C
Crane
Guest
das stimmt so nicht ganz,ich höre das erste mal das in griechenland das sauberste wasser ist,kroatien ist bekannt dafür das sie das sauberste wasser in europa und eines der saubersten wasser der welt haben,vorallem in süddalmatien und in den dalmatischen inseln,ich war dieses jahr dort und ich weiss von was ich spreche
Warst du denn schon mal in Griechenland und hast dir die Strände dort angeschaut?
Ich habe mal einen Bericht gelesen. Da ging es um das Wasser der Adria, die tatsächlich zu den schmutzigsten Teilen des Mittelmeers gehören soll. Der Sauerstoffanteil in diesem Wasser ist geringer als sonst wo, deshalb sterben viele Fische und es breitet sich eine bestimmte Algenart aus, die alles nur noch verschlimmert.
Diese Sache fließt tatsächlich stark in die Bewertung ein, obwohl sie für den Menschen total ungefährlich ist und den Badespaß auch nicht vermindert.
Der Thread ist übrigens von 2005. Griechenland hatte früher sehr schmutzige Strände. Doch als die EU in den 90er Jahren angefangen hat, die Wasserqualität und die Strände zu bewerten und die Sachen zu veröffentlichen hat die Regierung sehr viel getan um schnell nach oben zu kommen. Schließlich hängt in Griechenland sehr viel am Tourismus.