Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Strände die saubersten Europas

radeon

Top-Poster
Griechische Strände am saubersten

Strand von Kyllini (Foto: GNTO)
Am saubersten ist das Wasser an den griechischen Küsten, wo fast 100 Prozent der Testgebiete die Auflagen erfüllten. Die schlechtesten Werte fanden sich an Italiens Küsten mit einer Quote von 94,7 Prozent. Spanien kam auf fast 99 Prozent und Frankreich auf fast 96, Schweden erreichte gut 98 und Dänemark fast 97 Prozent. Bedenklicher dagegen ist die Wasserqualität in Flüssen und Seen. Am schlechtesten schnitt hierbei Belgien ab, wo nur 73 Prozent die Mindestanforderungen der Prüfer erfüllten und lediglich 40 Prozent die Sollwerte.

http://onreisen.t-online.de/c/43/32/00/4332006.html

also leute... diesen sommer nach griechenland fahren!!! DAS MUSS BELOHNT WERDEN!!!! :D :!: :!:
 
Ja,Greece ist cool.Dafür haben wir das sauberste Wasser. 8)
 
wieso ist nicht kroatien da, denk mal haben noch besseres wasser?!

Die Adria gehört leider zu den verschmutzesten Teile des Mittelmeers. Dies liegt zum einen an den ganzen Industrieabfällen die bis in die 90er hinein sehr stark dort abgelassen wurden und zum andreen daran, dass das Wasser in der Adria am längsten braucht um sich zu erneuern.
 
das stimmt so nicht ganz,ich höre das erste mal das in griechenland das sauberste wasser ist,kroatien ist bekannt dafür das sie das sauberste wasser in europa und eines der saubersten wasser der welt haben,vorallem in süddalmatien und in den dalmatischen inseln,ich war dieses jahr dort und ich weiss von was ich spreche
 
genau,in kroatien hat es niemals so viel industrie und abwasser wie in italien und spanien,höchstens bei den grossstädten wie rijeka und split,wo bei hier auch wirklich nur im hafen,split hat auch gute strände mit qualitativ sehr sauberem wasser ;)
 
genau,in kroatien hat es niemals so viel industrie und abwasser wie in italien und spanien,höchstens bei den grossstädten wie rijeka und split,wo bei hier auch wirklich nur im hafen,split hat auch gute strände mit qualitativ sehr sauberem wasser ;)
Sogar der Hafen in Split sieht heut zu tage sauber aus, was aber nichts über die Reinheit des Wassers was zu sagen hat.
 
war schon an mehreren orten in griechenland muss sagen die strände waren bisher immer 1a und das wasser immer sauber. in monteniggeria gibts viele orte die schmutzig sind,
 
Zurück
Oben