Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Griechische Mythologie

1138px-Pan_goat_MAN_Napoli_Inv27709_n01.jpg

Hat er dich wieder auf den Rücken gelegt ?

Bei Dir muss ich mir viele Fragen stellen; warum nimmst Du das Bild zum Anlass für einen persönlichen Angriff, und warum hast Du Dich im völlig überzogenen Gebrauch von fetter Schrift, Smileys, Pesudo-Weisheiten und Gehässigkeit verloren?

Bei Dir muss ich mir viele Fragen stellen; warum nimmst Du das Bild zum Anlass für einen persönlichen Angriff, und warum hast Du Dich im völlig überzogenen Gebrauch von fetter Schrift, Smileys, Pesudo-Weisheiten und Gehässigkeit verloren?

Warum schlüpfst du sofort in einen Schuh den ich hinstell und warum verlierst du dich in obszöne Darstellungen?

Die alten Griechen waren die Ersten, die sich mit Wissenschaft im modernen Sinne auseinandergesetzt und die Welt nicht mehr mit Mythen und Orakeln gedeutet haben. Dennoch sind ihre Mythen immer noch spannend und unterhaltsam zu lesen. In ihnen steckt tausendmal mehr Weisheit als in dem ganzen christlichen Quatsch.

Orpheus ist in den Hades (Hölle) gegangen um seine jung verstorbene Frau zurück zu holen. Dort angekommen wurde ihm deutlich gesagt das er sie mitnehmen kann aber sie muss die ganze zeit hinter ihm bleiben und er darf sich nicht zu ihr umdrehen bis sie in der oberwelt sind. Obwohl er es wusste drehte sich Orpheus nur nach einigen Metern zu ihr um und sie verschwand für immer in der totenweit.

Als ich klein war hab ich nie verstanden warum er das gemacht hat. Mittlerweile weiß ich es. Ein mal durch die Hölle gehen kann weniger schlimm sein als ein ganzes leben mit einer Frau.:twisted:

Beste Weisheiten der alten Griechen.:hurrhurr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben