Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Strände die saubersten Europas

Ich weiß das u. a. durch mein Studium. Als Ingeniuer muss man sehr viel über Umwelttechnik und Umweltschmutz lernen.

Es ist übrigens überall verboten seinen Müll abzulassen und die Strafen sind überall immens hoch, nur mangelt es einfach an Kontrolleure. Das Meer ist riesig und wenn ein Schiff sich unbeobachtet fühlt Zack passiert es. Sind die Strömungen dann ungünstig fließt die ganze Suppe direkt zu einem Touristenstrand.

Die Kroaten benutzen die Adria nicht alleine. Den meißten Müll werden die Italiener wohl da hinein pumpen. Und dadurch sind die Kroaten mehr oder weniger stark ebenfalls betroffen.

Es ist auch egal, dass an den Küsten keine Landwirtschaft betrieben wird. Die Pestizide gelangen hauptsächlich durch die Flüsse des gesamten Landes ins Meer.

Das meißte ist wohl in den 80er und 90er Jahren verbockt worden. Ich denke heute machen die Kroaten und auch die Italiener vieles richtig, nur regeniert sich die Adria halt schlechter.

Du musst dir vorstellen, das Mittelmeer wird vom Atlantik gespeißt und das Wasser fließt ins Rote Meer ab. Allein aufgrund der georgraphischen Lage hat das Wasser in der Adria eine längere verweildauer. Ins Schwarze Meer fließen sehr viele große Flüsse, die bringen zwar viel Dreck mit, aber erhöhen die Strömungen des Meeres ebenfalls sehr stark mit.

herzliche gratulation,finde ich toll das du dich so detailiert mit diesem thema auseinander setzt.

ich kann nur sagen das ich seit meiner kindheit,in der adria bade und das wasser einentlich hervoragend ist.auch viele leute die ich kenne sagen nur gutes über die wasserqualität.

wie du auf den bildern siehst,ist das wasser eigentlich ganz sauber und das ist das wichtigste.ich messe halt nicht jedesmal den wasserstoffgehalt und mache nicht jedesmal die mikrobakterielle analyse bevor ich ins wasser steige :toothy2:

du bist doch auch der meinung das die adria auf der kroatischen seite sehr sauber ist,in der ägäis wird es wohl nicht schlechter sein oder?

wo genau kommst du auch gr?

wann warst du den in split :D ich bin jedes jahr mindestens 2 mal in split und das wasser ist seit e und je braun im hafen. leute die da rein springen bekommen auschläge usw.
Genau vor einem Jahr. Und da hat der Hafen sauber ausgesehen. Wie gesagt "ausgesehen" :mrgreen:
Leider war es bewölkt wie ich die Aufnahmen gemacht habe, aber man kann das "blau" des Meeres erahnen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
herzliche gratulation,finde ich toll das du dich so detailiert mit diesem thema auseinander setzt.

ich kann nur sagen das ich seit meiner kindheit,in der adria bade und das wasser einentlich hervoragend ist.auch viele leute die ich kenne sagen nur gutes über die wasserqualität.

wie du auf den bildern siehst,ist das wasser eigentlich ganz sauber und das ist das wichtigste.ich messe halt nicht jedesmal den wasserstoffgehalt und mache nicht jedesmal die mikrobakterielle analyse bevor ich ins wasser steige :toothy2:

du bist doch auch der meinung das die adria auf der kroatischen seite sehr sauber ist,in der ägäis wird es wohl nicht schlechter sein oder?

wo genau kommst du auch gr?

Ich sehe es auch so. Ich denke nicht, dass man sich irgendwo in Europa die Krätze holen kann, wenn man nicht gerade an einem Hafen oder direkt neben einer Müllkippe baden geht.

Die europäischen Richtlinien sind sehr soch, dass wir die Wasserqualität sogar nach Dingen beurteilen, die für den Menschen vollkommen harmlos und unbemerkbar sind.

Ich komme aus Thrakien. Das Wasser in der Ägäis ist generell sehr sauber. Außnahmen gibt es dann wenn das Land überflutet wurde und jede Menge Dreck ins Meer gespült wurde, aber selbst dann kommt eher selten echte Gefahr auf.

was machst du denn in deutschland,in griechenland ist doch das leben viel schöner und lockerer,oder teusche ich mich da

Stimmt schon, bin aber hier geboren und komme hier Prima zurecht. Kann auch besser Deutsch als Griechisch. Zumal hab ich hier nen guten Job und in Griechenland kotzt mich auch einiges an.

welche dinge sind es denn die dich ankotzen??

Geh mal davon aus, dass du selber viele kennst...

Was mich sehr stört ist die stark grassierende Vetternwirtschaft. So gut wie jeder bekommt seinen Job bloß durch Kontakte. Anders gehts kaum noch.

Dann hört man immer wieder, dass Ärzte ihre Patienten nicht behandeln wollen, wenn man denen nicht noch reichlich extra Kohle zusteckt. Leute, die einen Arzt kennen, kommen natürlich immer und sofort dran.

Der Rest sind eher Kleinigkeiten. Die Mentalität, dass viele Leute darauf aus sind den anderen zu bescheißen nervt mich. Die Abzocke, wenn man mal feiern will. Die ganzen Versager, die sich als Machos abgeben und das griechische TV ist ebenfalls fürn Arsch :-D

Zurück
Oben