Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

Albaner sind weiterhin herzlich dazu eingeladen, konstruktiv in dem Thread mitzuwirken.:)

ich werde im laufe des tages einige figuren vorstellen die eine zentrale rolle spielten im unabhängigkeitskrieg

doch jetzt muss ich ins bett ade wir sehn uns und einen frohen feiertag noch ;)

Naja ich wollte nur noch was zu Botsaris sagen:

Er war der zweite Sohn von Kitsos Botsaris, der 1809 im Auftrag von Ali Pascha Tepelena ermordet wurde. 1803 setzte er zu den Ionischen Inseln über, wo er in Dienst eines suliotischen Regiments in französischem Sold ging.
1814 trat er mit anderen Sulioten der Griechischen Patriotischen Gesellschaft Filiki Eteria (Φιλική Εταιρεία) bei. Beim Ausbruch der griechischen Revolution zeichnete er sich durch Führungseigenschaften bei den Kämpfen im westlichen Hellas aus, besonders bei der Verteidigung von Messolongi.
In der Nacht des 21. August 1823 führte er die Attacke bei Karpenisi mit 240 Sulioten gegen 4.000 Albaner, die die Vorhut der Belagerungsarmee des Mustai Pascha bildeten. Es kam zur Niederlage der Albaner, aber auch Botsaris selbst fiel. Er wurde in Messolongi begraben.

Ruhe in Frieden Botsaris und alle anderen Helden die ihr Leben fuer Hellas hergaben

Naja ich wollte nur noch was zu Botsaris sagen:

Er war der zweite Sohn von Kitsos Botsaris, der 1809 im Auftrag von Ali Pascha Tepelena ermordet wurde. 1803 setzte er zu den Ionischen Inseln über, wo er in Dienst eines suliotischen Regiments in französischem Sold ging.
1814 trat er mit anderen Sulioten der Griechischen Patriotischen Gesellschaft Filiki Eteria (Φιλική Εταιρεία) bei. Beim Ausbruch der griechischen Revolution zeichnete er sich durch Führungseigenschaften bei den Kämpfen im westlichen Hellas aus, besonders bei der Verteidigung von Messolongi.
In der Nacht des 21. August 1823 führte er die Attacke bei Karpenisi mit 240 Sulioten gegen 4.000 Albaner, die die Vorhut der Belagerungsarmee des Mustai Pascha bildeten. Es kam zur Niederlage der Albaner, aber auch Botsaris selbst fiel. Er wurde in Messolongi begraben.

Ruhe in Frieden Botsaris und alle anderen Helden die ihr Leben fuer Hellas hergaben

nur eine sache zu diesem thema dann kommt nix mehr von mir diesbezüglich

aber finde es schon lustig wie die albaner die arvaniten verehren obwohl die wie du es uns grade schön gezeigt hast gegen die albaner gekämpft haben auf türkischer seite :)

und auserdem wenn es sone vorzeige albaner waren wieso zum henker haben die ihr blut gelassen für ein "fremdes" land und haben nicht für ihre heimat albanien gekämpft??

telos panton ta leme

Griechische Revolution beschreibt den Kampf der Griechen gegen die Herrschaft der Osmanen und für eine unabhängige griechische Republik. Das Bestreben nach Unabhängigkeit wurde zunächst vor allem aus taktischen Gründen von den Großmächten Frankreich, Großbritannien und Russland unterstützt
glückwunsch :gr3:
an eurer stelle würde ich jeden tag für frankreich, uk und russland beten
hellas:gr3:

nur eine sache zu diesem thema dann kommt nix mehr von mir diesbezüglich

aber finde es schon lustig wie die albaner die arvaniten verehren obwohl die wie du es uns grade schön gezeigt hast gegen die albaner gekämpft haben auf türkischer seite :)

und auserdem wenn es sone vorzeige albaner waren wieso zum henker haben die ihr blut gelassen für ein "fremdes" land und haben nicht für ihre heimat albanien gekämpft??

telos panton ta leme

Weil dumme nationlistische deppen eben dumm bleiben.
Du kannst ihnen viel erklaeren das sie vor 700Jahren Albanischstaemmig waren und dasse sie sch in diesen 700 jahren vollkommen Hellenesiert haben und sich mit Griechen vermischt haben.

Natürlich vergessen sie auch das sie eine Minderheit waren,die ihre tradionalle bekleidung in unsere Kultur brachten.

Glückwunsch liebe Griechen zum Nationalfeiertag!!!
Möge euer stolzes Land weitere tausend Jahre bestehen :salute:

Zurück
Oben