Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Freischärler in Srebrenica-Massaker und Opferrole-Heiligkeit

es gibt viel interessantere dinge in der doku

es geht auch nicht nur um diese freischärler, sondern um die moralische unterstützung griechenlands für diese aggression.

und um viele andere dinge, die klar zeigen was los war.
"Moralische Unterstützung Griechenlands" ist ein Wischi-Waschi-Begriff. Was genau soll denn das sein? Kein normaler Mensch heißt Kriegsgreuel gut. Dass es dumme Griechen gibt, die vor laufender Kamera dummes Zeug erzählen, mag sein. Aber niemand hat dort behauptet, man solle muslimische Zivilisten abschlachten oder ähnliches und niemand freut sich über sowas.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige von euch sich nicht damit abfinden wollen, dass viele (vermutlich sogar die meisten) Griechen Partei ergriffen für die Serben. Vielleicht deutet ihr diesen Krieg so, dass "Gut" gegen "Böse" gekämpft haben und dass Serben (also die anderen) die "Bösen" waren. Das aber behauptet nicht einmal Takis Michas, den du hier zur Untermauerung deiner Meinung benutzt! Sieh dir die Doku ruhig nochmal an.

Klar war die griechische Bevölkerung bei dem Yugoslawienkrieg auf Seiten der Serben, so wie die Moslems auf Seiten der Bosnier waren und die katholischen Länder auf Seiten Kroatiens. Es ist eine reine Frage des Zugehörigkeitgefühl wohin die Symphatien gehen keine Frage. Ich bezweifle jedoch das die griechische Bevölkerung Srebrenica gutheißt, ja da bin ich mir ganz sicher.

es gibt keine entschuldigung dafür so leute wie mladic und karadzic zu unterstützen, spar sie dir lieber.

"Moralische Unterstützung Griechenlands" ist ein Wischi-Waschi-Begriff. Was genau soll denn das sein? Kein normaler Mensch heißt Kriegsgreuel gut. Dass es dumme Griechen gibt, die vor laufender Kamera dummes Zeug erzählen, mag sein. Aber niemand hat dort behauptet, man solle muslimische Zivilisten abschlachten oder ähnliches und niemand freut sich über sowas.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige von euch sich nicht damit abfinden wollen, dass viele (vermutlich sogar die meisten) Griechen Partei ergriffen für die Serben. Vielleicht deutet ihr diesen Krieg so, dass "Gut" gegen "Böse" gekämpft haben und dass Serben (also die anderen) die "Bösen" waren. Das aber behauptet nicht einmal Takis Michas, den du hier zur Untermauerung deiner Meinung benutzt! Sieh dir die Doku ruhig nochmal an.

omg, wie kann man die sachen hier nur so verdrehen?

leugne nur weiter, für mich ist das nicht weiter schlimm.

es ist nunmal eine tatsache, dass der großteil der griechischen öffentlichkeit (medien, politiker, bürger) damals karadzic und sein "projekt" unterstützt haben.

und mit dem relativieren der serbischen aggression musst du erst garnicht anfangen, offensichtlich hat sich nichts geändert.

omg, wie kann man die sachen hier nur so verdrehen?

leugne nur weiter, für mich ist das nicht weiter schlimm.

es ist nunmal eine tatsache, dass der großteil der griechischen öffentlichkeit (medien, politiker, bürger) damals karadzic und sein "projekt" unterstützt haben.

und mit dem relativieren der serbischen aggression musst du erst garnicht anfangen, offensichtlich hat sich nichts geändert.
Ich leugne gar nichts! Selbst wenn "ein großteil der griechischen Öffentlichkeit (medien, politiker, bürger) damals karadzic und sein projekt unterstützt haben", wie du sagst. Es ist nun mal so, die meisten Menschen sind blöde und fanatisch, das gilt nicht nur für Griechen, wie du ja sehr gut weißt.
ABER: Das griechische Parlament und die Orthodoxe Kirche haben niemals (und da kannst du dich auf den Kopf stellen) Kriegsgreuel unterstützt oder gutgeheißen! Und das solltet ihr aufhören zu leugnen!

Ich leugne gar nichts! Selbst wenn "ein großteil der griechischen Öffentlichkeit (medien, politiker, bürger) damals karadzic und sein projekt unterstützt haben", wie du sagst. Es ist nun mal so, die meisten Menschen sond blöde und fanatisch, das gilt nicht nur für Griechen, wie du ja sehr gut weißt. ;)
ABER: Das griechische Parlament und die Orthodoxe Kirche haben niemals (und da kannst du dich auf den Kopf stellen) Kriegsgreuel unterstützt oder gutgeheißen! Und das solltet ihr aufhören zu leugnen!

was soll ich sehr gut wissen?

natürlich, mit dem feiern und der unterstützung von und für karadzic, hat man auch seine politik und seine taten unterstützt. das kann man doch nicht ernsthaft leugnen.

1994 feiert man ihn in einem stadion in griechenland, kirche, politiker, bevölkerung.

1994 als er bereits 70% bosniens ethnisch gesäubert hat, in dutzenden städten massaker stattfanden, genau während mehrere städte mit hunderttausenden zivilisten ausgehungert und bombardiert werden unter seinemm kommando.

du solltest dich wirklich nicht mehr weiter zu diesem thema äußern... das ist wirklich eine beleidigung.

Gut, und damit wären wir wieder bei den Spekulationen. Und in sowas seid ihr besser als ich, also macht mal ohne mich weiter.

falsch, guck dir die doku nochmal an, ich weiß nicht wie gut dein englisch ist, aber es sind mehr als spekulationen, teilweise eindeutige beweise.

das problem hier ist dein/euer leugnen, nichts weiter.

Zurück
Oben