Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Neonazis hetzen gegen Türkei

Ich glaube, man muss es nicht so sehen. Viele Wähler gehen zu Chrysi Avgi eher aus Aussichtslosigkeit, nicht weil sie ihre Weltanschauung teilen. Wenn ihnen überzeugende Alternativen angeboten würden, könnte die Situation anders sein.

Wenn mir keine Alternativen geboten werden wähl ich nicht oder wähl keine Partei, die z.B. die Judenfrage wieder in Frage stellt oder mit dem Heil Hitler Gruß grüßt. Nach meinem Gefühl sind das die Wähler, die Griechenland durch ihr früheres wählen mit in dieses Schlamassel getrieben haben und aus Verzweiflung nun den nächsten dämlicheren Schritt machen.

Wie kann man eine Partei wählen, die den Hitler Gruß benutzt? Keine Vorfahren mehr die , über die Zeit der Wehrmacht erzählen kann oder waren deren Vorfahren alles Kolaborateure?

Vor allem was mich ankackt ist, dass die Alle die sie nicht mögen als Kommunisten sehen und als Vaterlandsverräter. Hoffentlich vergessen sie nicht die demokratische Ansichten wenn die mal an die Macht kommen und lassen nach ihrer Wahlperiode auch das Volk noch mal wählen.

Ich würde nie eine Schlampe heiraten nur weil sie besser kochen kann als die Vorherige und das Haus sauberer hält.

Das war doch garnicht anders zu erwarten !!!
es sind immer die anderen Schuld,bei uns ist das ja nicht anders !
Hoffe nur das die vernünftigen Griechen die oberhand behalten,sonst kann sich das ganz bös entwickeln...

:marlboro: erstmal ne rauchen..... sonst :killyou: (spass)

thumb_up.gif

Wenn mir keine Alternativen geboten werden wähl ich nicht oder wähl keine Partei, die z.B. die Judenfrage wieder in Frage stellt oder mit dem Heil Hitler Gruß grüßt. Nach meinem Gefühl sind das die Wähler, die Griechenland durch ihr früheres wählen mit in dieses Schlamassel getrieben haben und aus Verzweiflung nun den nächsten dämlicheren Schritt machen.

Wie kann man eine Partei wählen, die den Hitler Gruß benutzt? Keine Vorfahren mehr die , über die Zeit der Wehrmacht erzählen kann oder waren deren Vorfahren alles Kolaborateure?

Vor allem was mich ankackt ist, dass die Alle die sie nicht mögen als Kommunisten sehen und als Vaterlandsverräter. Hoffentlich vergessen sie nicht die demokratische Ansichten wenn die mal an die Macht kommen und lassen nach ihrer Wahlperiode auch das Volk noch mal wählen.

Ich würde nie eine Schlampe heiraten nur weil sie besser kochen kann als die Vorherige und das Haus sauberer hält.

Da hast du in alles Recht, will ich dir nicht widersprechen, schließlich gibt es welche Alternative auch (nicht unbedingt die besten möglichen, aber auf jeden Fall besser als Chrysi Avgi).

Den Chrysi Avgi-Wählern kann man Dummheit, fehlende Bildung und Geschichtskenntnisse, Leichtgläubigkeit und wahrscheinlich Xenophobie vorwerfen. Aber nicht unbedingt Faschismus. Das ist was ich meinte.

Man muss zwischen den Chrysi-Avgi-Mitglieder und ihren Wählern unterscheiden. Die zweiten sind nicht unbedingt faschistisch eingestellt und man kann sie zurückgewinnen.

.....
Man muss zwischen den Chrysi-Avgi-Mitglieder und ihren Wählern unterscheiden. Die zweiten sind nicht unbedingt faschistisch eingestellt und man kann sie zurückgewinnen.

Du redest grad über meine Mutter....und ja ich sehe sie trotzdem als Faschistin. mag sein, dass ich in diesem Thema kein Halbschwanger zu lasse.

Ich hatte neulich einen Kunden (Deutscher) aus der Nazizeit und während der Fahrt erzählte er mir von dieser Zeit (ohne mein zutun....ich hörte nur zu als er sprach, wie er auf das Thema kam ist mir schleierhaft).

Er (O-Ton von ihm) könnte sich ohrfeigen für seine Ansichten damals. Es kann sich keiner vorstellen wie sich die tollen Sprüche von damals in eine krässliche Fratze verwandelte. Die Bilder verfolgen ihn noch heute und er hofft auf Vergebung.

Meine Antwort war, ich könne mich da leider nicht reinversetzen und hoffe in meinem Leben so etwas nie zu erfahren.

Damit meine ich die Ungerechtigkeit in Vollkommenheit und vor allem irgendeinen Krieg.

:77:

Zurück
Oben