Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Wächter foltern einen albanischen Häftling zu Tode! - Medien schweigen!

Wieso denn das? Bzw.: Wie kann ein Mensch für die Sünden der ganzen damaligen Menschheit und allen Menschen, die noch seitdem geboren wurden, sterben? Geht das mit der Zauberkraft der Liebe, oder wie? ::lol:

Dir ist klar, dass die Christen Jesus Christi nicht ausschliesslich als Mensch, sondern als "leiblichen" Sohn Gottes sehen (Gottmensch, MenschGott,Nur Gott, zu 3/4 goettlich und zugleich 7/9 menschlich mit 80% Klingonen anteil (...) gab gibts wohl aber auch...)?
Oder dass er TEIL der Trinitaet (Vater, Sohn, heiliger Geist) ist?

Jep. Das habe ich vergessen zu erwähnen, aber auch als Sohn Gottes/Menschliche Personifizierung Gottes/usw. blabla: Geht das?
Ja. Das ist ja der Knackpunkt des Christentums. Das was es von Judentum (deutlich) trennt. Dass er stellvertretend fuer Suenden buesste, die nun nichtmehr (nochmal) bestraft werden (koennen), und dass er dazu die Lizenz (/die goettlichen Connections) hatte. Der Rest baut, im Prinzip, darauf auf.

Gueltig, wenn man verpennt hat, wofuer Jesus am Kreuz starb (was ja recht zentral ist...).
Ich denke nicht, dass "Suende" sich auf ueberzaehlige Kalorien, oder falsches Parken bezieht, ehrlich gesagt.
Dennoch muss man auch an ihn glauben und ihn lieben, sowie akzeptieren. Aber er ist ja jetzt sowieso tot.
Jep. Das habe ich vergessen zu erwähnen, aber auch als Sohn Gottes/Menschliche Personifizierung Gottes/usw. blabla: Geht das?

Ja, das geht. Beispiel H²O: Es kann die feste, die flüssige und die gasförmige Gestalt annehmen. Letztenendes ist jedoch alles H²O.

Dennoch muss man auch an ihn glauben und ihn lieben, sowie akzeptieren. Aber er ist ja jetzt sowieso tot.

Wieso dennoch? Habe ja nicht gegenteiliges Geschrieben, angedeutet (...).
PS: Er ist nicht "tot", sondern auferstanden (zweitwichtigste Message)... sry, dass ich hier auf Samurai Art Haare spalte
(weiss ja was du meinst), aber die Aussage ist doch recht zentral fuers Christentum (und viele hier lebende "Christen" scheinen auch das verpennt zu haben).

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das geht. Beispiel H²O: Es kann die feste, die flüssige und die gasförmige Gestalt annehmen. Letztenendes ist jedoch alles H²O.
Er hat eigentlich etwas anderes gefragt... Dennoch, schoene Erklaerung.

Wieso dennoch? Habe ja nicht gegenteiliges Geschrieben, angedeutet (...).
PS: Er ist nicht "tot", sondern auferstanden (zweitwichtigste Message)... sry, dass ich hier auf Samurai Art Haare spalte
(weiss ja was du meinst), aber die Aussage ist doch recht zentral fuers Christentum (und viele hier lebende "Christen" scheinen auch das verpennt zu haben).

- - - Aktualisiert - - -

Er hat eigentlich etwas anderes gefragt... Dennoch, schoene Erklaerung.

1. Ich meinte nicht Jesus, sondern Ilia Kareli. :D
2. Ich weiß, ich wollte sie dennoch schreiben. :D

Gott ist kein chemisches Element bzw. eine chemische Verbindung, sorry.

Hab mich erst jetzt getraut in den Thread rein zu schauen....echt traurige Geschichte...
Ein Mensch mit krimineller Vergangenheit tötet einen anderen Mitmenschen...worauf Mensch A von 6 anderen übelst gefoltert wird und an den Folgen stirbt weil diese Selbstjustiz wegen des getöteten Menschen B ausüben. Darauf bekommen die 6 eine Strafe die wiederum keinen wieder zurück ins Leben bringt. Und der Wärter (Also Mensch B) hinterlässt außerdem noch Familie..
R.I.P.

Zurück
Oben