G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Odysseus.Welcher Mythos z.B.?
Odysseus.Welcher Mythos z.B.?
Das kann ich mir jetzt nicht alles erarbeiten was ist die Quintessenz daraus?
Orpheus ist in den Hades (Hölle) gegangen um seine jung verstorbene Frau zurück zu holen. Dort angekommen wurde ihm deutlich gesagt das er sie mitnehmen kann aber sie muss die ganze zeit hinter ihm bleiben und er darf sich nicht zu ihr umdrehen bis sie in der oberwelt sind. Obwohl er es wusste drehte sich Orpheus nur nach einigen Metern zu ihr um und sie verschwand für immer in der totenweit.
Als ich klein war hab ich nie verstanden warum er das gemacht hat. Mittlerweile weiß ich es. Ein mal durch die Hölle gehen kann weniger schlimm sein als ein ganzes leben mit einer Frau.
Beste Weisheiten der alten Griechen.
Odysseus.
Ob Odysseus, Iason,Orpheus oder Ödipus. Alle hatten enorme Frauenprobleme Letzterer heiratet sogar unwissentlich seine eigene Mutter.
Erinnert mich an diese Story: Mother says sex with her son is 'incredible' as she reveals they're planning marriage and trying for baby - Mirror Online
Nein jeder kennt die Story von Ödipus.
Da gab es ne Prophezeiung dass er seinen Vater töten wird also musste er entfernt von seiner Familie aufwachsen ohne zu wissen wer die sind. Er wurde König von theben als er die Sphinx besiegt hat und seinen Vater erschlug
Ödipus kannte seine Mutter nicht. Er hat den Vater getötet wurde König und heiratete seine Mutter ohne zu Wissen dass sie seine Mutter ist. Er heiratet sie weil sie die Witwe des Königs ist. Als er das erfährt blendet er sich doch selbst soweit ich weiß.
Gibt an sich nichts interessanteres als griechische mythologie. Generell sollte man sich wieder ne ganze scheibe von den antiken Griechen abschneiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen