Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Griechische Mythologie

ich kenne mich da überhaupt nicht aus. bei meinem glück greife ich zu den unbrauchbarsten buch :D

Darum google einfach Griechische Mythologie, da wirst du 100 % fündig und da findest du was du suchst.

Befasse dich mal mit Äsop ( Essiopos ), da kannste mal lesen und sehen, warum er als Vater der Europäischen Fabelwelt gilt und Sprüche wie der "Wolf im Schafspelz" oder "Löwenanteil" oder die "Maus und der Löwe" und und und, wo all diese Dinge herkommen seit dem 6. Jhd. b.c.
Und parallel dazu natürlich auch die Mythologie....zwei sehr interessante Themen.

Ich würde ja auch empfehlen einige Werke neben bei direkt zu lesen.
Also die Illias,Medea,die Odyssee, oder Iphigenie auf Tauris und so.
Die findeste als Reklamhefte für 2/3 Euro

Ich würde ja auch empfehlen einige Werke neben bei direkt zu lesen.
Also die Illias,Medea,die Odyssee, oder Iphigenie auf Tauris und so.
Die findeste als Reklamhefte für 2/3 Euro

ich denke ein großes allgemeines Werk über die Griechische Mythologie wäre für den Anfang ganz ok zum reinlesen. Dann kann man immernoch ins Detail gehen, was vereinzelte Geschichten angeht

Sagen des klassischen Altertums von Gustav Schwab.

Gustav Schwab ist auch gut. Nur würde ich es eher im Internet suchen. Im Buchladen gibt es eher abklatsch und seine werke sind etwas älter kann sein dass bestimmte aktuelle erkenntnisse fehlen, wobei ich bezweifle dass sich viel ändert.

In der Uni hab ich ein ziemlich geiles Buch gehabt, kenne aber den namen nicht mehr.

Sonst gibt es für ca. 8 Euro noch ne Geschichtsbuchreihe von Beck, die sind aber recht grob gehalten.

@De_La_GreCo

Ich empfehle dir das Buch 'Makedone also Grieche' von Amphion. Auch ein Bestseller.

Gibt bestimmt auch ne BF-Sonderedition mit persönlichen Kommentaren und Gedanken Amphions.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Ausschnitt:

Artemi, Slawen und Roma können keine Makedonen sein, sie sind Slawen und Roma aus fyrom.
Albaner wollen es nicht sein, Türken auch nicht. Es gibt jedoch eine gewisse Anzahl der fyrom-Bürger, die keine slawische Abstammung haben und weiterhin Griechisch sprechen. Sollen diese Menschen plötzlich zu Slawen erklärt werden, nur weil die Großmächte mit der vorgenommenen Grenzziehung auch hier eine geopolitische und geostrategische Sollbruchstelle errichtet haben?

Hast Du schon den Paß beantragt?

%CE%A72+%CE%91%CF%81%CF%87+%CE%9C%CE%B1%CE%BA.jpg

Gustav Schwab ist auch gut. Nur würde ich es eher im Internet suchen. Im Buchladen gibt es eher abklatsch und seine werke sind etwas älter kann sein dass bestimmte aktuelle erkenntnisse fehlen, wobei ich bezweifle dass sich viel ändert.

In der Uni hab ich ein ziemlich geiles Buch gehabt, kenne aber den namen nicht mehr.

Sonst gibt es für ca. 8 Euro noch ne Geschichtsbuchreihe von Beck, die sind aber recht grob gehalten.
Hat sich nicht viel geändert. Hab als Kind ne uralte Ausgabe geschenkt gekriegt, ist fast egal welche man liest.

@Dela....haste PN?

Zurück
Oben