Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Du befindest dich auf der Seite des Ministeriums, hast aber die Stelle nicht gefunden?

Ich werde mal so freundlich sein und dir die direkte Verlinkung geben.

Γενική Γραμματεία Μακεδονίας - Θράκης - Γεωγραφία Μακεδονίας

Hippokrates

Die Einleitung ist interessant, geographische Region.

Und dann das:
Η Θεσσαλονίκη είναι η μητρόπoλη, οικονομικό και εμπορικό κέντρο και κύρια πόλη της Μακεδονίας, η δεύτερη μεγαλύτερη πόλη (ή συμπρωτεύουσα) της Ελλάδας και πρωτεύουσα της Περιφέρειας Κεντρικής Μακεδονίας.

Dann nennt es doch auch so "Geographische Region Makedonien in Nordgriechenland" und wir haben das Problem im nu gelöst, super!

Super, und was hat das mit dem eigentlich Thema zu tun? Siehst du, du pickst dir einzelne Dinge raus und zerstörst den Zusammenhang der vorangegangen Diskussion. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Er versucht krampfhaft aus einer Banalität eine Situation hinaus zu beschwören.

Er merkt einfach nicht, dass geschichtliche Ereignisse nicht wegretouchiert werden. Die Städte trugen früher den Namen X und heute tragen sie den Namen Y.

Wie man jetzt aus Slaven auf einmal Nachfahren der Griechen macht, hat er uns noch nicht verraten. :-)

Hippokrates

Гуштер;2863929 schrieb:
Nur weil du nicht in der Lage bist einen Zusammenhang zu verstehen, heisst dies noch lange nicht dass keiner besteht. :-({|=

Guster, du bist einfach ein Erbsenzähler. Keiner hat kapiert, was der Sinn deiner letzten Kommentare sein sollte.:p

Die Einleitung ist interessant, geographische Region.

Und dann das:
Η Θεσσαλονίκη είναι η μητρόπoλη, οικονομικό και εμπορικό κέντρο και κύρια πόλη της Μακεδονίας, η δεύτερη μεγαλύτερη πόλη (ή συμπρωτεύουσα) της Ελλάδας και πρωτεύουσα της Περιφέρειας Κεντρικής Μακεδονίας.

Richtig! Genau das was ich dir schon vorhin gesagt habe. Thessaloniki ist neben der Verwaltungsregion Zentralmakedoniens auch die Hauptstadt der geographischen Region Makedoniens.

Wie du siehst, hab ich mich der Wahrheit entsprochen und dir die nötigen Quellen gepostet.

Hippokrates

Richtig! Genau das was ich dir schon vorhin gesagt habe. Thessaloniki ist neben der Verwaltungsregion Zentralmakedoniens auch die Hauptstadt der geographischen Region Makedoniens.

Wie du siehst, hab ich mich der Wahrheit entsprochen und dir die nötigen Quellen gepostet.

Hippokrates

Dann sind also die Modernen griechen die in Nordgriechenland und der geographischen Region Makedonien leben, also nur geographische Makedonen?

Wozu dann eure Aufregung?!

Dann nennt es doch auch so "Geographische Region Makedonien in Nordgriechenland" und wir haben das Problem im nu gelöst, super!

Wie könnten es auch "Geographische Region Makedonien in Nordgriechenland in Südeuropa in der Nordhalbkugel" nennen. Ich finde es aber - ehrlich gesagt - viel zu umständlich.

Hippokrates

Dann sind also die Modernen griechen die in Nordgriechenland und der geographischen Region Makedonien leben, also nur geographische Makedonen?

Wozu dann eure Aufregung?!

Sag mal, seit wann ist das eigentlich dein Problem, Slawe? Sollen wir uns mal in Inner-FYROM'sche Angelegenheiten einmischen, wo es ja reichlich Probleme gibt bzw. das Potenzial zu ernsthaften Konflikten weiterhin besteht?

Griechen bleiben Griechen, egal wo sie leben. Dich als Slawen brauch das gar nicht zu interessieren. Deswegen müssen wir uns vor niemandem zu griechischen Sachverhalten rechtfertigen.

Wissenschaftlich gesehen mehr Gemeinsamkeiten mit den Griechen und daneben verstehe ich nicht, wie die heutigen slawischen Mazedonier nachweisen wollen, dass dies die Nachkommen der antiken Makedonen sind. Da besteht nicht mal 1 % eine Verbindung und wenn wurdet iht komplett von den Slawen assimiliert, sodass man jeglichen Anspruch verloren hat.

Nach dem derzeitigem Stand der Geschichte und Wissenschaft, werden doch die Makedonen, wenn ich mich richtig durchgelesen habe, eher den Griechen als sonst jmd zugeschrieben.

Wissenschaftler die solches behaupten, wurden eben von der griechischen Regierung geschmiert (=fakelaki). Deshalb sind die Griechen jetzt auch pleite. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben