜÜÜÜ BLÖÖÖÖ"

Hast du nichts besseres zu tun?

theoretisch könntest du recht haben.
was hat Griechenland gemacht, als der Krieg in Kroatien, Bosnien und Kosova anfing.
GR war immer gegen ein Angreifen der Nato.
Wenn es Beweisfotos von griechischen Soldaten gibt ,
warum hat GR (besonders die griechische Staatsanwaltschaft) keine weiteren
Schritte gegen diese Griechen unternommen??
Griechenland ist, mal so nebenbei, schon seit einiger Zeit eu-mitglied und verpflichtet solchen Straftaten nachzugehen.

Warum hat die EU nicht gehandelt??
was wäre gewesen, wenn sich bestätigt hätte, dass Soldaten eines EU-Landes an dem letzten Völkermord in Europa beteiligt haben??
:hotsun:

So als Beispiel:
Deutschland sucht und verfolgt alle Hinweise die zur Ergreifung von Nazi´s führen die für Verbrechen verantwortlich sein sollten(könnten).

Aber Gr mit den westlichen EU-Ländern zu vergleichen....wäre sehr übertrieben, auch wenn GR, so heißt es doch von einigen Griechen hier,
die Erfinder der Demokratie sind...
:help:

man braucht erst gar nicht Griechenland zu verurteilen, da haben die meisten Griechen hier recht.
Das Land ist sehr streng orthodox,
alles was von Rückständigkeit des Landes spricht wird still geschwiegen,
geleugnet/verharmlost.

die meisten griechen hier haben recht, warum hetzt man nur gegen diese demokratische eu-land, sie wissen doch am besten wie es in GR ist:
Ihre Eltern sind selber aus diesem wunderbaren land ausgewandert und leben mit Ihren Kindern lieber im Westen.

Albanien/Kosovo sollte seine Spackos in Griechenland erstmal dazu auffordern, dass die sich wie normale Menschen benehmen sollen, auch in Albanien sollen die Griechen endlich mal besser behandelt werden, Maul!

Entschuldige, anstatt mal deiner eigenen Doku nachzugehen, dass gerade mal 20 Leute in Srebrenica waren (habe sie mir auch angeschaut, es ist wie Sinopeus es schon angedeutet hat), du zeigst mit dem Finger auf uns und schreist: "IHR SEID MITSCHULD!!! BÄÄÄ BÜÜÜÜ BLÖÖÖÖ"

Hast du nichts besseres zu tun?

benimm dich nicht wie ein kind, genau das "schreien" mache ich nämlich nicht...

das thema ist viel zu ernst um hier nicht sachlich zu bleiben.
ich habe schon vor paar seiten gesagt, dass die freischärler nur die spitze des eisberges sind. viel eher geht es mir um die gesamte unterstützung von karadzic.

lese meine posts...

Albanien/Kosovo sollte seine Spackos in Griechenland erstmal dazu auffordern, dass die sich wie normale Menschen benehmen sollen, auch in Albanien sollen die Griechen endlich mal besser behandelt werden, Maul!

Das wird sich mit der Zeit schon ändern, wenn man begreift, dass alle Menschen gleich sind.

Zur Zeit ist es immer noch so, dass die Albaner sich in der Opferrolle sehen und keinen kontakt mit der Außenwelt wollen, obwohl die Mauer schon längst gefallen ist.

Das alles braucht Zeit und als erstes würde ich mir wünschen, frieden mit den Serben zu schliessen. Dann können die Nachbarn auch ruhig schlafen, Nachts.

benimm dich nicht wie ein kind, genau das "schreien" mache ich nämlich nicht...

das thema ist viel zu ernst um hier nicht sachlich zu bleiben.
ich habe schon vor paar seiten gesagt, dass die freischärler nur die spitze des eisberges sind. viel eher geht es mir um die gesamte unterstützung von karadzic.

lese meine posts...

Eben und anstatt das du hier handfeste Beweise bringst, willst du dem griechischen Staat somit Beihilfe zum Völkermord anhängen

Keiner behauptet das es nicht sein könnte, aber denk mal logisch... EU-Land und dann das? Man hätte uns in der Luft zerfetzt!

Eben und anstatt das du hier handfeste Beweise bringst, willst du dem griechischen Staat somit Beihilfe zum Völkermord anhängen

Keiner behauptet das es nicht sein könnte, aber denk mal logisch... EU-Land und dann das? Man hätte uns in der Luft zerfetzt!

mittlerweile ist das leugnen hier nur noch lächerlich geworden.
und ich hänge niemandem etwas an.

die doku zeigt genug beweise... für alles was ich hier behauptet habe.

Die griechische öffentliche Meinung folgte Serbiens Agitation gegen Bosnien, als es dessen südslawische Muslime mit Aggression und Genozid überzog und zu Türken erklärte. Griechenland nahm entschieden Partei für den Krieg des Milosevic. Dessen Schlächter Karadjic erhielt einen Griechischen Menschenrechtspreis. Griechenland unterlief über Serbien verhängte Sanktionen und lieferte Nachschub für Belgrad, nicht zuletzt Petroleum aus dem Nahen Osten. Das Milosevic-Regime durfte seine finanziellen Transaktionen über Athen und selbst über das ferne Zypern abwickeln.

ein Schlächter bekommt ein "Menschenrechtspreis" in Griechenland

Zurück
Oben