Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Parlamentswahl findet am 21. Mai 2023 statt

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Griechische Parlamentswahl findet im Mai statt
In Griechenland wird im Mai ein neues Parlament gewählt. Das gab der konservative Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gestern in einem Fernsehinterview bekannt. Die Legislaturperiode endet im Juli, doch war erwartet worden, dass Mitsotakis schon Anfang April wählen lassen würde. Die konservative Nea Dimokratia ist infolge des verheerenden Zugsunglücks mit 57 Toten Ende Februar stark unter Druck geraten. In Umfragen schmolz ihr Vorsprung auf die Linkspartei Syriza.

„Ich kann Ihnen definitiv sagen, dass die Wahlen im Mai stattfinden werden“, sagte Mitsotakis in dem Interview mit dem Fernsehsender Alpha TV. Es war das erste TV-Interview des Regierungschefs nach dem Zugsunglück, das eine Protestwelle im Land ausgelöst hatte. Mitsotakis sagte, dass es „hart“ für ihn gewesen sei, den Unglücksort zu besuchen. An Rücktritt habe er aber nicht gedacht. „Mein Ziel ist es, die Wahlen wieder zu gewinnen, und ich glaube, dass uns das gelingen wird“, sagte er.

 
Man kann den Lokführer ausstauschen, doch der Zug wird weiterhin auf der selben Schiene in der selben richtung Fahren.

Ist kack egal wer in Hellas gewählt wird, ändert sich nichs
 
Die haben noch nicht mal angefangen, bei der Klimakiste wird man sie richtig kennenlernen. Grüne sind und waren nie liberal sondern Ideologen, der nächste Schritt zur undemokratischen Machtfestigung ist das "Demokratiefördergesetz", dazu komme ich noch bei Gelegenheit. Unfassbar wie die feige Mehrheit sich von einer Minderheit arbeitsscheuer Nichtsnutze rumschubsen lässt.
 
Die haben noch nicht mal angefangen, bei der Klimakiste wird man sie richtig kennenlernen. Grüne sind und waren nie liberal sondern Ideologen, der nächste Schritt zur undemokratischen Machtfestigung ist das "Demokratiefördergesetz", dazu komme ich noch bei Gelegenheit. Unfassbar wie die feige Mehrheit sich von einer Minderheit arbeitsscheuer Nichtsnutze rumschubsen lässt.
Wer lässt sich von dir rumschubsen :mrgreen:
 
Von allen Balkanländern kenne ich mich mit der griechischen Politik am wenigsten aus, wäre nett wenn ein Grieche mal zusammenfasst wie die Lage dort aussieht, wer sind die Regierenden, wer die größte Opposition usw
 
Zurück
Oben