Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechischer nationalfeiertag

Der Begriff Renaissance [ʀənɛˈsɑ̃s] (französisch Wiedergeburt) beschreibt die Kunstepoche der mit ihr beginnenden Neuzeit, vor allem im 15. (Quattrocento) und 16. Jahrhundert (Cinquecento). Die Bezeichnung wurde im 19. Jahrhundert geprägt und gibt die Vorstellung wieder, nach dem Mittelalter habe die europäische Kultur sich erneut an der griechischen und römischen Antike orientiert. Typisch für die Renaissance ist der Gedanke an den Menschen als Einzelperson, als schöpferisches Individuum.

Dazu noch:

Renaissance

Der Niedergang des Byzantinischen Reichs nach dem Vierten Kreuzzug bis zur Eroberung Konstantinopels durch die Türken führte dazu, dass griechische Gelehrte nach Italien kamen, die das Wissen über die Kultur der griechischen Antike mitbrachten, welches im Byzantinischen Reich nach dem Untergang Westroms nahezu 1000 Jahre lang konserviert worden war.

Oder auch:

Greek scholars in the Renaissance - Wikipedia, the free encyclopedia

Dann verwarne aber auch die Griechen und Slawen die hier Albaner oder Albanien miteinbeziehen und vom Thema abschweifen.
Wir lassen es nicht einfach so stehen wenn man uns oder Albanien schlecht redet.
Für alle die spamen gibts verwarnung,und jetzt wieder zurück zum thema

Ich wünsche den Griechen alles Gute und Politiker mit Weitsicht, die das Land aus der Krise führen!
Arte bringt übrigens heute Abend zwei Filme mit Bezug auf GR...

PS: Ist schon bemerkenswert, wie innerhalb kürzester Zeit ein Thread zugemüllt wird, der doch nur den Griechen zu ihrem Nationalfeiertag gratulieren will. Wer das Land oder die Bevölkerung nicht mag, kann ja einfach mal die Schnauze halten. Zur Diskussion über diese Themen gibt es andere Threads, und zwar mehr als genug...

Ich wünsche den Griechen alles Gute und Politiker mit Weitsicht, die das Land aus der Krise führen!
Arte bringt übrigens heute Abend zwei Filme mit Bezug auf GR...

PS: Ist schon bemerkenswert, wie innerhalb kürzester Zeit ein Thread zugemüllt wird, der doch nur den Griechen zu ihrem Nationalfeiertag gratulieren will. Wer das Land oder die Bevölkerung nicht mag, kann ja einfach mal die Schnauze halten. Zur Diskussion über diese Themen gibt es andere Threads, und zwar mehr als genug...

Wann werden die Filme ausgestrahlt??

Das antike Rom war nichts weiter als eine billige Kopie des Antiken Griechenlands. Die Römer gaben es doch selber zu. Selbst ihre zweite Amtssprache war Griechisch nach Latein. Das so Hohlköpfe wie du versuchen aus welchen Gründen auch immer das was Griechenland geleistet hat klein zu reden ist ja mittlerweile bekannt. Haters gonna Hate

Eine "billige Kopie" die zu ihrer Hochzeit so aussah:

XZBF8.gif

Die soziopathische, progressivität des römischen Reiches war so wegweisend das sie nicht bis zum Ende des 17. Jahrhunderts eingeholt wurde.

Nur soviel dazu, wenns nichts relevantes in der griechischen Geschichte gibt dann ist die Geschichte deines Landes nicht mal der Rede wert.

Ich hab die Geschichte meines Landes nicht einmal erwähnt. Unterlasse es bitte anderen Wörter in den Mund zu legen, so argumentiert man nicht. Du wirkst so nur höchst unseriös.

Ja worauf bauen all die Errungenschaften und das Wissen in der Moderne auf??

Nicht auf der altmodische Denkweisen antiker Überbleibsel die dachten die Sonne wird mit einem Karren den Horizont entlang gezogen. Die Sehnsucht die materielle Welt zu verstehen explodiert förmlich als die Kirche ihre Macht in Europa verlor. Wissenschaftliche Thesen, Theorien usw. konnten somit frei getestet werden. Ausserdem wurden in den letzten 150 Jahren seit Darwin mehr in der Wissenschaft erreicht und entdeckt, als in all den Jahren zuvor. Da Vinci, Copernicus, Newton und Galileo waren aber dennoch wegweisend und nicht irgendwelche antiken Aposteln.

Was meinste was mich alles an euch aufregt :lol: Zwei Zwergenstaaten die völlig an Größenwahn leiden aber nichts vorzuweisen haben und ein weiterer Staat der sich darauf bildet eine Art Herrenrasse darzustellen aufgrund seiner Vergangenheit

Am Grössenwahn leiden wohl eher eure Leute. Sich noch auf den Lorbeeren antiker Zivilisationen auszuruhen ist doch völlig absurd. Seit der Antike seid ihr auf einer Spirale abwärts und andere Staaten realisieren das auch. Die Zeit ist längst vorbei wo Grossmächte euch geholfen haben nur wegen eurer Geschichte, jetzt müsst ihr langsam mal auch was leisten. Die Zukunft wird hart und steinig, stellt euch darauf mal ein.

Also ist Griechenland der einzige Staat der den christlichen Glauben angenommen hat??:lol:Nichts für ungut du laberst aber nur Müll

Hier sieht man wie viel Ahnung du über Staats mandatierte Religion hast, nämlich keine. Griechenland ist eine der wenigen Staaten auf der Erde, die eine offizielle Staatsreligion hat, nämlich das orthodoxe Christentum.

fabTC.png

Blasphemie ist bei euch noch verboten. Wie war das nochmal mit der Geburtsstätte der Demokratie? Eure polytheistischen Vorfahren und säkularen Intellektuellen die ihr noch heute gerne zitiert würden sich im Grab umdrehen wen sie das heutige Griechenland erblicken müssten.

Hiermit auch eine Bitte an die Moderatoren, unterlasst es Bitte meine Beiträge ohne Warnung zu löschen, ich breche hier keine einzige Regel. Wenn ihr Kritik nicht vertragen könnt unterstreicht ihr nur mein Bild der Griechen. Nichts da von Demokratie, das ist nur Faschismus.

Für deinen geistigen Dünnschiss gibt es zahlreiche anderer Threads, oder falls du es unbedingt brauchst eröffnen einen eigenen Thread. Aber müll das Thema hier nicht zu.

In einem solchen Thema (griechischer Nationalfeiertag) kann man doch sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit Griechenlands thematisieren, oder sind hier nur Glückwünsche erwünscht? Natürlich sollte man dabei sachlich bleiben.

Zurück
Oben