Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Nein, das stimmt nicht.
Sie hat es auf eine Person bezogen, sie schrieb: "jeder findet SEINE Kultur am schönsten"

Die Frade stellt sich, wer mict "SEINE" gemeint ist.

Die Frage ist nicht, wer mit Seine gemeint ist, die Frage ist doch viel eher, findet jeder seine Kultur am schönsten?

Die Frage ist nicht, wer mit Seine gemeint ist, die Frage ist doch viel eher, findet jeder seine Kultur am schönsten?

Die Dame hat weiter oben keine Frage gestellt, sie stellte fest, es war ihre Aussage, daß "jeder SEINE Kultur am schönsten finde".
Daher will ich die Dame nur verstehen, wen sie mit "SEINE" meinte.
Wer könnte dieser "SEINE" sein?

Die Dame hat weiter oben keine Frage gestellt, sie stellte fest, es war ihre Aussage, daß "jeder SEINE Kultur am schönsten finde".

Achso, du meinst, ob sie bei dieser Aussage eine spezielle Person in gedanken hätte, auf den sich diese Aussage bezöge.
In dem Fall kann ich leider nicht dienen. Aber auf die Frage, ob jeder seine eigene Kultur am schönsten findet, könnte ich antworten.

Achso, du meinst, ob sie bei dieser Aussage eine spezielle Person in gedanken hätte, auf den sich diese Aussage bezöge.
In dem Fall kann ich leider nicht dienen. Aber auf die Frage, ob jeder seine eigene Kultur am schönsten findet, könnte ich antworten.

Ich finde NICHT, daß jeder SEINE eigene Kultur am schönsten finde.

Da gibt es ethnische Gruppierungen im südlichsten Teil des ehemaligen yugo-Slawien,
die möchsten von ihrer eigenen Kultur nichts wissen, man vermutet schon, sie schämten sich ob ihrer.

In diesem Falle kann man ganz sicher davon ausgehen, daß sie ihre eigene Kultur NICHT am schönsten finden.
Sie bekleiden sich mit Ruhm und Ehre als auch Namen, Titel & Symbola einer anderen Megakultur,
die ihnen einst den Grund gab, ihre Urheimat, die Steppe Europas, zu verlassen, und sich alsbald an vollgedeckten Tafeln einzufinden.

Ich finde NICHT, daß jeder SEINE eigene Kultur am schönsten finde.

Da gibt es ethnische Gruppierungen im südlichsten Teil des ehemaligen yugo-Slawien,
die möchsten von ihrer eigenen Kultur nichts wissen, man vermutet schon, sie schämten sich ob ihrer.

In diesem Falle kann man ganz sicher davon ausgehen, daß sie ihre eigene Kultur NICHT am schönsten finden.
Sie bekleiden sich mit Ruhm und Ehre als auch Namen, Titel & Symbola einer anderen Megakultur,
die ihnen einst den Grund gab, ihre Urheimat, die Steppe Europas, zu verlassen, und sich alsbald an vollgedeckten Tafeln einzufinden.

Ich nehme vornehm Abstand von solch Themata zü früher stund.

man o man, manchmal kommt es mir vor als wärst du ein ausserirdischer.....ständig legst du jedes wort auf die waage und zerteilst es in tausend stücke.
es ist einfach eine feststellung gewesen das jeder mensch seine kultur am besten findet.
du musst es natürlich wieder als vorwand nehmen um den mazedonen eins aus zu wischen...nur deswegen stellst du dich dumm bei dem was ich geschrieben habe.

man o man, manchmal kommt es mir vor als wärst du ein ausserirdischer.....ständig legst du jedes wort auf die waage und zerteilst es in tausend stücke.
es ist einfach eine feststellung gewesen das jeder mensch seine kultur am besten findet.
du musst es natürlich wieder als vorwand nehmen um den mazedonen eins aus zu wischen...nur deswegen stellst du dich dumm bei dem was ich geschrieben habe.

Ja aber nur bei anderen , bei sich selber ist er großzügige mit der Wortwahl und dem Interpretatationsbandbreite

Er ist ein Außerirdischer Allissa, da gibt es keinen Zweifel!
Jede Kultur hat ihre Besonderheiten, Schönheiten, Eigenarten, dies das!
Und er weiß das auch.
zB. weiß er, dass die Musik aus Mazedonien alle erkennen werden, wenn sie gespielt wird.
Niemand würde darauf kommen, griechische Musik als mazedonische Musik zu deklarieren. Nichts gegen griechische Musik, ich liebe griechische Musik!
Genauso wie ich die Musik aus allen Ex-YU-Ländern liebe und generell Musik aus dem ganzen Balkanraum!
Und, wenn man genau hinhört, so erkennt man viele Gemeinsamkeiten in der Musik! So ist es auch in der Küche des Balkans und mit den Tänzen ist es auch nicht anders!
Er kann noch so oft die Wörter auf die Waage legen und sie in tausend Stücke zerteilen, er hat und wird diesbezüglich immer Unrecht haben.
Mit seinem Chauvinismus kommt er nicht weit, das merkt man ja. Außerdem negiert er mit seinen Aussagen seine eigene Kultur, bzw. die , zu der er sich zugehörig fühlt.
Das tut er in dem er uns unsere Kultur abspricht und meint , wir würden SEINE Kultur klauen und anbeten. Was das im Umkehrschluss bedeutet, liegt auf der Hand und er weiß es!
Übrigens wissen wir alle, dass mazedonische Musik und andere balkanische Musik orientalische und Afrikanische und andere Elemente inne hat.

Er ist ein Außerirdischer Allissa, da gibt es keinen Zweifel!
Jede Kultur hat ihre Besonderheiten, Schönheiten, Eigenarten, dies das!
Und er weiß das auch.
zB. weiß er, dass die Musik aus Mazedonien alle erkennen werden, wenn sie gespielt wird.
Niemand würde darauf kommen, griechische Musik als mazedonische Musik zu deklarieren. Nichts gegen griechische Musik, ich liebe griechische Musik!
Genauso wie ich die Musik aus allen Ex-YU-Ländern liebe und generell Musik aus dem ganzen Balkanraum!
Und, wenn man genau hinhört, so erkennt man viele Gemeinsamkeiten in der Musik! So ist es auch in der Küche des Balkans und mit den Tänzen ist es auch nicht anders!
Er kann noch so oft die Wörter auf die Waage legen und sie in tausend Stücke zerteilen, er hat und wird diesbezüglich immer Unrecht haben.
Mit seinem Chauvinismus kommt er nicht weit, das merkt man ja. Außerdem negiert er mit seinen Aussagen seine eigene Kultur, bzw. die , zu der er sich zugehörig fühlt.
Das tut er in dem er uns unsere Kultur abspricht und meint , wir würden SEINE Kultur klauen und anbeten. Was das im Umkehrschluss bedeutet, liegt auf der Hand und er weiß es!
dem ist nichts hinzu zu fügen.......ausser das mit dem ausserirdischen.
natürlich ist er keiner ! :toothy2:

Mit seinem Chauvinismus kommt er nicht weit, das merkt man ja.
Faszinierend!
Da wird in einem yugoslawischen Forum alles drangesetzt, um historische Fakten auf dem Kopf zu stellen, und ein Ex-yugo-Slawe spricht über Chauvinismus.

Ich empfehle einem Makedonen, also Griechen, einen Thread zu eröffnen, der sich ausschließlich mit den Nachrichten aus Makedonien befasst.
Testet es aus, dieser Thread wird entweder in die Mülltonne geschoben, oder es wird ein Mod/Admin Hand anlegen, um den Titel gem. vorhandener Willkür der yugo-slawischen Seite zu verändern. Erinnert euch, soche Handgreiflichkeiten hat es gegeben, man hat sogar die Masse aufgehetzt, um Stimmung gegen diese Entwicklung zu machen.

Spricht jemand also über Chauvinismus, so stellt sich die Frage, ob er nicht selber tiefsitzende Minderwertigkeiten empfinde, wenn er über seine yugo-slawische Kultur spreche, und aus diesem Bewußtsein der eigenen tiefsitzenden Minderwertigkeit den Makedonen, also den Griechen, als Chauvinisten darstelle, die im Unterschied zu ihm sich nicht mit fremdem Namen, Titel und Symbola schmücken werden.

Den yugo-Slawen wird nichts geschenkt, sollen sie weiterhin ihre wunderbare yugo-Slawische Kultur ausleben.

Zurück
Oben