Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

den einzigen den wir auf knien anbeten ist gott das wir wieder frei sind

weder russen noch engländer sonst noch wer haben uns geholfen

es stimmt das phillhellenische freiwillige aus ganz europa halfen

aber ganze armeen zu unserer unterstützungen kamen nicht

aber was versuche ich einer verblendeten osmanenfanatikerin zu erklären

möge sich das datum 25 märz 1821 tief in deinen verhassten herz einblenden

lustiges_bild_ich-habe-einen-traum.jpg

@Ottoman:
Was wollte uns der Künstler mit seinem Post wohl sagen? :-)
Das ist ein Thread zum griechischen Nationalfeiertag, zur Unabhängigkeit. Nicht nötig, hier zu spammen.

Ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch zum Feiertag. :-)

Was ich schon immer vorhigen beitrag erwaenht habe:

Hier nochmal dass meiner Meinung nach entscheidenste ereigniss,das die Europaeische Meinung zum gunsten der Griechen drehte

Das Massaker von Chios wurde im April 1822 durch die Osmanen gegen die griechische Bevölkerung der Insel Chios verübt. Es war eine der bekanntesten Episoden des griechischen Unabhängigkeitskriegs.
Nach der Landung tausender griechischen Kämpfer schickte die Hohe Pforte etwa 45.000 Mann auf die Insel, um ihre Ordnung wieder herzustellen und alle Männer, die älter als zwölf Jahre sind, alle Frauen über vierzig Jahren und alle Kinder unter zwei Jahren zu töten. Die anderen wurden versklavt. Insgesamt werden 25.000 Tote geschätzt, während 45.000 Griechen als Sklaven verkauft wurden. 10.000 bis 15.000 Personen konnten fliehen und Zuflucht auf anderen Inseln der Ägäis finden. Dieses Massaker an Zivilisten durch die osmanischen Truppen beeinflusste stark die internationale öffentliche Meinung und trug zur Entwicklung des Philhellenismus bei.

Massaker von Chios

Auch eure beitrag wird net vergessen tapfere Griechen von Chios :salute:

den einzigen den wir auf knien anbeten ist gott das wir wieder frei sind

weder russen noch engländer sonst noch wer haben uns geholfen

es stimmt das phillhellenische freiwillige aus ganz europa halfen

aber ganze armeen zu unserer unterstützungen kamen nicht

aber was versuche ich einer verblendeten osmanenfanatikerin zu erklären

möge sich das datum 25 märz 1821 tief in deinen verhassten herz einblenden
will hier net spammen, aber es stimmt nicht, wenn du sagst, dass die franzosen, uk und russland euch net geholfen hat
das steht in jedem geschichtsbuch, internet, dokumentation.....
als grieche müsstest du doch die geschichte griechenlands wissen ??
das steht überall ---> griechen, england, frankreich, russland gegen osmanisches reich
außerdem franreich, uk und russland war's, die den grenzverlauf eures staates festlegte

XRONIA POLLA OLOUS SAS!!!

Vielen Dank an die heldenhaften Taten unserer Vorfahren und auch den Verbündeten, die Griechenland (und den anderen Völkern des Balkans) die Freiheit wieder gegeben haben!!!

:gr2:

will hier net spammen, aber es stimmt nicht, wenn du sagst, dass die franzosen, uk und russland euch net geholfen hat
das steht in jedem geschichtsbuch, internet, dokumentation.....
als grieche müsstest du doch die geschichte griechenlands wissen ??
das steht überall ---> griechen, england, frankreich, russland gegen osmanisches reich
außerdem franreich, uk und russland war's, die den grenzverlauf eures staates festlegte

ich glaube du verwechselst da was

die griechen kämpften ganz sicher nicht hand in hand mit der franzöisch englischen armee

Liebe türkische User,

wir feiern heute keinen militärischen Sieg. Wir feiern die Errichtung des ersten griechischen Staates der Neuzeit. Schnappt euch diesen Griechensmiley und wedelt mit, just for fun. ;)

:gr3:

Zurück
Oben