Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Großalbanien" eine USA-Verschwörung gegen die orthodoxe Welt?

Nö.

Dass zu den Lenkunsausschüssen Kosovos die Türkei dabei ist (wenn auch nur die 3. Wahl) heißt nicht, dass die Türkei in Frage "Großalbanien" genauso viel Stimmrecht hätte wie die USA, die EU und Russland.
Tut mir leid, Erdogan ist nicht der König der Welt :(

Das ist er nicht. Aber jetzt husch, husch, ab zu deiner Königin.

Gut, dann sagen wir dazu kleines Großalbanien und die Sache ist geritzt. :lol:
Schon die "Viererflagge" aus der Quelle bezeugt, dass wohl Territorien auf jetzt vier Staaten verteilt gemeint sind, also wirklich ein "Greater Albania".

Und ja, dass es orthodoxe Albaner gibt, dessen bin ich mir bewusst, sie dürften jedoch kaum prägend für albanischen Staat und Gesellschaft sein. Von daher wäre das an sich vielleicht nicht zwingend ein Argument gegen die im Artikel aufgestellten Thesen und Aussagen. Die ich im übrigen nicht alle teile, da dieser Artikel ebenfalls sehr einseitig geschrieben ist.

Demnach würde auch kein Gross Albanien funktionieren weil es auf dem Balkan liegt und du widersprichst dir selbst.

Dann lassen wir es einfach wie es ist.

Der Balkan ist ein Versuchskaninchen für die Grossmächte so wie es Israel/Palästina oder Kuba ist, das weisst du auch.

Wenn etwas nicht so funktioniert wie es ist muss man Veränderungen bringen.

Schon die "Viererflagge" aus der Quelle bezeugt, dass wohl Territorien auf jetzt vier Staaten verteilt gemeint sind, also wirklich ein "Greater Albania".

Aus wessen Photoshop-Kammer stammt diese Flagge? Schon mal daran gedacht?

Und ja, dass es orthodoxe Albaner gibt, dessen bin ich mir bewusst, sie dürften jedoch kaum prägend für albanischen Staat und Gesellschaft sein. Von daher wäre das an sich vielleicht nicht zwingend ein Argument gegen die im Artikel aufgestellten Thesen und Aussagen. Die ich im übrigen nicht alle teile, da dieser Artikel ebenfalls sehr einseitig geschrieben ist.

Der Artikel zieht Griechen mit hinein, nur um das Bild der anti-orthodoxen und wahrscheinlich auch noch pro-katholischen, pro-protestantischen und pro-islamischen (ja, so hirnrissig denken diese Menschen) USA aufrechtzuerhalten. Den USA geht es um Macht und nicht um religiöse Bekenntnisse.

Aus wessen Photoshop-Kammer stammt diese Flagge? Schon mal daran gedacht?

Der Artikel zieht Griechen mit hinein, nur um das Bild der anti-orthodoxen und wahrscheinlich auch noch pro-katholischen, pro-protestantischen und pro-islamischen (ja, so hirnrissig denken diese Menschen) USA aufrechtzuerhalten. Den USA geht es um Macht und nicht um religiöse Bekenntnisse.

Chill down^^ Der Photoshop signalisiert einfach, was im Text gemeint ist. Sehe nicht das Problem

Zur These direkt in Bezug auf Orthodoxie habe ich nichts geschrieben. Nur dass es natürlich und sogar nicht wenig um geopolitische und -strategische Interessen geht, ja durchaus auch um Einfluss der Russen auf dem Balkan etwa.

Kosovo, Albanien, Westmazedonien, sowie Nordmontenegro (wenn nicht sogar das gesamte Montenegro) gehören zu der großalbanischen Ideologie. Ist eigentlich Fakt, aber dass es Harput nicht weiß aber trotzdem mitreden will, ist nicht weiter verwundernswert, das kennen wir doch, wenn er über Bosnien-Herzegowina schreibt ;)

Chill down^^ Der Photoshop signalisiert einfach, was im Text gemeint ist. Sehe nicht das Problem

Ich bin gechillt. :|

Soll ich jetzt ein Russland-Serbien-Photoshop-Ding heraussuchen, um zu zeigen, was auch sie so alles symbolisieren?

Zur These direkt in Bezug auf Orthodoxie habe ich nichts geschrieben. Nur dass es natürlich und sogar nicht wenig um geopolitische und -strategische Interessen geht, ja durchaus auch um Einfluss der Russen auf dem Balkan etwa.

Damit ist die Kritik an den Amis hinfällig.

Zurück
Oben