Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

In einem amerikanischen Forum habe ich mal gelesen, dass für viele Amis Türkisch und Griechisch gleich klingt..... wie kann man nur so dumm sein...

Why is greek such a funny language? | Antimoon Forum

Well, to me it doesn't sound particularily strange. It sounds sort of like a cross between Russian and Italian.

Oh god, no...guys, with all the respect, greek is not a language but more like a code to distract inocent humans from living their own lives...lol...
I mean no disrespect, but hey, its true. It is one of the most anoying things I've ever gone through...listening to two greeks in front of me during a 10 minutes bus ride. You guys should do something about it, change it somehow...lol...
To my ears it was nothing but: kakees...kakees...takees...galapaka..takapaka...oh man...oh...

Is it true that it is somewhat similar to turkish? I have heard that it has borrowed a lot of turkish words while turks and greeks lived together in the Otoman Empire..

Yes, it is similar to turkish. Greeks and turks lived together for more than 500 years, married each other, exchanged their language, culture, music, songs, costumes, even food recipes.

wenn es ihn auf "bosnjakisch" gibt dann auch in den anderen Sprachen :-)

Weil einige Grieche hier mal gesagt haben, es gäbe keine griechischen Moslems

Ich sag es dir mal so: Traditionell gibt es natürlich keine griechischen Moslems.
Auf griechischem Staatsgebiet gibt es in West-Thrakien Moslems. Die meisten davon sind Türken, Sinti und Roma aber auch Pomaken.

Das hat aber nichts mit dem Koran in Griechenland zu tun, zumal selbst diese den Koran traditionell auf Arabisch lesen.

Macedonian

Ich sag es dir mal so: Traditionell gibt es natürlich keine griechischen Moslems.
Auf griechischem Staatsgebiet gibt es in West-Thrakien Moslems. Die meisten davon sind Türken, Sinti und Roma aber auch Pomaken.

Das hat aber nichts mit dem Koran in Griechenland zu tun, zumal selbst diese den Koran traditionell auf Arabisch lesen.

Macedonian

Geil. :lol: Jetzt leugnet der Typ auch noch die Existenz von Menschen, weil es in sein nationalistisches Weltbild nicht passt.

Zurück
Oben