Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Große Gruppen von Roma aus Serbien, Welcher Weltregion ähneln sie am meisten findet ihr?

Ich sehe, du ordnest die Welt in richtig/falsch sowie gut/schlecht.

Was ist besser?
Ein gläubiger Hindu-Arzt, der Kindern das Leben rettet?
Oder der Monotheismus?
Das eine kann man so nicht gegen das andere stellen. Aber ich würde sagen der Hindu Arzt ist ein guter Mensch und Monotheismus bedeutet einfach das man an Gott glaubt der die Welt erschaffen hat
 
Monotheismus bedeutet einfach das man an Gott glaubt der die Welt erschaffen hat
Hinduisten glauben, dass der Gott Brahma die Welt erschaffen hat. Ist Brahma dann Jahwe, Gott-Vater? Oder ist Brahma eher der Heilige Geist? Oder Jesus?

Das ist echt nicht so einfach mit den monotheistischen Religionen wie dem Christentum, da den richtigen Gott zuzuordnen.
 
Das eine kann man so nicht gegen das andere stellen. Aber ich würde sagen der Hindu Arzt ist ein guter Mensch und Monotheismus bedeutet einfach das man an Gott glaubt der die Welt erschaffen hat

Das bedeutet, man kann auch als Polytheist ein guter Mensch sein?
Warum ist der Monotheismus dann richtig und gut? Welchen Unterschied macht der Monotheismus?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hinduismus ist eine uralte Religion keine Volkszugehörigkeit, in Indien sind fast die hälfte Moslems, und es gibt auch eine Minderheit an Christen, Jains, Sikhs, Buddhisten usw. Religion in Indien ist sehr vielfältig auch wenn es oft nur mit Hinduismus gleichgesetzt wird, oder die Rasse mit der Religion.
Was du nicht sagst.
Blitzgneisser?
 
Zurück
Oben