Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Polizeigewalt gegen Einwanderer

Steck deine beschissenen Vorurteile lieber gleich mal wieder ein. Es geht hier um einen Streit zwischen der EU und der Türkei. Griechenland steckt zwischen zwei Fronten.

Tja, zwischen dem gespielten Freiheitsdenker und praktischer Agitation sind halt Welten an Abstand.
Du wirst hier sogar gelobt von einigen, doch was Du hier zeigst ist fast reine Parteilichkeit und zugleich eine Antipathie gegen ganz bestimmte User bzw. Ethnen.
Sehr arm.

- - - Aktualisiert - - -

Das interessiert die Türkei nicht. Griechenland ist EU-Mitglied. Wie auch Du sicherlich weißt, mein Schatz, steht das EU-Recht oberhalb der nationalen Gesetze, stehen die EU-Verträge oberhalb der nationalen. Im Ankaraner Assoziationsabkommen haben die EU und die Türkei Reisefreiheit festgeschrieben. In der euopäischen Juristerei wird die Nicht-Einhaltung dieser Abmachung in h.A. als Vertragsbruch anerkannt. Mehrere EU-Gerichte haben schon zugunsten der Türkei entschieden. Griechenland kann aber nicht einseitig seine Grenzen öffnen, weil EU-Land. Im Gegenzug lässt die Türkei eben die Einwanderer durchsickern. Bevor Du mir mit mehr Gelaber ankommst, auch der renommierte und seröse Wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages sprach sich für die von der Türkei dargelegte und von EU-Gerichten entschiedene Position aus.

Um es anders auszudrücken: Die EU bricht ihr Wort und die Türkei hält im Gegensatz nicht ihr Versprechen ein. Who cares? Ach, stimmt ja, die Griechen.

Bist schon ein großer,der sogar Vertragsbruch seines Landes stolziert.
Egal, Ihr bekommt noch Euer Fett weg.
In den kommenden Jahren werdet Ihr dort noch genug Klatschen kassieren.

Tja, zwischen dem gespielten Freiheitsdenker und praktischer Agitation sind halt Welten an Abstand.
Du wirst hier sogar gelobt von einigen, doch was Du hier zeigst ist fast reine Parteilichkeit und zugleich eine Antipathie gegen ganz bestimmte User bzw. Ethnen.
Sehr arm.

- - - Aktualisiert - - -

Bist schon ein großer,der sogar Vertragsbruch seines Landes stolziert.
Egal, Ihr bekommt noch Euer Fett weg.
In den kommenden Jahren werdet Ihr dort noch genug Klatschen kassieren.

Mit dort meinst Du die EU?

Das glaube ich kaum. :lol:

Das interessiert die Türkei nicht. Griechenland ist EU-Mitglied. Wie auch Du sicherlich weißt, mein Schatz, steht das EU-Recht oberhalb der nationalen Gesetze, stehen die EU-Verträge oberhalb der nationalen. Im Ankaraner Assoziationsabkommen haben die EU und die Türkei Reisefreiheit festgeschrieben. In der euopäischen Juristerei wird die Nicht-Einhaltung dieser Abmachung in h.A. als Vertragsbruch anerkannt. Mehrere EU-Gerichte haben schon zugunsten der Türkei entschieden. Griechenland kann aber nicht einseitig seine Grenzen öffnen, weil EU-Land. Im Gegenzug lässt die Türkei eben die Einwanderer durchsickern. Bevor Du mir mit mehr Gelaber ankommst, auch der renommierte und seröse Wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages sprach sich für die von der Türkei dargelegte und von EU-Gerichten entschiedene Position aus.

Um es anders auszudrücken: Die EU bricht ihr Wort und die Türkei hält im Gegensatz nicht ihr Versprechen ein. Who cares? Ach, stimmt ja, die Griechen.

:toofunny:

Immerhin war es eine kluge Entscheidung von dir dein Jura-Studium abzubrechen. Wie man sieht hätte es nur zu solchem Blödsinn geführt.

Im übrigen stehen die nationalen Verfassungen über alle EU-Verträge. Und selbstverständlich hat die Türkei noch nie von der EU einen Vertrag erhalten in dem Reisefreiheit OHNE Auflagen für die Türkei festgeschrieben wurde. Und diese Auflagen wurden von der Türkei eben nie umgesetzt, so wie gewöhnlich eben.

Aber das alles spielt sowieso keine Rolle. Denn nur ein Feigling versteckt sich hinter Paragraphen und Gesetzen um sein unmoralisches Verhalten zu rechtfertigen. Die Türkei betreibt staatlich organisierten Menschenhandel und schleust jährlich hundertausende von Menschen in die EU und Griechenland, einem Land das sich zur Zeit in einer schweren Krise befindet und noch viel weniger in der Lage ist diese Menschen aufzunehmen als die Türkei es könnte.

Und die Türkei tut so als wäre sie aufgrund von irgendwelchen Verträgen dazu gezwungen sich so zu verhalten. Man muss schon wirklich krank im Kopf sein, wenn man der Meinung ist, dass sich die Türkei jemals politisch richtig verhalten habe.

Ne, dort in der Türkei/ Ihr Türken.

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin war es eine kluge Entscheidung von dir dein Jura-Studium abzubrechen. Wie man sieht hätte es nur zu solchem Blödsinn geführt.

Im übrigen stehen die nationalen Verfassungen über alle EU-Verträge. Und selbstverständlich hat die Türkei noch nie von der EU einen Vertrag erhalten in dem Reisefreiheit OHNE Auflagen für die Türkei festgeschrieben wurde. Und diese Auflagen wurden von der Türkei eben nie umgesetzt, so wie gewöhnlich eben.

Aber das alles spielt sowieso keine Rolle. Denn nur ein Feigling versteckt sich hinter Paragraphen und Gesetzen um sein unmoralisches Verhalten zu rechtfertigen. Die Türkei betreibt staatlich organisierten Menschenhandel und schleust jährlich hundertausende von Menschen in die EU und Griechenland, einem Land das sich zur Zeit in einer schweren Krise befindet und noch viel weniger in der Lage ist diese Menschen aufzunehmen als die Türkei es könnte.

Und die Türkei tut so als wäre sie aufgrund von irgendwelchen Verträgen dazu gezwungen sich so zu verhalten. Man muss schon wirklich krank im Kopf sein, wenn man der Meinung ist, dass sich die Türkei jemals politisch richtig verhalten habe.

....Und nicht weniger krank wäre es auch noch stolz zu sein.

Und wie Recht Du hast mit dem Studium,sympathisiert er doch offen staatlichen Gesetzesbruch/staatliche Illegalität.

Aber sieht man sich auch mal das andere Verhalten der TR in Zypern oder bei den Seegrenzen an, stellt man ebenfalls fest, die TR spielt nach aussen irgendwas, aber selbst hat sie keine Ahnung davon.
Was hätte ich schlechte Karten, wäre ich hier Türke und sollte mein Land verteidigen mit echten Argumenten usw.
Ich wäre in jeder Dikussion unterlegen oder ich müßte fast alles (Vorgebrachte) ignorieren.
....ist ja auch ne scheiss Position.

wenn Griechenland Politisch korrekt gewesen wäre würde sie jetzt nicht pleite sein.

Dann noch von einem Griechen anhören die Türkei würde sich nicht Politisch Korrekt verhalten ist wie wenn du Troy in den Spiegel schaust und dir einredest das du schön bist.

Schatzi, hier erst einmal: Der Vorrang des EU-Rechts.

Zum anderen, freilich wird dies in einer Art des Prozesses umgesetzt, Du Dummerle, also Zug um Zug nennt man das. Wegen dieser beschissenen Auflage musste ich meinen neuen Reisepass ungültig machen lassen. :mad: Nicht zu jedem Aspekt sollte man sich äußern, den Schein wahren, Schatz, den Schein wahren.

Pacta sunt servanda. Das Prinzip, auf dem das westliche Rechtssystem basiert. Entstammt dem römischen Recht und ist lateinisch. Möglicherweise deshalb verstehst Du das nicht, is' ja kein Griechisch. Oder es liegt daran, dass man diesem Grundsatz in Hellas seit jeher nie wirklich eine Relevanz zugeschrieben hat. Wer weiß, hätte man diesen beachtet, wäre Griechenland später in die EU beigetreten, oder gar nicht, wäre es erfolgreicher gewesen, kein Kollaps, keine Lügen, keine Immigranten etc.

Und die Türkei tut so als wäre sie aufgrund von irgendwelchen Verträgen dazu gezwungen sich so zu verhandeln. Man muss schon wirklich krank im Kopf sein, wenn man der Meinung ist, dass sich die Türkei jemals politisch richtig verhalten habe.

Nun, scheinbar hat sie sich ein Fünkchen besser verhalten als unsere westlichen Nachbarn, nicht wahr, Schatz? =)

Ich weiß, was Du meinst. Aber eines vorweg, Schatz, das Assoziationsabkommen ist älter als alle anderen Verträge diesbezüglich zwischen Hellas und Türkiye. Die Griechen an sich wollen gar keine Reisebeschränkung zwischen der Türkei und ihrem Land. Ob nun die EU oder nicht, in unserem Innersten wissen wir beide doch, dass kein Staat das unterlassen würde, was anderen gegenüber ihm zelebrieren.

So gesagt: Du kannst dich bei Frau Ashton ja mal versuchen. European Union - External Relations : Catherine Ashton, Vice President of the European Commission

ja natürlich griechenland hat immer alles politisch korrekt gemacht. Es ist genauso wie im zwischen menschlichen umgang im alltag "Wer sich auf andere verlässt- ist Verlassen" wenn griechenland das nunmal nicht aus eigener kraft schafft ihre Grenzen zu schützen ist sie verlassen.

Ausserdem als ob alle anderen uneinstimmigkeiten der Türkei mit griechenland gelöst sind heult ihr hier rum. Es wird niemals ein friedlicheres zusammenleben geben als es zur zeit ist, also bloss nicht zuviel erwarten.

wenn Griechenland Politisch korrekt gewesen wäre würde sie jetzt nicht pleite sein.

Dann noch von einem Griechen anhören die Türkei würde sich nicht Politisch Korrekt verhalten ist wie wenn du Troy in den Spiegel schaust und dir einredest das du schön bist.

Ja ja ja... mal wieder typisch. Thema ablenken weil es nicht weiter geht, als ob ich als Grieche automatisch für alle griechischen Politiker verantwortlich bin. Ich verteidige ja nicht den griechischen Staat in allen Punkten so wie Harput und du wahrscheinlich auch die Türkei in jedem Punkt verteidigt und deshalb kann man auch euch persönlich dafür angreifen.

Und dann, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird man auch noch persönlich. Nennst mich "nicht schön", wie gemein... jetzt ärger ich mich aber richtig und bin kurz davor meine Meinung über die Türkei noch einmal zu überdenken.

- - - Aktualisiert - - -

Schatzi, hier erst einmal: Der Vorrang des EU-Rechts.

Zum anderen, freilich wird dies in einer Art des Prozesses umgesetzt, Du Dummerle, also Zug um Zug nennt man das. Wegen dieser beschissenen Auflage musste ich meinen neuen Reisepass ungültig machen lassen. :mad: Nicht zu jedem Aspekt sollte man sich äußern, den Schein wahren, Schatz, den Schein wahren.

Du musst doch wirklich dumm wie Brot sein. Das ist einfach nicht zu fassen...

Bist du überhaupt in der Lage zwischen Staatsrecht (öffentlichem Recht) und Bürgerrecht zu unterscheiden? Du hast davon gefaselt, dass alle bilateralen Verträge ungültig werden, wenn EU-Verträge zu einem Drittstaat existieren.

Und du hast von EU-Verträgen gefaselt, die ein Staat garnicht unterzeichnen darf, wenn diese gegen seine Verfassung verstoßen. D. h. ein Staat kann durch die Unterzeichnung eines Vertrages nicht einfach seine Verfassung außer Kraft setzen.

Aber da du noch nicht einmal diese Sachen kapierst....

Pacta sunt servanda. Das Prinzip, auf dem das westliche Rechtssystem basiert. Entstammt dem römischen Recht und ist lateinisch. Möglicherweise deshalb verstehst Du das nicht, is' ja kein Griechisch. Oder es liegt daran, dass man diesem Grundsatz in Hellas seit jeher nie wirklich eine Relevanz zugeschrieben hat. Wer weiß, hätte man diesen beachtet, wäre Griechenland später in die EU beigetreten, oder gar nicht, wäre es erfolgreicher gewesen, kein Kollaps, keine Lügen, keine Immigranten etc.

Ist das geil... "Pacta sunt servanda." ... :toofunny:

Verträge sind einzuhalten.

Hat die Türkei den Vertrag von Lausanne eingehalten? Hält die Türkei den Vertrag zur Erweiterung der Seezone auf 12 Seemeilen ein? Hält die Türkei den Vertrag zur Wiederherstellung der zyprischen Verfassung ein? Hält die Türkei das Flüchtlings-Rücklieferungsabkommen mit Griechenland ein?

Alles nicht.

Existiert ein Vertrag mit der EU, dass den Türken Visa-Freiheit garantiert? Nein!

Türkisch schein mit Latein wohl noch weniger zu tun zu haben als Griechisch.

Nun, scheinbar hat sie sich ein Fünkchen besser verhalten als unsere westlichen Nachbarn, nicht wahr, Schatz? =)

Ich weiß, was Du meinst. Aber eines vorweg, Schatz, das Assoziationsabkommen ist älter als alle anderen Verträge diesbezüglich zwischen Hellas und Türkiye. Die Griechen an sich wollen gar keine Reisebeschränkung zwischen der Türkei und ihrem Land. Ob nun die EU oder nicht, in unserem Innersten wissen wir beide doch, dass kein Staat das unterlassen würde, was anderen gegenüber ihm zelebrieren.

So gesagt: Du kannst dich bei Frau Ashton ja mal versuchen. European Union - External Relations : Catherine Ashton, Vice President of the European Commission

Achso klar, die Griechen schleusen also auch illegal Flüchtlinge in die Türkei, die ganzen Franzosen und Italiener, die es nicht mehr aushalten und in die Türkei auswandern. Und dann diese ständigen Kriegsdrohungen gegen die Türkei, da ist es ja kein Wunder, dass die Türkei auch mal zurückdroht und gelegentlich Inseln überfällt und die Menschen von dort vertreibt. Man sollte wirklich mehr Verständnis aufbringen, man sieht ja wie der böse Nachbar Griechenland die Türkei ständig dazu nötigt die ganzen Verbrechen zu begehen.

Aber das Geilste an deinem Beitrag ist mal wieder, dass du keinen einzigen Punkt richtig verstanden geschweige denn beantwortet hast. Stattdessen nur dumme Anspielungen auf meine Ethnie und Vorwürfe die anderen wären schlimmer.

Hat die Türkei den Vertrag von Lausanne eingehalten?

Griechenland hält den Vertrag von Lausanne nicht ein,warum sollte das die Türkei dann tun?

Hält die Türkei den Vertrag zur Erweiterung der Seezone auf 12 Seemeilen ein?

Die Türkei und die USA haben die 12 Seemeilen Seerechtskonvention nicht unterschrieben,darum muss die Türkei auch nicht diese anerkennen oder umsetzen

Hält die Türkei den Vertrag zur Wiederherstellung

Die Zypern-Griechen sind gegen eine Wiedervereinigung nicht die Türken oder Türkei
[h=2]Abstimmung Griechische Zyprer verhindern Wiedervereinigung[/h]Zypern bleibt eine geteilte Insel: Die griechischen Einwohner haben mit 76 Prozent den UN-Plan zur Wiedervereinigung abgelehnt
Abstimmung - Griechische Zyprer verhindern Wiedervereinigung - Politik - sueddeutsche.de

Zurück
Oben