Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Tatsächlich? Das Offensichtliche wiederholen, schaut immer professionell aus. :lol:Noch klischeehafter geht es wohl nicht? Ich kenne das Wort "Orthographie", juhu, ich war auf dem Gymnasium. Viele Schüler aus diesem Zweig - auch viele intelligente und gebildete von ihnen; Bildung bezieht sich im Übrigen nicht nur auf das Vokabularwissen - werden mit großer Sicherheit heute nicht mehr wissen, dass dieses Wort ein Synonym für Rechtschreibung darstellt. Das kann man schade finden, oder nicht. Es zeigt nur, dass die Sprache wandel- und veränderbar ist. Die Zeit des französischen Einflusses auf die deutsche Sprache ist lange vorbei. Damit werden französische Fremdwörter weniger und unbedeutender im Sprachgebrauch des Alltags. Mit der englischen Sprache ist es genau umgekehrt, warum, weshalb, wieso, das kannst Du dir wohl selbst zusammenreimen. Natürlich kann man das. Ein guter Arzt unterlässt das allerdings vor seinen Patienten, weil er gebildet und intelligent ist. ...was ich auch durch stupides Auswendiglernen erweitern kann. Oho, wir spielen unterschwellig mit Vorurteilen und hoffen, dass das Gegenüber dadurch getroffen wird. Soll ich jetzt wie du mal mit den türkischen Fremdwörtern in der deutschen Sprache ankommen, um mich cooler zu fühlen für etwas, wofür ich nichts kann? :lol:Es ist definitiv nicht immer von Vorteil, Fremdwörter stets zu benutzen, sie zu kennen allerdings umso mehr. Oder das hier: Liste deutscher Wörter aus dem HebräischenListe deutscher Wörter aus indischen SprachenListe deutscher Wörter aus dem Arabischenusw.Toll, nicht?Kein Pädagoge, kein Wissenschaftler aus Deutschland würde diesen Satz so unterschreiben. Selbst eine korrekte Rechtschreibung ist kein Beweis für Bildung, eher nur ein Indiz. Duden? Der Duden ist ein orthografisches (damit du es verstehst) Nachschlagewerk. Was Du meinst, nennt sich anders. Rate mal.
also in meinem duden kann man auch die semantik der wörter nachgucken. steht sowas bei dir nicht? der rest ist aber quatsch was du schreibst. bringst wie gestern paar sachen durcheinander. lies bissle sorgfältiger. dann machts auch sinn was du schreiben willst.

Die meisten Sprachen bzw. Wörter in Europa vorallem haben ihren Ursprung aus dem griechischen und lateinischen. Hat nichts mit Lernwörter zu tun.

Die meisten Sprachen bzw. Wörter in Europa vorallem haben ihren Ursprung aus dem griechischen und lateinischen. Hat nichts mit Lernwörter zu tun.

Ihren Ursprung? Wo hast du das gelesen? Das Lateinische ist schon der Ursprung von Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch, aber das Griechische von nichts, nada, niente.

Ihren Ursprung? Wo hast du das gelesen? Das Lateinische ist schon der Ursprung von Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch, aber das Griechische von nichts, nada, niente.

Nur Blöd das das Lateinische viel von Alt Griechischen Abgekuckt hat sei es ganze Wörter oder das Alphabet oh wieder ein Griechisches wort Grammatik oh wieder ein Griechisches wort du siehst das Alt Griechische hat das Lateinische Beeinflusst.

Zurück
Oben