Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

εμπορω να φταω σε μαθεμαν σα ρωμεγικα, αν κεχς προβλημα να εγρηξ με. ντο θες να πω σε?

Übersetzt= Ich kann die gerne Unterricht auf Pontisch geben, sofern du Probleme hast mich zu verstehen. Was genau möchtest du das ich dir sage?

εμπορω να φταω σε μαθεμαν σα ρωμεγικα, αν κεχς προβλημα να εγρηξ με. ντο θες να πω σε?

Übersetzt= Ich kann die gerne Unterricht auf Pontisch geben, sofern du Probleme hast mich zu verstehen. Was genau möchtest du das ich dir sage?

Ein Gedicht auf Romeika oder ein Videomitschnitt, Danke. :-)

Heraclius

Ein weiteres Merkmal zur Huldigung der griechischen Kultur ist das Lehren der griechischen Sprache auf den Gymnasien. Wikipedia bietet eine umfangreiche Liste vieler Schulen der Welt an, die Griechisch auf ihrem Stundenplan haben.

Liste altsprachlicher Gymnasien

Hippokrates

Die griechische Kultur ist eine der vielfältigsten der Welt.
Auch heute noch findet man zahlreiche griechische Begriffe in den westlichen Sprachen weltweit. Darüberhinaus existieren viele Orte mit griechischen Namen.
Auch die heutige griechische Musikkultur ist ein wichtiges Element. Im Ausland wird oft leidenschaftlich griechische Musik und Kultur übernommen und gepflegt.
Unter dem Begriff Kultur verstehe ich auch gewisse typisch griechischen Architekturstile, die heute international in den modernen Baustil harmonisch einfließen. Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen alten griechischen Siedlungen in unseren heutigen Nachbarländern.

Also alles Griechische kann hier Teil des Threads sein. Es bezieht sich jedoch auf die internationale Ebene und nicht auf die inländische.

Ich muss die Griechen leider enttäuschen, die fälschliche Ersetzung der Wortes altgriechisch anstatt ionisch macht aus der ionischen Geschichte nicht die griechische Geschichte. Greko war ausschlieslich die Bezeichnung der Sklaven und nicht der ionischen Bürger.Sorry aber die Wahrheit muss mal gesagt werden,

Ich muss die Griechen leider enttäuschen, die fälschliche Ersetzung der Wortes altgriechisch anstatt ionisch macht aus der ionischen Geschichte nicht die griechische Geschichte. Greko war ausschlieslich die Bezeichnung der Sklaven und nicht der ionischen Bürger.Sorry aber die Wahrheit muss mal gesagt werden,

Was willst du damit ausdrücken?:stern:

Und das sagt wer .

Zurück
Oben