Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische Pomaken - woher stammen sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer als Balkaner zum Islam gehört, hat einfach auch Sympathien zu den Osmanen. Alles andere ist nur Propaganda. Die haben nicht umsonst ihre alte Religion verkauft...

Einige Türken sehen sich auch in Deutschland als Deutsche an - die Mehrheit nicht. Mehr als eine halbe Million von ihnen ist alleine in der Türkei vollkommen assimiliert. Das ist mehr als eine reine Probaganga.

Die Pomaken reden nicht mal türkisch sondern einen bulgarischen Dialekt. Andere Muslime in GRiechenland können nicht mal türkisch sprechen geschweige den sehen sich als welche. Eher ist es Propaganda der Türkei die gesamte Muslimische Minderheit als Türkische darzustellen

Die Pomaken reden nicht mal türkisch sondern einen bulgarischen Dialekt. Andere Muslime in GRiechenland können nicht mal türkisch sprechen geschweige den sehen sich als welche. Eher ist es Propaganda der Türkei die gesamte Muslimische Minderheit als Türkische darzustellen

Um ehrlich zu sein, das ist keine Probaganda, sondern vertraglich so festgelegt. Ansprechpartner und inoffizielle (?) Garantiemacht der Muslime in Griechenland ist die Türkei. Damit trägt sie auch die Verantwortung für diese Menschen.

Wer schon mal einen Pomaken gesehen hat, weiß genau, dass ein Pomake ein Europäer ist und kein asiatischer Türke.
Die Pomaken sind die autochthonen Bewohner der Region Thrakien und heute - aufgrund der Religion - von Türkisierung gefährdet.
In ihrem kulturellen Leben finden sich noch alte christliche Überreste wie die Kreuzigung des Brotes oder Kreuze auf ihren traditionellen Trachten.

Für mich persönlich haben die Pomaken sehr schöne Frauen, Pomaken sind sehr familiär und arbeiten traditionell auf Tabakfeldern und Baumwollfeldern. In den letzten Jahren hat eine Wiederbelebung der pomakischen Tradition stattgefunden, so werden in Komotini und Xanthi im Sommer viele pomakische Feste organisiert. Es gibt Pomaken, die sich türkisiert haben, welche, die sich als Griechen fühlen und Pomaken, die weder mit Griechen noch mit Türken was zu tun haben wollen.

Die Pomaken sind ein Schatz, aber auch ein Spielball von Nationalismen, insbesondere des türkischen.
Die Griechen hatten sie in der Vergangenheit im Stich gelassen, was ein großer Fehler war.
Ich hoffe, dass sich die pomakische Kultur behaupten kann.

Macedonian

Die meisten Leute sind der Meinung, dass es Bulgaren sind, die im Laufe der Geschichte vom osmanischen Reich islamisiert wurden.
Jedoch kann ich mich mit der Antwort nicht ganz anfreunden, weil die Pomaken z.B. sich überhaupt nicht als Bulgaren sehen, sondern sie eher verachten.

Hiermit will ich einfach mal die Diskussion eröffnen ;)

Ein sehr guter Freund von mir ist halb Türke, halb bulgarischer Pomake und er hat keinerlei Problem damit, sich ebenfalls als Bulgare zu bezeichnen und er ist sowohl unter Türken als auch unter Bulgaren anerkennt. Er spricht Türkisch, Bulgarisch/Jugoslawisch, ist nicht wirklich religiös und hat keine Identitätsprobleme. Frage geklärt?

http://www.youtube.com/watch?v=qey0fkl51Zs&feature=related

Nicht alle, aber viele von den Muslimen sehen sich als Griechen. Und es ist Propaganda der Türkei zu behaupten, dass alle Muslime Griechenlands sich als Türken sehen. Andere sehen sich als Griechen, andere als Pomaken und andere wiederrum als Türken. Es sind definitiv aber nicht alles Türken. Die Muslimischen Griechen im Video sagen selber im Song was sie von den Gebietsforderungen unserer Nachbarn(auch die der Türken) halten. Und das die Pomaken sich nicht als Griechen sehen ist auch quatsch. Einige tun es

Wenn man in Griechenland lebt dann hat man sich auch etwas an die einheimische Kultur anzupassen. Jeder Pomake muss perfekt Griechisch reden können, dazu sollte er natürlich auch noch eine Sprache seiner Wahl perfekt sprechen können ( Bulgarisch oder Türkisch). Ob er jetzt türkische oder griechsche Fernsehsender sieht ist ziemlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben